Search results

  1. Ute

    HILFE! Dringend: Aufzucht Feldmaus-Babys

    Hallolo, ich habe einen Anruf vom TH Pforzheim erhalten. Dort wurde am Wochenende ein Wurf von 5 Mäusebabys (vermutlich Feldmäuse) abgegeben. Die Kleinen sind noch nackt und blind, Mama ist keine dabei. Derzeit werden die Kleinen alle 2 Stunden mit einer Mischung aus Katzenaufzuchtmilch +...
  2. Ute

    Lüftung für die Spunks

    Hallolo, endlich ist es vollbracht! *freu* Nach Wochen und Monaten des Überlegens kam uns die *Idee* Idee, wie wir unsern Mausels eine bessere Belüftung schaffen können. Gedacht, gekauft, gesägt, geschraubt, geklebt und lackiert: Bitteschön hier ist er: Bild 1: Dieses Teil kommt auf das...
  3. Ute

    Babette

    Warum schmerzt es nur so schrecklich???? Gestern Abend hast du uns für immer verlassen. Auch wenn wir täglich damit rechnen mussten, es ist entsetzlich und irgendwie auch unbegreiflich. Doch ich sollte vorne anfangen: Das erste mal gesehen haben wir dich und deine 2 Freundinnen im...
  4. Ute

    Aura oder die Staubsauger-Maus

    Für unsere Staubsauger-Maus Aura Jetzt ist es schon 5 Tage her, dass du uns verlassen hast und erst heute kann ich was dazu schreiben. Du fehlst mir so unendlich, meine Süße. Doch fangen wir vorne an. Geboren wurdest du am 20.12.2006 bei Mausele und erlebtest dort eine wunderschöne Kindheit...
  5. Ute

    Hilfe für Mary

    Hallolo ihr Lieben, Mary braucht eure Hilfe... Mäusedame Mary kam am 26.10.2007 zu uns, da ihre Vorbesitzerin sie nicht erfolgreich VG konnte. Sie gab Mary an uns wegen extremer Dominanz weiter. Wir haben seither 4 VG mit ihr gemacht und keine klappte! So leid es mir jetzt für Mary tut, doch...
  6. Ute

    Lisa aus der Comic-Truppe

    Lisa Heute Morgen um 0:25 Uhr bist du auf meiner Hand gestorben... Ich kann es noch immer nicht fassen. Gerne möchte ich deine Geschichte erzählen, doch dazu muss ich "vorne" anfangen. Kennen gelernt haben Timm und ich dich am 21.10.07 im TH Gießen: Du warst die Erwachsene, evtl sogar die...
  7. Ute

    Ömchen

    Ömchen Inzwischen ist es eine Woche her, seit du uns verlassen hast. Noch immer kann ich es kaum glauben: Kein Ömchen mehr, das nach Brei bettelt, keine Oma mehr, die durch den Käfig tapselt und als erste den Futternapf stürmt und mich fragend ansieht, wo denn das ersehnte Oblatenstückchen...
  8. Ute

    Birte

    Birte Am 13.11.07 habe ich dich im TH FFM-Nied abgeholt. Viel zu schnell hat die Pflegerin dich und deine 3 Freundinnen in meine TB gepackt als dass ich dich im TH richtig gesehen hätte. Kaum zuhause der große Schock: Du und 2 andere Damen sind in anderen Umständen! Uns hat es fast umgeworfen...
  9. Ute

    TH Karlsruhe Dshungarische Zwerghamster 2 w + 5 ?

    Hallolo, im TH Karlsruhe sitzen 8 Dsungaren, die ein neues Zuhause suchen. Die Süßen wurden am 20.02.2008 abgegeben und nach Geschlechtern getrennt. Die Babys kamen heute zur Welt. Das Alter der Erwachsenen ist unbekannt, die große Kleine ist ca. Januar 2008 geboren. Papa-Hamster Monty haben...
  10. Ute

    EB - Gruppen

    Hallolo, hier kommt der Bilderthread unserer Nasen die Gruppenweise im EB leben. Zunächt "Unsere" Gruppe mit Sid, Jess, Fly, Aura und Luna sowie den Spunkimädels Sara, Sybill, Susan und Saskia. Diese Süßen leben auf 120x60x60 und 120x60x40 mit zusätzlichen Tischen und Ebenen. So, jetzt die...
  11. Ute

    Oma-Mäuse für Angelus

    Hallolo, endlich mal wieder einige Bilders von unseren Mausels. Das ist die Ömchentruppe, übernommen von Angelus Ömchen 2,5 Jahre wunderschön und immer die erste wenn es ums Futter geht: Sportlich ist die Dame auch: und neugierig Ömchen mit Bewerly Bewerly, die bezaubernde...
  12. Ute

    Agathe vom Mäuseasyl

    Lange, lange war der Weg den du erdulden musstest. Einmal komplett durch Deutschland, eingeengt in einer TB, bei Motorenlärm und auf holprigen Straßen, doch wenigstens warst du nicht alleine, deine Freundinnen waren bei dir. Über deine Lebendsgeschichte weiß ich nur ganz wenig, doch deine...
  13. Ute

    VG-Problem

    Hallo ihr Lieben, heute brauche ich mal wieder euren Rat und eure Hilfe. Gestern Abend haben wir eine VG gestartet die nicht soooo einfach war/ist. Die Hauptdarsteller: die Zickentruppe Mary: berühmt - berüchtigtes Zickenweib Tina: ein Engelchen Flora: Tochter von Tina, lieb aber ein wenig...
  14. Ute

    Garri vom Schachbrett

    Heute um 0:45 Uhr bist du gegangen, für immer. Dabei hinterlässt du eine riesige Lücke und es tut entsetzlich weh. Am 13.11.07 habe ich dich aus dem TH Gießen geholt, da warst du ca. 4 Wochen alt. Deine Mama war bereits vermittelt und du warst mit deiner Schwester Micra (gestorben 25.11.07) und...
  15. Ute

    Pina

    Pina Ganz genau kann ich mich noch an unser Kennenlernen erinnern: Du warst noch klein und wunderschön. Ein Mäusemädchen in schwarz und weiß mit großen Öhrchen und riesigen funkelnden Äugelein. So zerbrechlich sahst du aus, ganz zierlich und scheu. Dennoch wollten wir dich unbedingt und Mausele...
  16. Ute

    Diskussionsthread 35683 Dillenburg: über 300 Farbmäuse

    Hallolo, asti hat heute bei uns angerufen, da es einen riesigen Mäusenotfall gibt. *umkipp* Das TH GI ist überfüllt und kann somit keine Mäuse aufnehmen, ebenso ergeht es anscheinend dem TH Dillenburg. Soeben habe ich mit der Finderin telefoniert: Frau Weiß hat die Mausels in einem Karton...
  17. Ute

    1 Jahr Mäuse - Freude und Leid

    Hallolo ihr Lieben, ich weiß nicht ob dieser Thread hierher gehört (wenn nein, bitte verschieben), dennoch will ich heute mit Euch feiern: tag und ich sind seit exakt einem Jahr Mäuseeltern! Ach herrje, wenn ich an unsere Anfänge denke. Unser allererster Käfig (man waren wir stolz auf den...
  18. Ute

    Sam und Carlos

    Sam und Carlos Heute seid auch ihr über die RBB gegangen und das an dem Tag, der euch näher an ein mäusefreundliches Leben bringen sollte. Irgendwie fehlen mir die Worte, denn ich bin entsetzt, wütend, fassungslos sowie unendlich hilflos und traurig. Auch fühle ich mich schuldig: Hatte ich doch...
  19. Ute

    Nala

    Nala Schon wieder schreibe ich hier in der RBB, denn ich habe ein Mäusemädchen verloren. Nala heißt das wunderschöne Geschöpf, das so scheu und ängstlich war, dass ich sie kaum gesehen habe. Mehr als einen weglaufenden schwarz/weißen Schatten habe ich von ihr nicht mitbekommen. Nala kam am...
  20. Ute

    Augenzwerg

    Hallolo, schon wieder schreibe ich hier, leider..... Schon wieder ist ein kleines Mäuselein gestorben und hat mich verlassen. Kleiner Augenzwerg, du hattest noch keinen richtigen Namen bekommen, denn ich wusste nicht, ob du bei mir bleiben würdest. Du kamst zusammen mit deiner Mama, 5 Tanten...
Top Bottom