Search results

  1. MA17

    Boreas - oldie but goldie

    Vor 2 Wochen ist nun auch mein letzter Bub von mir gegangen im stolzen Alter von 26 Monaten!!! Nur 2 Wochen nach seinem Bruder Herkules. Er kam mit einem halben Jahr und 64g mit seinen beiden Brüdern aus dem Th zu mir. Als Xmas-"Geschenk" gab es gleich eine Kastra, worauf der Herr nochmal 5g...
  2. MA17

    Herkules

    Nun ist auch der vorletzte Kerl von uns gegangen. *traurig* Weihnachten 2010 kam er mit seinen 2 Brüdern zu uns. Als Willkommensgeschenk gab's ne Kastra für alle. Er war manchmal ein kleiner Tyrann (lag's am Namen *grübel* ), konnte aber auch die liebste Maus der Welt sein. *Herz* Von der...
  3. MA17

    Penisvorfall - einige Fragen

    Habe eben bei meinem 25-Monate-alten Kastraten einen Penisvorfall entdeckt (war gestern noch nicht)! Nach Durchsuchen des Forums habe ich von Augentropfen gelesen. Zufälligerweise hab ich genau diese hier rumliegen (da Eigenverbrauch). Momentan ist noch alles rosa. Habe versucht, nen Tropfen...
  4. MA17

    BERLIN - Urlaubspflege gesucht

    Zuerst: Falsch ich hier falsch bin, bitte in die richtige Ecke verschieben. ;-) Suche für Anfang August eine Urlaubsbetreuung (ca 1 Woche) für ne handvoll Farbis. Urlaubskäfig ist vorhanden. Momentan sind es noch 6 Nasen, da aber 2 bereits über 2 Jahre alt sind, kann es auch sein, dass es bis...
  5. MA17

    Leb wohl mein kleiner Fetti

    Mein kleiner Silenos, Weihnachten 2010 hatte ich dich mit deinen beiden Brüdern im Alter von ca 1/2 Jahr aus dem TH geholt. Du wurdest extrem schnell handzahm, hast dich mit den Damen immer super verstanden und warst bis heute nie krank. Der letzte Monat ließ aber anmuten, dass das Alter an dir...
  6. MA17

    VG - momentan harmonisch

    So, heute hat meine 2. Vg gestartet. Die Jungs hatten ja bereits ihre erste Vg im Frühjahr mit meinen damaligen 4 Damen. Seid Mitte November waren nun nur noch meine 3 Jungs übrig, also durften wieder ein paar neue Mausis einziehen. Diesmal 5 junge Damen vom Melle-Notfall (kamen aus Flensburg)...
  7. MA17

    Sarayo <3

    Du warst das liebste Mäuschen, was ich je hatte. Im Sommer '09 hab ich dich mit einer handvoll Nasen aus dem Frankenland in die Hauptstadt geholt. Eine nach dem anderen verließ dich. Zum Schluss musstest du dich mit 3 wilden Kerlchen rumschlagen und hast dich trotz deines Alters immer...
  8. MA17

    Maus jagt plötzlich alle anderen

    Meine zahmste Maus und gleichzeitig Anführerin der Damentruppe verhält sich seid 2 Tagen seltsam. Sie hat auf einmal Angst vor der Hand (sonst kamen sie immer alle angerannt). Zudem jagt sie die anderen 2 sobald sie auf eine von denen trifft. Wenn sie eine erwischt, beißt sie (denk ich) auch zu...
  9. MA17

    Leckerchen

    Eine Kollegin von mir hat Meerschweinchen und ich möchte meiner ihr gerne als kleines Dankeschön für diverse Dinge eine Freude machen bzw. ihren Tierchen. Ich dachte da an irgendwelche Leckerlies, allerdings gesunde. Da ich keinerlei Ahnung von diesen Tieren habe, hoff ich, mir kann hier vllt...
  10. MA17

    Wasabi, mein Schatz

    Diesen Monat solltest du 1 Jahr alt werden. Insgeheim warst du der kleine Liebling in der Rasselbande. Vom ersten Tag an, den du bei mir warst, warst du mehr als handzahm. *traurig* Mein kleines Bini *heul* Nun hast du leider die OP nicht überstanden. *heul* *heul* *heul* *heul* *heul* Wenn du...
  11. MA17

    Figur"probleme" bei Normalgewicht

    Ich hoffe, ich bin hier richtig (ansonsten bitte verschieben). Habe mir am We Mäusekerlchen im TH geholt und finde sie optisch richtig fett. Allerdings wiegen sie lediglich 35-40g. Ich weiß nicht genau, was sie für Futter dort hatten, aber kann sich ihre Optik durch anderes Futter verändern...
  12. MA17

    Mäuschen sterben von jetzt auf gleich

    Ich bin gerade mehr als am Verzweifeln. Innerhalb von 2 Tagen sind mir meine beiden Kastraten gestorben *heul* *heul* *heul* Ohne jegliche Anzeichen. Komme Samstag Abend heim, liegt der eine unter der Brücke im Streu. Heute dann der 2. im Häuschen. Gestern hat er noch fröhlich gefressen und...
  13. MA17

    Frederik =((((((

    Als ich eben am Käfig war, kam es mir sehr seltsam vor, dass die Jungs nicht gemeinsam im Häuschen saßen. Vor Sorge hab ich dann natürlich nach der Nase gesucht und hab ihn unter einer der Brücken im Streu gefunden - tot *heul* *heul* *heul* Mein geliebter Frederik. Gestern Abend hat er noch...
  14. MA17

    Dinkel-Einstreu

    Als ich gestern eine neue Transportbox kaufen wollte, bin ich in der Einstreu-Ecke auf Dinkel-Einstreu gestoßen. Laut Beschriftung eignet es sich für Nager, soll staubarm, geruchsbindend und gut saugend sein. Im wiki konnte ich leider nix finden (bin ich zu doof, oder ist da wirklich nix?). Ist...
  15. MA17

    Maicito

    Heute früh musste ich meine kleine Maicito beim TA gehen lassen *heul* Sie war eine super liebe Maus, die immer gerne alles und jeden geputzt hat. Leider hatte sie einen Tumor der relativ schnell wuchs. Ich glaub es war besser, sie nun gehen zu lassen *traurig* Liebste Maicito, deine Mäuse-WG...
  16. MA17

    Neue Mäuseart entdeckt

    Als ich eben meine Mails abrufen wollte, kam diese Nachricht bei den News. Ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen Teil des Forums gelandet bin und ob ich das überhaupt posten darf. Wenn nicht bitte ich einen Mod es zu löschen. Quelle: web.de Text: Nach nur zwei Monaten intensivem Forschen...
  17. MA17

    Mycoplasmose

    Waren heute mal wieder beim TA und der (bzw sie) hat bei den Nasen Mycroplasmose diagnostiziert. Habe dazu im wiki nur was kurzes gefunden und im Forum irgendwie nix (oder ich bin zu doof zum Suchen). Habe dazu allerdings noch ein paar kleine Fragen. Erstmal zur Vorgeschichte: Habe die 7 seit...
  18. MA17

    MA17's Hauptstadtnasen

    Seid letzten Freitag wohnen nun auch 7 kleine Nasen bei mir =) Eigentlich sind es 2 Bini-Kastraten, 1 Bini-Dame, 1 Black-Tan-Dame und 3 Agouti-Damen...... vorhin gabs Möhren-Apfel-Pampe, nun hab ich nur noch 2 Agouti und eine Agouti-Orangebauch :D Sie musste ja unbedingt den Napf leer räumen und...
Top Bottom