Search results

  1. S

    6 Farbmäuse (w) optional mit Eigenbau + Zubehör

    Hallo zusammen, folgende Situation: Aktuell wohne in München, werde auf den 01.05 aber nach Baden-Württemberg umziehen. Dort ziehe ich zuerst bei meinen Eltern ein, wo ich die Mäuse nur im Keller unterbringen kann (was ich ansich aber nicht möchte). Danach ziehe ich in eine Wohnung von meiner...
  2. S

    Eigenbau Planung

    Hey, ich bin gerade am überlegen, ob ich für meine Mädels einen Eigenbaum machen soll. Leider bin ich absolut unbegabt und habe so gut wie keine Erfahrung und Ahnung im Thema Handwerk :D Ich habe jetzt trotzdem einmal eine Skizze gemalt wo ich als Laie das Gefühl habe, dass es keine zu großen...
  3. S

    Maus mit Bewegungsstörung

    Hallo, ich wollte mich mal erkundigen, ob es jemand gibt, der eine Maus mit Bewegungsstörung hat/hatte? Mit Bewegungsstörung meine ich jetzt nicht eine Behinderung wo ein Beinchen fehlt (das hab ich am meisten gefunden), sondern wo die Maus vom Nervensystem Probleme bei der Koordination der...
  4. S

    Maus jagt die andere

    Hey, ich mache mir seit ein paar Tagen etwas Sorgen um die Harmonie von meiner Gruppe. Ich habe 5 junge Farbmäuse und seit ca. einer Woche fällt mir vermehrt auf, dass eine bestimmte Maus (Phoebe) eine andere Maus (Skye) jagt. Meistens dauert es so 3-5Sek und Skye ist die ganze Zeit am...
  5. S

    Fellfarbe / Gencode

    Hey, ich habe zwei Tricolor-Mäuse und bin gerade auf der Suche nach der genauen Farbbezeichnung und den zugehörigen Gencodes. Leider tu ich mir mit der Grundfarbe und dem genauen C-Lokus noch schwer. Folgenden Gencode würde ich aktuell vermuten: Peanut: A- // B- // c(ch)c(ch) // D- // E- //...
  6. S

    Farbmaus verliert Fell

    Hey, meine Maus Peanut verliert seit ein paar Tagen ziemlich stark Fell. Ich habe bereits für Montag einen Tierarzttermin, aber es lässt mir doch keine Ruhe weshalb ich hier einmal nach Meinungen fragen wollte. Peanut ist aktuell 6 Wochen alt und ich habe sie vor genau einer Woche bekommen...
Top Bottom