Search results

  1. Josefine

    Marina

    Mein kleines Moppelchen Marina hat ihre Augen für immer geschlossen. Bei mir geboren und aufgewachsen bekam sie ihren Namen, weil ihre Zeichnung als Baby aussah wie ein Marienkäferchen. Im Juli wäre sie 2 Jahre alt geworden. Es hat nicht sollen sein. Marina hatte einen gesegneten Appetit und...
  2. Josefine

    Wally und Momo

    Und wieder sind im Abstand von nur einem Tag 2 Kinderchen von mir gegangen. Beide wären im Juli 2 Jahre alt geworden, sie sind bei mir geboren und aufgewachsen. Wally und Momo, ihr hinterlasst eine tiefe Lücke. Eure Familie ist nun von ehemals 32 Mäuslein auf 7 geschrumpft und Oma Jo muss so...
  3. Josefine

    Zausel und Gustl

    Wieder sind 2 meiner Mäusels von mir gegangen. Gestern fand ich Zausel tot im Häuschen und 1 Stunde später starb auch Gustl. Ich weiß, dass ich bei meinen Senioren immer damit rechnen muss, aber es tut schon arg weh, sie gehen zu sehen. Beide sind wenigstens friedlich eingeschlafen und blieben...
  4. Josefine

    Hilde und Trine

    Am Mittwoch verstarb meine Albinomaus Hilde im Alter von 2 Jahren. Sie ist ganz friedlich eingeschlafen. Am Freitag musste Trine leider eingeschläfert werden. Ich bin zum Tierarzt, da ihr Auge krank aussah. Dieser stellte einen Tumor fest, der von innen gegen das Auge drückte. Der TA riet mir...
  5. Josefine

    Helene

    "][/URL] Helene wurde gestern mitten aus dem Leben gerissen. Beim Betteln nach Leckerchen fiel sie plötzlich um und war tot. Gut, sie ging auf die 2 Jahre zu, aber dennoch hat niemand damit gerechnet, war sie doch fit und gesund *traurig*. Helenchen, ich hab dich immer meine vornehmste Maus...
  6. Josefine

    Karla

    Gestern hat mich Karla kurz vor ihrem zweiten Geburtstag verlassen. Karla hatte mit Menschen gar nichts am Hut und lebte ganz nach dem Motto "ich bin eine Maus, bleibe eine Maus und Menschen sind meine Feinde". Sie war die einzige Maus, die mich derart getackert hat, dass Blut floss. Karla, ich...
  7. Josefine

    Lotta

    "][/URL] Die kleine Lotta ist heute morgen friedlich eingeschlafen. Lotta gehörte zu den "Frostmäusen", die ich im vergangenen Jahr übernommen habe, ausgesetzt bei Schnee und bitterer Kälte. Aber es haben alle gut überstanden und Lotta durfte noch fast 1 Jahr bei mir verbringen. Lotta du...
  8. Josefine

    Big Mama

    "][/URL] Am letzten Tag des Jahres musstest auch du gehen, liebe Big Mama. Dein Leben hat nicht leicht angefangen als sogenannte "Zuchtmaus". Die vielen Babys haben dir sehr geschadet. Aber ein Jahr durftest du bei mir dann in aller Ruhe verbringen. Ich hoffe, das hat dir gefallen. Was ich dazu...
  9. Josefine

    Zenzi

    Und wieder hat mich eines meiner Kinderchen verlassen. Gerade fand ich dich in der Ecke liegend. Du hast ausgesehen, als würdest du schlafen und ich wunderte mich noch über den seltsamen Schlafplatz. Leider hat dich der ewige Schlaf ereilt. Kleine scheue Zenzi, du bist bereits auf dem Weg über...
  10. Josefine

    Aurora

    "][/URL] Mein Wuschelchen Aurora ist gestern eingeschlafen. Aurora ist bei mir geboren und folgt nun ihrer Mama Elfriede. Es tut immer weh, wenn eins der Murkelchen stirbt, aber wenn man sie schön als Baby hatte, besonders. Alles Gute liebe Aurora, wenigstens hast du die Mama als...
  11. Josefine

    Emma und Elfriede

    Zwei geliebte Mäuslein haben mich an einem Tag verlassen *traurig*. Ihr habt euch nicht gekannt, da ihr in verschiedenen Gruppen gelebt habt, aber ich denke, ihr erklimmt gemeinsam die Leiter zum Regenbogen. Ihr hinterlasst eine große Lücke, sowohl bei euren Freunden als auch in meinem Herzen...
  12. Josefine

    Miska

    "][/URL] Gute Reise kleines Ömchen. Du durftest sehr alt werden. Ein wenig klapprig warst du zuletzt ja, aber immer gesund. Das ist schön. Und die Butter (oder vielmehr das Nutri) hast du dir bis zum Schluss nicht vom Brot nehmen lassen. Ich fand dich friedlich eingeschlafen in deiner...
  13. Josefine

    Heidi

    "][/URL] Meine liebe Heidi war durch einen Schlaganfall leider ab den Vorderläufen gelähmt und musste eingeschläfert werden. Sie konnte, weil sie nicht mehr sitzen konnte, weder Futter noch Wasser zu sich nehmen, da sie die Vorderläufe ja zum Abstützen brauchte. Es war das erste Mal, dass ich...
  14. Josefine

    Gertrud

    Gestern habe ich dich gefunden, plötzlich und ganz unerwartet, obwohl du die 2 Jahre auch schon erreicht hattest. Du warst so fit wie ein junger Hüpfer, nirmand konnte damit rechnen *traurig*. Und ich habe nicht einmal ein Erinnerungsfoto, da die Cam in den 2 Jahren dein erklärter Feind war...
  15. Josefine

    Marie

    "][/URL] Mein ältestes Mausemädel hat ihren letzten Atemzug getan und ist friedlich eingeschlafen. Nun kannst du wieder umherspringen wie ein junges Mädel kleine Marie. Und dein geliebtes Nutri gibts nun nicht mehr eingeteilt. Machs gut Marie, wir sind trotzdem unendlich traurig *Abschied*...
  16. Josefine

    Elvira

    "][/URL] Auch dich haben wir an diese schreckliche Krankheit verloren. Der Tumor wuchs so schnell, dass man zuschauen konnte, wie er größer wurde. Wir haben dich vom Leid erlöst, du wirst uns nicht böse sein, das weiß ich. Kleine Elvira, komm gut drüben an. Wir werden dich nicht vergessen. LG...
  17. Josefine

    Kreisrunder "Fleck" auf der Stirn

    Hallo liebe Mausebandler, heute habe ich mal 'ne Frage. Vor einigen Wochen stellte ich fest, dass bei Marina ein kreisrunder "Fleck" (hab keine Ahnung, wie ich das nennen soll) auf der Stirn war. Fleck kann man das eigentlich nicht nennen. Sieht ein bissel so aus, als wäre ein Wassertropfen im...
  18. Josefine

    Leb wohl Sabine

    Am Freitag habe ich dich erlösen lassen. Die Tumore waren einfach zu groß geworden und leiden solltest du nicht. Ich hoffe, ich habe dir noch ein paar schöne Monate schenken können. Nun hast du keine Schmerzen mehr, so schön wie im Mäusehimmel kanns hier auf Erden gar nicht sein. Es bleibt nur...
  19. Josefine

    Leb wohl kleine Mikado

    "][/URL] Scheu warst du, so scheu, dass nur ein Babyfoto existiert. Nun hast du deinen Frieden gefunden. Nur 14 Monate durftest du alt werden, auch für ein Mäuslein ist das nicht viel. Machs gut Mikado, du bleibst unvergessen. Wir sind traurig *Abschied* Oma Jo und Opa Kalle
  20. Josefine

    Birka ist still und leise gegangen

    "][/URL] So eine lütte Mäusin warst du, als du kamst. Nun ist der Zeiger der Lebensuhr auch für dich abgelaufen. Du bist gegangen, wie du gelebt hast, still und unauffällig. Machs gut liebe Birka, wir werden auch dich nicht vergessen. LG Oma Jo und Opa Kalle
Top Bottom