Search results

  1. F

    Kann das sein? gegenseitiges Auffressen..

    Hey ihrs... ich habe... hatte ja eine 11 köpfige Jungsgruppe... die auf die Kastra gewartet hat.... nunja.. hatte, weils jetz nur mehr 4 Sind. Letzte woche hatte ich sie zum saubermachen drausen, da warens nur mehr 6... wir dachten eigentlich mein Mann hätte einfach den Käfig offen...
  2. F

    Ein paar Fragen...

    Huhu... Also.. das bei mir ja in einigen Wochen so weit ist, das meine Jungs kastriert werden und ich die mit meinen 7 Mädels vergesellschafften wollte, wollte ich da vorher noch ein Bisschen was klären. Die Damen Bewohnen den Mäuseschrank schon (hat vier etagen und reicht laut mauscalt für...
  3. F

    Gimpet Paste

    Huhu... Ich hatte mir bei Zooplus eine Vitaminpaste von Gimpet bestellt.. ist eigentlich für katzen aber laut Zooplus auch für Nager. Eigentlich isse momentan bissl als Dickmacher für eine meiner Pflegeratties... sind auch ganz heiß drauf... Ist das auch was für die Farbis? Den bei den...
  4. F

    Warmhalten nach Kastra...

    Da meine Jungs ja irgendwann mal kastriert werden müssen... war ich schon am überlegen, wie ich die am besten Warmhalten kann... Da gibts ja diese Knickkissen.. die so warm werden... diese Handwärmerteile da... da könnte ich doch zwei oder drei in jeweils einen Waschlappen packen und in die TB...
  5. F

    Artfremde Grüppchen

    Mir ist da grad was eingefallen... betrifft mich zwar eigentlich garnicht, weil ich nur Farbis hab... aber es würd mich interessieren :D Mann könnte ja eigentlich.. unkastrierte VZM-Männchen mit der Gruppe Farbis halten... Aber wie wäre das bei einer Farbi-Gruppe mit Streifengrasmäusen...
  6. F

    Bachflohkrebse und ähnliches...

    Bachflohkrebes und MiniGarneelen und das ganze Zeugs was in den sehr teuren Mäusefuttern/Rattenfuttern drinnen ist und was gern so untergemischt wird, kann man ja meistens zu horrenden Preisen in den Zoofachhandlungen kaufen... Hab durch Zufall gesehen, das es das als Schildkrötenfutter auch...
  7. F

    Ist das eigentlich normal?!

    Meine Pflegeratten versuchen mit allen ihnen möglichen Mitteln in mein Klo-Zimmer zu kommen... (Ich hab ein Bad, einen Flur, ein Klo-zimmer und einen Wohn-Schlaf-Küchen-Raum) Ich hatte sie schon im Flur.. hat ihnen nicht gefallen... hab sie ins Bad getan.. hat ihnen auch nicht gefallen...im...
  8. F

    Kamikaze Baby...

    Ich hätte da mal eine Frage: Ich hab da so ein überquirliges Baby in meinem Wurf... und das springt mir jedesmal aus der obersten Schranketage sobald ich die Türe aufmache... aber wirklich so, als obs nur darauf gewartet hätte.. und wie ein Gummiball. Ist das normal? Und kann ich da irgendwas...
  9. F

    Zwei Babes...

    Ich hätte ja echt nicht gedacht, das ich den Teil des Forums so schnell brauchen würde... *heul* Aber als ich Gestern heimkam und den Käfig von meiner Rasselbande saubergemacht hatte, inklusive Häusschen, war das Klopapier das sie zum Nestbau mistbraucht hatte blutig... dachte zuerst das käme...
  10. F

    mal ein paar Fragen...

    Also.. ich hab ja meine Babes... sind jetz 15 Tage alt... Ab wann kann/soll man die kastrieren (wenigstens die, für die ich das Geld hab) Ich weiß blos, das die nach der Kastra ca 3 Wochen (besser etwas mehr als weniger, noch unter sich Männern bleiben sollen bevor ich sie zu den Mädelz tun...
  11. F

    Freilauf für Rattis

    Ich hätt da mal ne Frage: Für Mäuse hab ich ja erfahren, das Freilauf eigentlich tabu ist, gilt das auch für Ratten? Ich pass auf die Ratten eines Bekannten auf (eigentlich sind sie schon bald mehr bei mir als bei ihm wegen Arbeitsaufenthalten im Ausland von seiner Seite) und die dürfen Abends...
  12. F

    In Planung

    Hallo, hab von diesem Mauscalc zum ersten Mal was gehört... und hab beschlossen, das ich meinen Mäusen gerne einen Mauseschrank baun würde und da ich ohnehin zuwachs erwarte, möchte ich, anstatt nen Neuen Käfig zu kaufen (dies nur klein gibt, hab ich festgestellt... leider) lieber, das Geld in...
  13. F

    Mausebabys in München suchen...

    Hallo, ich hatte es eigentlich nur gut gemeint, als ich sie zwei Farbmausweibchen aus dem Zooladen mitnahm.. ich weiß, das soll man nicht... aber sie haben mir einfach leid getan, in dem kleinen Käfig. Ich werde dort auch keinen Fuß mehr hineinsetzen. Die beiden sind mitlerweile kugelrund und...
Top Bottom