Search results

  1. PanamaJAG

    Tierheim Bonn, Susi - weibliche Farbmaus, Albino

    Im Bonner Tierheim sitzt seit August eine Albino-Farbmaus-Dame "Susi". Laut der Tierheim-Internetseite ist sie ca. Anfang 2016 geboren. Nähere Infos gibt es hier: Tierheim Albert Schweitzer Bonn » Susi
  2. PanamaJAG

    TH Bonn - Wüstenrennmaus, weiblich "Cosima"

    Laut der HP des Tierheims Bonn sucht aktuell eine junge Wüstenrennmaus-Dame ein neues Zuhause. "Cosmia" Geschlecht: weiblich geboren: ca. 18.05.2015 im Tierheim Albert Schweitzer, Bonn seit: 03.07.2015 Der Link direkt zum Tierheim mit Bestechungsfotos der Kleinen ;-) - dort sind dann auch die...
  3. PanamaJAG

    TH Bonn, Farbmaus Nils und 2x w Farbis

    Laut HP des Tierheim Bonns gibt es dort eine weiße, männliche Farbmaus Nils, die bzw. der ein neues Zuhause sucht. Nähere Infos, Kontaktdaten und Vermittlungshinweise siehe HP des Tierheims. Hier der direkte Link zu Nils. Art/Rasse: Farbmaus Anzahl: 1 Alter: nicht angegeben männlich/weiblich...
  4. PanamaJAG

    Resi sucht neue Freunde, Bonn und Umgebung

    Art/Rasse: Farbmaus „Resi“ Anzahl: 1 Alter: geboren im September 2013 männlich/weiblich: weiblich Farbe: grau-braun Ort: Bonn - - - Liebe Mäusefreunde, leider geht unsere Zeit mit den Nasen zu Ende *traurig* und nun suchen wir für unsere letzte Maus Resi *Maus* ein wunderschönes...
  5. PanamaJAG

    Stellamaus - leb wohl!

    Unsere kleine Stellamaus ist heute Nacht verstorben. *traurig* Stellachen: Du gehörtest zu unserer Erstbesetzung und warst seit Oktober 2010 bei uns. Du warst immer die Kleinste und doch hast du deine beiden Schwestern um fast ein Jahr überlebt. Selbst zwei der drei Kastraten, die wir extra zu...
  6. PanamaJAG

    TH Bonn (53119) - viele Weibchen mit Nachwuchs!

    Hallo alle miteinander, wollte nur kurz diesen Link hier posten, über den ich bei meinem Besuch der Webseite des TH Bonn gerade gestolpert bin - anscheinend suchen dort gerade sechs Mäuseherren ein neues Zuhause: Elvis, Edwin, Edgar, Edelmaus, Erwin und Erdol Farbmäuse | Tierheim Albert...
  7. PanamaJAG

    Gänseblümchen

    Hallo erneut! Mir ist da heute morgen ein Gedanke durch den Kopf gegeistert, bei dem mir vielleicht jemand von euch helfen kann: Da auf den Wiesen, die bei mir im näheren Umkreis liegen nur relativ wenig Gänseblümchen wachsen, die Mäuschen diese aber heiß und innig lieben, wollte ich evlt...
  8. PanamaJAG

    Veraflox

    Hallo auch! Hätte da mal wieder eine kleine Frage, bei Dir mir hoffentlich wer behilflich sein kann. Und zwar hat eine meiner Mäusedamen gerade ne Atemwegsgeschichte - wurde zuerst standardmäßig mit Baytril behandelt, was einige Beschwerden gelindert hat, aber ein Niesen blieb zurück...
  9. PanamaJAG

    PanamaJAGs Mäuse

    Hallo liebe Mäusefreunde, an dieser Stelle wollte ich auch mal kurz unsere Mäusemädels vorstellen und zeigen. Luna, Sunny & Stella :-) Luna und Sunny sind leider bereits über die Regenbogenbrücke gegangen - aber Stella erfreut sich zum Glück bester Gesundheit und wird die kommende Woche mit...
  10. PanamaJAG

    Vergesellschaftung im Alter (?)

    Hallo alle miteinander! Es ist mal wieder Zeit für eine kleine Frage meinerseits, auch wenn es erfreulicherweise derzeit noch kein akuter Notfall ist, sondern nur der vorausschauenden Informationsgewinnung dient ;) Und zwar habe ich derzeit noch zwei Farbmaus-Weibchen (die dritte im Bunde ist...
  11. PanamaJAG

    Bisswunde / Warze / Tumor?

    Hallo auch! Bräuchte mal wieder etwas Mäuseberatung, mir fehlen da die Erfahrungswerte, da unsere Sunny zu unseren ersten Mäuschen gehört. Sie ist mittlerweile über 17 Monate alt und vor einigen Tagen wurde bei ihr am Hinterbein ein Tumor diagnostiziert. Schmerzen scheint sie da nicht zu haben...
  12. PanamaJAG

    Maus "keckert"

    Hallo alle miteinander! Hätte da mal eine Frage - und zwar hat eine von unseren drei Mäusen vor ein paar Tagen angefangen, ganz schön lautstark zu "keckern". (Kann das gar nicht viel besser beschreiben, ich hoffe einfach mal jemand kennt dieses Geräusch und weiß was da los ist ;-) Zuerst dachte...
  13. PanamaJAG

    Tipps für gute Fotos

    Hallo alle miteinander! Ich wollte mal fragen, wie ihr es teilweise schafft, so glasklare Fotos von euren Mäusen zu knipsen? Ich habe schon diverse Einstellungen und Situationen ausprobiert, aber ganz gleich ob ich jetzt mit Stativ ein Foto schieße, welche Verschlußzeit oder sonstwas ich...
Top Bottom