Search results

  1. Mahbu

    1 Kastrat und 1 Weibchen suchen liebevolles Zuhause

    Hallo!! Da ich für mich beschlossen habe mit der Farbmaushaltung aufzuhören, möchte ich meine 2 letzten Farbmäuse in liebevolle Hände vermitteln, sobald der Opi aus der 3er-Gruppe verstorben ist. Es handelt sich dabei um ein Weibchen und einen Kastraten, die beide ca. 1,5 Jahre alt sind...
  2. Mahbu

    Tierheim Hilden, 3 Farbratten w

    Im Tierheim Hilden sitzen 3 weibliche Farbratten. Zwei kamen im Dezember, eine im Januar. Jetzt sind sie eine Gruppe. Soweit ich weiß 2 braun-weiße, und eine schwarz-weiße. Auf der Homepage steht allerdings was anderes *grübel* Zwei davon sollen ein halbes Jahr alt sein, und eine ein Jahr...
  3. Mahbu

    Schwere Entscheidung wegen Tumor

    Und schon wieder ein Thread von mir *schäm* Ich muss eine schwere Entscheidung treffen. Es geht um eine Maus, die jetzt auch fast 2 Jahre alt ist. Sie hat einen Tumor am Hals, der noch nicht sooo groß ist. Zur Info: Vor ein paar Wochen hatte eine andere Maus genau an der selben Stelle einen...
  4. Mahbu

    Schlimmer Durchfall mit Blut, Kastrat sieht aus wie "schwanger" vllt Tumor?!

    Schlimmer Durchfall mit Blut, Kastrat sieht aus wie "schwanger" vllt Tumor?! Hallo! Ich weiß gerade nicht mehr weiter. 17 Uhr macht mein TA auf und ich hasse es, bis dahin zu warten, und einfach nichts machen zu können! Ich erklärs erstmal... Am WE ist mir aufgefallen dass Dschingis Bauch...
  5. Mahbu

    Eigenbau-Fotos gesucht zum Veröffentlichen

    Hallo, ich bin auf der Suche nach ein paar schönen Fotos eurer Eigenbauten für Farbmäuse. Diese möchte ich bei Facebook veröffentlichen, als Beispiele für eine artgerechte Haltung. Und da ich nicht einfach irgendwelche Fotos aus dem Internet und auch hier aus dem Forum klauen möchte, frage ich...
  6. Mahbu

    Gentamicin Dosierung

    Hallo, ich habe eine Frage bezüglich des Antibiotikums Gentamicin. Da meine TÄ seit heute im Urlaub ist, habe ich mir bei einem anderen TA ein AB besorgt. Unsere Mini hat einen Atemwegsinfekt, der mit Baytril besser wurde, danach aber wieder kam. Das AB nennt sich Gentamicin, ist verdünnt...
  7. Mahbu

    Seltsame Stelle im Fell

    Halli hallo! Stecke grad mitten in der VG, habe fünf neue Mäuschen dazugeholt und nun das: Was kann das sein? Morgen gehts zum TA, aber vielleicht kann mir ja schonmal jemand sagen womit ich rechnen kann? Ich habe sowas noch nie bei Mäusen gesehen, muss gestehen dass ich noch nie mit...
  8. Mahbu

    *verstorben* 2 Meerschweinchen (w) abzugeben

    Hallo, ich vermittle hier für meine Mutter ihre 2 Meerschweinchen. Beide weiblich, und ca. 1 Jahr und ein halbes Jahr alt (Mutter/Tochter). Zur Geschichte: Meine Mutter hat sich leider vor einiger Zeit Meerschweinchen angeschafft (dieser Frau sollte man keine Tiere anvertrauen...). Leider...
  9. Mahbu

    Geknickter Schwanz

    Huhu! Ich hab schon im Forum gesucht, und auch etwas zu dem Thema gefunden, allerdings mach ich mir da etwas mehr Sorgen *Angst* Ich habe gestern Abend bei unserer Gracy so einen merkwürdigen Knick an der Schwanzspitze entdeckt. Ich weiß nicht, wie lang der Knick schon da ist, da ich...
  10. Mahbu

    Mahbus Schrankumbau

    Hallo, neben der Planung eines EBs für meine Freundin möchten wir uns auch ranmachen unseren Mäusen etwas neues zu bieten *Herz* Nächsten Monat werden wir anfangen die ersten Materialien zu kaufen. Nun wollte ich mal nachfragen ob es denn so in Ordnung ist oder ob ihr noch...
  11. Mahbu

    Eigenbauplanung

    Hallo, eine Freundin von mir hat sich mal so ein Ding geholt: *Edit von GabyH.: Bild entfernt. Bitte nur den Link zum Bild posten, für Bilder ohne Quellenangabe kanns extremen Ärger geben.* (Die Maße müssten 80x50 oder sowas sein, muss mal genauer nachfragen) Nun wollte ich mal für sie...
  12. Mahbu

    Unsere süßen Kleinen ;)

    Hallo, ich hab mir gedacht ich poste mal ein paar Fotos die ich in letzter Zeit gemacht hab :D Hab ja nun ne neue Spiegelreflexkamera und bin fleißig am rumexperimentieren, und wenn dann mal die Mausels rauskommen bleiben die nicht vor der Knipserei verschont :D In unserem EB wohnen zur Zeit...
  13. Mahbu

    Welches Geschlecht?

    Hallo, kurz und knapp: Mein Freund hat am Wochenende eine Farbmaus bei uns in der Küche gefunden *Vogelzeig* Hab dann mal in die Kastratenkäfige geschaut ob jemand fehlt da schonmal eine ausgebüchst ist. Die waren aber alle da... und im Weibchenkäfig wird auch keine vermisst... Da sie sehr...
  14. Mahbu

    Weibchen doch ein Bock... TA Fehler

    Hallo liebe Leute, grad ist echt was mieses passiert, ich könnt mich übergeben *heul* Wie vielleicht manche wissen haben unsere Mäuse im Dezember ungewollt Nachwuchs bekommen. Nun sitzen die Weibchen in unserem EB und die Jungs saßen in einem kleineren Ersatzkäfig mit dem Vater. Nunja... hab...
  15. Mahbu

    Schutzgebühr

    Hallo, ich weiß nicht ob ich hier richtig gelandet bin mit meiner Frage ^^ Also folgendes: Die Vermittlung meiner kleinen Farbmausbabys steht ja nun bald an. Insgesamt sind es 15 und bis jetzt sind es 6 Männchen, bei dem späteren Wurf werden sich auch noch welche als Männchen entpuppen. Da wir...
  16. Mahbu

    4 Kastraten

    Hallo, eine meiner Mäuseweibchen hat heute Nacht Junge bekommen, es sind schätzungsweise 15. Geplant war das leider nicht. Vielleicht wird noch ein Wurf dazu kommen. 2 oder 3 Mäuschen werden wir behalten, für den Rest haben wir nun leider keinen Platz =( Natürlich werden sie in 28 Tagen nach...
Top Bottom