Search results

  1. Pomm

    Buddeletage oder Buddelkiste???

    Hallooo, ich bin grad dabei Etagenrampen zu bauen, anzubringen etc. sooo nun hatte ich mir überlegt als nächstes die Buddeletage freizugeben... allerdings frage ich mich ob das wirklich sooo sinnvoll wäre... klar buddeln Farbis recht gern ... aber wirklich sooo gern, dass sie eine 90x60...
  2. Pomm

    Streu Mischungsverhältnis

    Hallooo, da ich morgen vergesellschafte wollte ich auch gleich komplett auf neue Streu umsteigen. Ein Allspan und Eurolin gemisch. In welchem Verhältnis würdet ihr die beiden Streuarten mischen? LG Pomm
  3. Pomm

    Noch ein paar Fragen

    Hallo, in 2 Tagen ist es soweit meine Weiber und meine Kastratengruppe können endlich vergesellschaftet werden. Hab mir noch mal alle VG seiten durchgelesen. Leider ist es absolut unmöglich die Badewanne als ersten Schritt zu nehmen. Meine Eltern lassen da nicht mir sich reden, außerdem sind...
  4. Pomm

    Himmelstränes baldige Neulinge...

    Sooo ich hab zwar bis jetzt nur die Kastraten erwischt aber das Mädel kommt noch... der eine Kerl scheint richtig Fotogeil zu sein. *Vogelzeig* :D Hätt ich nicht gedacht... No.1 schade dass mein Aqua so zerkratzt ist... und noch einmal der erste.. na seht ihr ihn??? da hinten ganz...
  5. Pomm

    mit Distelöl fetten?

    Hallooo, hab gerade zum erstem mal mein WW saubergemacht und wollte es auch gleich fetten, damit es wieder richtig schön rund läuft... Darf man zum fetten Distelöl oder Olivenöl benutzen??? Oder ist das ganz dolle schädlich wenn die Mausis das doch irgendwie in ihr Mäulchen kriegen?? LG Pomm...
  6. Pomm

    weiterbehandeln???

    Hallo ihr Lieben, diesmal geht es um die Niesende Monk. Ich habe sie in den letzten Wochen mit Baytril und Marbocyl behandelt, weil sie so fürchterlich geniest hat. Nach der Behandlung mit Baytril hat die TÄ schon nichts mehr gehört und meinte eigentlich dürfte Monk gar nicht mehr niesen. Tat...
  7. Pomm

    Bastelthread

    Hmmm also angeblich soll es so einen Thread schon einmal gegeben haben aber ich habe leider nix gefunden... die Idee ist aber toll :D Vielleicht kann jeder, der was tolles für seine Mausis selber gebastelt hat Foto und anleitung hier reinschreiben. Z.B. Pouco mit dem Schokokusslabyrinth und...
  8. Pomm

    Tale

    du warst einer der süßen kleinen Jungs aus dem letzten Wurf. Ziemlich schüchtern aber ab und zu hast du dich doch einmal blicken lassen. Vor allem zum Ende hin wurdest du immer neugieriger und zutraulicher. Deine Kastration lief gut. Doch dann hast du dir selber die Fäden gezogen und...
  9. Pomm

    Och menno ich glaub mir ist ne Maus entwischt...

    Hey ihrs... man ihr werdet nicht glauben was mir grad passiert ist... Also ich noch totaaal schlaftrunken öfffne ganz langsam die AUgen und direkt vor mir flitzt ne kleine Black tan wech... Ich dreh mich stempel es als Hallu ab und versuch nochmal zu pennen. Klappt aber nicht!!! Irgendetwas...
  10. Pomm

    Medikamentengabe Hilfe!!!

    Hallooo ich soll Monk jetzt ne Zeit lang Marbocyl geben, weil sie einfach nicht aufhört zu niesen... leider nimmt sie die Medi nicht per Nutri oder so... eine TA helferin meinte ich soll sie im Nacken nehmen und ihr das reindrücken... das erscheint mir 1. total unmöglich und 2.absolut nicht...
  11. Pomm

    Noch warten???

    Hallooo mein letzer Wurf soll ja bald zur Kastra... sie sind jetzt etwas über 8 Wochen alt. Gewogen habe ich auch gerade eben. Sie wiegen zwischen 30 und 37 gramm. der meisten bei etwa 33 gramm. Eigentlich könnte ich sie also jetzt schon kastrieren lassen. Allerdings gehören sie zu einer der 2...
  12. Pomm

    Käfiggröße?

    Hallo ein Bekannter von mir würde sich gern 2 Ratten anschaffen sobald er einen geeigneten Käfig gebaut hat... welche größe würdet ihr in etwa für 2 Ratten empfehlen? (LBH?) Als ich ihn darauf angesprochen habe, dass er doch Notfälle nehmen solle hat er mir sofort zugestimmt. Warscheinlich wird...
  13. Pomm

    Hilfe!!!Freddy niest fast durchgehend!!!

    Ich weiß nicht was los ist aber irgendetwas scheine ich wohl falsch zu machen. Vielleicht bin ich auch einfach nicht fähig Mäuse zu halten...*heul* Ich bin grad zum Käfig mit Freddy und den ganz jungen Männchen gegangen um denen Futter und ne Potion Nutri zu geben. Freddy, der das ja auch schon...
  14. Pomm

    günstige Mäusebehausung?

    Hallo... ich bins mal wieder... (man hab ich im Moment viiiele Fragen) Weiß jemand woher ich einen artgerechten Käfig für etwa 4 Farbis möglichst günstig kriegen oder evtl auch bauen kann? Wäre klasse wenn jemand vorschläge hat. Bei ebay finde ich nämlich nix vernünftiges... *grummel* LG Pomm
  15. Pomm

    So kurz vor dem Ziel...was tun???

    Ich bins mal wieder... diesmal geht es um die Böckchengruppe, die bald kastriert werden soll... Sie kloppen sich noch, obwohl ich sie kleiner gesetzt habe... zwar kabbeln sie sich nur ein kleines zwicken war glaub ich auch schon dabei bin mir da aber nicht ganz so sicher. Auf jeden Fall...
  16. Pomm

    Niesen

    Hallo ich hab da mal ne Frage zum niesen... und zwar : Wenn Mäuse niesen ist das dann eher laut oder nur ein ganz leises tschu tschu ( xD liest sich komisch ich weiß). Ne Freundin meinte das wäre ziemlich laut. Ich hatte bei ihren Mäusen so etwas gehört. Und bei meinen Nasen mach ich mir ja...
  17. Pomm

    Tür verzogen, wie richten?

    Hallööö hab da mal ne Frage an alle Baumeister. Und zwar wollte ich bei der Voli die Türen anbringen aber die haben sich irgendwie verzogen. D.h. das obere Ende der Tür geht gut an den Ramen dran, das untere Ende leider nicht. Da ist jetzt ein Spalt von ca. 5cm. Mein Dad meinte, das wird bei...
  18. Pomm

    Dringend!!!Frage zur VG

    Hallooo... ich will veruche, meine kleinen Jungs mit meinem Kastraten zu vergesellschaften, damit er nich so allein ist... und die kleenen können sicher noch was von ihm lernen... sie sind heute genau 4 wochen alt... ok meine eigentliche frage : wie groß sollte die erste box zur VG von 7...
  19. Pomm

    Farbibabys abzugeben

    Hallooo... ähm also ich hatte unerwarteten Nachwuchs (von wegen 4 Weiber) und muss leider ein paar Farbis abgeben...die Würfe bestehen insgesamt aus 24 Babys. Davon 10 Mädels, 13 Böckchen und ein Neutrum (war noch nich so offensichtlich aber is warscheinlich w). Es sind supersüße schwarz-weiß...
  20. Pomm

    unerwarteter Mäusenachwuchs

    ääähm also ich hab mir vor ca. 5 wochen 4 mäusemädels gekauft...soweit sogut. Aber dann ist mir bei der einen aufgefallen, dass die so ne Verdickung am Schwanzansatz hat... sah aber irgendwie nich so wie die Männchen in den Büchern aus. Also bin ich vorsichtshalber mit dem Mäuselchen zum TA...
Top Bottom