Search results

  1. Schnäuzelchen

    Jacky uind Apollon

    Darf ich vorstellen? Die beiden Herren sind am Mittwoch bei mir eingezogen, sie sind meine ersten Renner und haben mein Herz im Sturm erobert! Typisch Renner haben sie über Nacht das gesamte Gehege umgebaut und am nächsten morgen furchtbar unschuldig ausgesehen. Des weiteren habe ich festellen...
  2. Schnäuzelchen

    Freebie

    Mein Opi! Gestern habe ich dich gefunden, du lagst vor dem Häuschen mit einer angeknabberten Nuss vor deinen Pfötchen... Du warst ein mindestens 2 Jahre altes Notfellchen, anfangs noch furchtbar ängstlich hast du immer die Äuglein zugedrückt sobald meine Hand in deine Nähe kam, nach dem Motto...
  3. Schnäuzelchen

    Senioren VG

    Hallo zusammen. Meine beiden Gruppen schrumpfen immer mehr, mein Opi wird wohl bald gehen...*heul* Dann habe ich in der einen Gruppe zwei Schwestern (Dezember '06 geboren) und in der anderen Gruppe den Kastrat Felix (ebenfalls Dez. '06) und Inge (Februar '07). Ich möchte sie nach Opis Tod gerne...
  4. Schnäuzelchen

    Große Fleischwunde

    Hallo ihr Lieben, ich habe mich lange nicht blicken lassen, Schande über mich. Und wie es so ist, wenn sie was brauchen, melden sie sich doch... In meinem Fall geht es darum, dass sich Kuddel eine große Fleischwunde am Nacken zugezogen hat, sie nässt etwas, aber es läuft kein Blut (oder ich...
  5. Schnäuzelchen

    Buddelhilfe

    Huhu! Heute sind 4 Mäuse in mein Aqua+Aufbau eingezogen und bereits kräftig am Buddeln. Nun meine frasge, kann ich irgendwas unter das handelsübliche Streu mischen, damit das etwas stabiler wird und die Gänge nicht gleich wieder zusammenfallen? LG
  6. Schnäuzelchen

    Geruchsneutralität

    Huhu, meine VG läuft super und ich gebe nun die anderen Etagen frei, allerdings mit relativ wenig einrichtung, und da hab ich jetzt ne frage, wie macht ihr eure grasneseter Geruchsneutral? ich hab die jetzt in dem neuen stinkestreu von der neuen gruppe eingelegt, langt das? waschen kann man die...
  7. Schnäuzelchen

    Getrockneter Pfeffer

    hallo. heute im freßnapf habe ich an der futterbar nach was mit bissel getreide gesucht. habe dann auch glatt was gefunden, papageienfutter schimpfte sich das. da sind allerdings auch rote dinger drin, sehen aus, wie rote, getrocknete chilischoten, bei den inhaltstoffen stand allerdings da...
  8. Schnäuzelchen

    Brucina

    *traurig* Beim TA waren wir, du hattest Baytril bekommen, aber große Chancen wurden dir nicht eingeräumt, aber wir wollten es alle versuchen. Nach deinem kurzen Leiden seit Freitag hat dich heute, auf meiner hand, direkt vor der Käfigtür dein Schicksal ereilt, es war alles zuviel für dein...
  9. Schnäuzelchen

    lethargisch und von der rampe gefallen

    hallo, bin grad nach hause gekommen und musste feststellen, dass meine brucina viel schlapper als sonst ist.zuerst hab ich gedacht, dass sie nur müde ist, aber als sie keine anstalten gemacht hat vor meiner hand zu flüchten oder daran zu schnupper war mir klar, das was nicht stimmt. sie ist...
  10. Schnäuzelchen

    Aquagröße und Mauseanzahl

    Hi Hab vorhin das "Riesenaqua" von meinem Papa gefunden (100Lx40Tx40H), gleich gefragt, und er brauchs nicht mehr. Also wird natürlich was für die Mausis draus gemacht! So, ich mach auch einen Aufbau drauf, das ganze wird dann die Maße 100Lx40Tx100H haben, mausecalc spuckt mir 3 Mäuse aus...
  11. Schnäuzelchen

    VG Planung

    Hallo! Bei mir steht in zwei Wochen eine VG an (meine 3 Damen und ein Kastrat). Sooooo, ich habe einige Platzproblemchen, aber ich fange von vorne an. 1.Frage: Den Kerl muss ich noch ne Woche ausstinken lassen, den würd ich einzeln dann in einen Hamsterknast setzen. Kann ich diesen neben die...
  12. Schnäuzelchen

    Wie keimen lassen?

    Huhu! Also, ich möchte gerne bisschen was von meinem Futter und Grassamen keimen lassen, nur steht im Wiki "ungedüngte Erde". So, nun mein Problem: wir haben keine ungedüngte Erde, weder die aus dem Baumarkt noch die heimische Gartenerde ist ungedüngt, und nen extra Sack kaufen und ich weiß...
  13. Schnäuzelchen

    Binidame wippt mit dem kopf

    Hallo! Irgendwo hab ich hier schon mal von einer Kopfwippmaus gelesen aber es nicht mehr gefunden und somit hab ich auch keine Ahnunhg, was da war, also, folgendes: Meine süße Inge, 2 1/2 Monate jung, die kleinste und dünnste Maus von meinen drei Damen (wiegt ca. 15 gramm, mästen hilft kaum...)...
  14. Schnäuzelchen

    plastikbehälter

    hab mal ne ganz dämliche frage: Ist es schädlich für die Nasen, wenn ich die einzelnen Futterbestandteile in Plastik-/Tupperboxen aufbewahre? Man hört ja immer so viel von Schadstoffen und anderen Dingen, die aus dem Plastik in die jeweiligen Dinge innendrin reinkommen.*schäm* Hoffe, ich habt...
  15. Schnäuzelchen

    Die drei Herzensdamen

    Heute ist was passiert, unsere Mäusemutti hat sich schon viel früher schick gemacht als sonst... komisch... und plötzlich war da so eine andere da und mäusemutti hat mich, kuddel, und meine schwetserchen brucina und inge eingesammelt. wir sind am 22.2. geboren worden und unsere zwei brüderchen...
  16. Schnäuzelchen

    Futter für Halbstarke

    Ich bin mir nicht sicher, ob es im Wiki steht, aber ich glaube nicht, wenn doch, berichtigt mich sofort! Also, ich bekomme nächste woche drei mausedamen, die zu diesem Zeitpunkt gute 5 Wochen alt sind. Gibt es etwas, dass ich bei der Ernährung beachten sollte, sprich brei und extra eiweiß oder...
  17. Schnäuzelchen

    brauche ich verschiedene Ebenen?

    so, ebenen werde ich drei haben, brauchen mäuse verschiedene Ebenen ist nun die frage, sozusagen eine schlaf ebene mit häuschen, eine futterebene und eine freizeitebene? oder kann alles kreuz und quer stehen? wenns dann aber mal steht sollte es auch so bleiben? sorry bei den doofen fragen aber...
  18. Schnäuzelchen

    Ebenen befestigen

    So, habe gestern eine Voliere gekauft, 60x60x165, hatte mir mindestens drei Ebenen gedacht. nun steh ich und mein Vater allerdings vor dem Rätsel wie wir die befestigen sollen. Es handelt sich um Gitterwände. Ich mach heute Fotos und stell sie rein, muss aber gleich zur Schule und das Ding ist...
  19. Schnäuzelchen

    Mein Schnäuzelchen...

    Ja. Heute morgen hab ich ihn gesehen, er lag in dem Eck bei der Futterschale, immerhin ist er satt in den Mäusehimmel gegangen und endlich kriegt er Mäusedamengesellschaft da oben... Haben ihn grade in einer Familienaktion in seinem Schlafhäuschen mit dem Lieblingsfressen begraben, sogar mein...
  20. Schnäuzelchen

    Mäusemann + X

    So, vllt kennt man mich aus dem Vorstellungsforum, ich hab da ne Frage: mein 1 1/2 Jahre alter mäusemann ist evtl durch gesundheitliche Gründe nicht mehr kastrierfähig (wird nächste woche beim TA abgecheckt!), will ihn aber nicht alleine lassen (bekomm nämlich noch zwei mädels dazu, kinderchen...
Top Bottom