Search results

  1. Cosma

    Maus würgt und lernt nicht

    Hallo ihr lieben, ich habe ein kleines Problem mit einem meiner 4 Damen. Immer, wenn es etwas leckeres gibt scheint sie gerne mal das kauen zu vergessen und würgt sich dann einen ab, weil ihr was im hals stecken bleibt. Man merkt auch richtig am Bauch wie sie anspannt und versucht zu würgen...
  2. Cosma

    VG Abbruch

    Hallo ihr Lieben, gestern sind die vier Damen von der Isabel hier angekommen. Nach einer kleinen Ruhepause + Stärkung von der langen Fahrt habe ich auch direkt mit der VG meiner zwei Kastras angefangen. (Kastra liegt nun 6-7 Wochen zurück) Sah am Anfan auch alles normal aus, putzen, kleinere...
  3. Cosma

    Laufrad beibringen

    Hallo ihr Lieben, meine zwei Kastraten kommen ja aus einer Zoohandlung (was ich auch nie wieder machen werde...) Aber schon dort hatten sie auf dem kleinen platz den ihnen zur Verfügung stand kein Laufrad. Nun hatte ich anfangs erstmal ein falschen gekauft, hier war aber der Wille zumindest von...
  4. Cosma

    Mäuse und Silvester?

    Hallo ihr, hab schonmal gesucht, aber keinen Thread gefunden *grübel* Ich wollte mal fragen, wie es denn bi Mäusen aussieht an Sylvester. Ich kenne das bisher nur von Hunden und Pferden, dass sie teilweise total ängstlich sind. Aufgrund der Tatsache, dass ich direkt an Sylvester noch 3 neue...
  5. Cosma

    Cosma's Mause-WG

    Hallo ihr, bin ja noch recht neu. Hier mal ein paar Fotos von den süßen Fellpopos+Gehege. Die Mäuseburg ist noch recht klein (gerade die mindestmaße 80x50cm) Zu Weihnachten wird sie aber vergrößtert auf 160x50cm. Laut Mauscalc können dort 4-6 Mäuse dann wohnen. Es werden wohl so 4-5 werden...
  6. Cosma

    MfG gesucht

    Hallo, habe schon im richitgen Topic einen Thread erstellt. Suche Mitfahrgelegenheit von [Thüringen]Schmalkalden -> [Hessen]Frankfurt am Main // Darmstadt für die kleine Cleo. Kann mit jemand noch mehr Foren empfehlen für MfGs? (Habe in der Suche leider keinen Thread gefunden, falls es schon...
  7. Cosma

    VG zwei frische Kastraten

    Hallo ihr Lieben, einige werden es ja mitbekommen haben. Letzten Do habe ich meine beiden Streitmäuse kastrieren lassen. Unser kleiner Rebell Snowball hat sich schon vor der Kastra charakterlich zum Besserem entwickelt. Um es genauer zu sagen, er ist nicht mehr so verschreckt, ist bereits...
  8. Cosma

    Wann / Was fressen?

    Hallo ihr Lieben, hätte da mal eine Frage auf die ich bisher weder im Wiki noch hier im Forum keine Antwort gefunden habe. Es geht um das Futter. Generell bekommen meine Mäuse immer einen Napf mit TroFu hingestellt, da können sie den ganzen Tag dran. Mir hatte man gesagt, dass Mäuse nie oder...
  9. Cosma

    Ein Mäusebock sucht...

    Hallo ihr Lieben, Durch Unwissen und Dummheit meiner Seits muss ich nun ein Böckchen abgeben. Er ist in etwa 10 Wochen alt und kam sehr verstört zu uns. Nun nach einigen Tagen "zähmen" kommt er mit viel Geduld schon auf die Hand. Dar ich ihn ungerne zurückgeben möchte in den Laden aus dem er...
  10. Cosma

    Brauche Tipps und Tricks für Singles

    Hallo ihr Lieben, habe mir vor einigen Wochen zwei kleine Brüderle geholt (meine ersten Mäuse), die von Anfang an auf die Hand kamen und auch mit der Geschlechtsreife immer ruhig blieben. Nun ist mir letzte Woche der eine Bruder (Brain) an einer schweren Lungen Krankheit verstorben. Was genau er...
  11. Cosma

    Tierarzt zur Kastration gesucht!

    Hallo ihr Lieben, ich würde gerne meine zwei Böckchen kastrieren lassen. Nach einer traurigen Vorgeschichte ist dies leider nun sehr akut notwendig (verletzt haben sie sich bisher noch nicht). Ich bin zwar gerade daran die "Käfig Methode" anzuwenden, aber ich möchte es nicht unbedingt...
Top Bottom