Search results

  1. musmusculus

    Streu einfrieren - aber wie?

    Hallo Ich habe ein Problem. In ein paar Tagen ziehen bei mir neue Mäuse ein und ich habe gelesen, dass es sinnvoll ist, die Einstreu vorher einzufrieren, wegen Milben usw. Nun ist mein Problem aber, dass ich keine ausreichend grosse Gefriertruhe habe, weil ich schon ziemlich viel (Hanf-)Einstreu...
  2. musmusculus

    Leim

    Hallo! Wollte wissen, ob ich statt diesem "Ponal" (gibt's bei uns nicht!) einen "giftklassefreien" Leim zum Basteln benutzen kann. Ist der nur für uns ungiftig oder auch für Mäuse? Danke im Voraus. LG mus
  3. musmusculus

    Problem: suche Mäuse

    Hallo! Ich habe eine Frage. Ich habe gestern eine Maus verloren, die mir sehr am Herzen lag ... *heul* Nun möchte ich zwei neue dazuholen, damit die anderen nicht alleine sind. Ich habe auf diversen Tierheim/-vermittlungs-Seiten geschaut (da ich selbst niemanden mit Farbmäusen kenne), und das...
  4. musmusculus

    Sabberlack stinkt!

    Also, ich habe nun - nachdem ich alle Teile sauber geschliffen hatte - alle mit dem im Wiki empfohlenen Sabberlack 2x bepinselt. Dies vor ca. genau 2 Wochen. Ich habe sie dann in unserer (belüfteten) Garage zum trocknen gelassen... Nun stinken die Latten immer noch nach diesem Sabberlack...
  5. musmusculus

    Käfig-Erneuerung

    Hallöchen! =) Ich möchte gern eine kurze Meinung von euch zu meinem Problem wissen. Ich habe vor kurzem meinen Eigenbau-Holz-Käfig in seine Einzelteile zerlegt, da ich ihn gut putzen musste. Nun, sehe ich aber, dass die Holzlatten viele Löcher und Spalten drin haben und ich das Eingepinkelte...
  6. musmusculus

    Käfig putzen, aber wie?

    Hallo. Ich habe eine Frage. Ich habe vor einigen Wochen meinen Käfig mit dem im Wiki empfohlenen Sabberlack bestrichen. Da es nun aber langsam anfängt zu stinken, möchte ich wieder mal den Käfig putzen. Ich habe im Wiki gelesen, mit Essigwasser. Wie muss ich mir das vorstellen? Essig + Wasser...
Top Bottom