Search results

  1. Mimia

    Statik ausrechnen Aquarium im Eigenbau - würde das so gehen?

    Hallo Fories. Ich weis nich ob es hier jemand schon versucht hat frag darum malnach. Also ich hab hier ja schon den Aqua-Umbauschrank von Principessa stehen und einen zweiten Baugleichen der etwa 10cm höher ist. Jetzt plane ich einen weiteren solchen Umbauschrank nur soll diesmal dann die...
  2. Mimia

    Bad Reichenhall Rennmaus Kastrat 1,5J

    ich Zitier von der HP des Tierheimes:
  3. Mimia

    84367 Reut Pflegestelle mehrere Rennmausgruppen

    Hallo Leute, mein Freund und ich sind ja vor über einem Monat umgezogen und bewohnen jetzt mit Schwester, Bruder, Pferd, Hund, Katze usw einen Bauernhof *freu* Für die Kleinen ist nun ein Eigenes Zimmer vorhanden. Hier nun die Auflistung aller Rennmäuse die zur Vermittlung stehen. soweit es...
  4. Mimia

    NOTFALL 80 Rennmäuse Türkheim (Bayern)

    Hilfe Leute über Inserrat Hamsterforum Hamsterhilfe Nagerschutz kam ein Fall von ca 100 Roborowski Zwerghamstern und ca 80 Mongolen auf *umkipp* Türkheim ist nähe Buchlohe Landsberg/Lech Südlich von Augsburg. Die Besitzer haben versucht so lange es nur ging den kleinen das beste zu...
  5. Mimia

    Nähe München (kleines Dorf hinter Mamendorf) 7 Weibchen (Gruppe)

    Hallo Ihr lieben... über eine Bekannte suchen momentan 2 2er Gruppen Männliche Rennmäuse eine Solorennmaus und eine 7er! gruppe Rennmausweibchen... derzeitige haltung 60iger Aqua Solotier einen 2 Eimer verbund *umkipp* und die weibchen wohnen in einem 80iger Aqua. Sie wohnen bei der Retterin...
  6. Mimia

    Rennmausfutter für Alte/Kranke Tiere verändern?

    Ich mische ja schon Lange selber für meine Nagerchen und hab auch schon an den Einzelzutaten Bischen getestet was beliebter ist... und dabei viel individualität unter den Mädels und Jungs festgestellt ;-) jetzt ist es aber mir stark aufgefallen das die ganz alten Rennmäuschen das futter nicht...
  7. Mimia

    Solo Weibchen 1,5 Jahre Schwarz Wasserburg

    Leider ist die VG gar nicht gegangen und sie beiden Weibchen verstanden sich nicht nun sucht die Schwarze "Fenja" ein Zuhause und eine Partnerin. (Es handelt sich um die Maus von TTanja) Momentan wohnt sie in Wasserburg. sie ist ca 1,5 Jahre. Und hier auch gleich noch ein Bildchen...
  8. Mimia

    Solo Weibchen sucht dringend Partnerin und Platz (auch Pflege/vg)

    Hallo ihr lieben, Ich mach mal hier in der Vermittlung einen dringenden Aufruf. Ein Rennmausweibchen Schwarzschecke, geb ca Feb. 09 Sie ist mit Mutter und Schwester vermittelt worden waren als 3er gruppe stabil Mutter und eine Schwester sind verstorben und jetzt ist sie seit 3 Monaten...
  9. Mimia

    Wie 5er Gruppe Trennen?

    Hallo Leute, Ich hab momentan doch vom TH Amberg eine 5 er Gruppe Weibchen zur pflege. Schon ziemlich die ganze Zeit Zicken die Mädels sich an.... *Keule* heist sie kabbeln sich und unterwerfen sich ( besteigen sich aber eher wenig!) Es sind 2 größere (agoutis) mit ca.70g (72 und 73 beim...
  10. Mimia

    VG Bericht Finn und Chucky

    Hallo Leute, ich hab am Monatag ja den 2 Jährigen Chucky von Eva übernommen und ihn zu meinem Finn in ein Trenngitter Aqua gesetzt. beim Seitentauschen sind beide Ruhig :D Chucky hat mehrfach das Nest und die Einstreu Makiert mit der Bauchdrüse und Finn beschränkt sich darauf...
  11. Mimia

    TH Freising 2 Mongolen m + w

    Huhu, ich hab gerad auf der Seite des Tierheimes Freising 2 Renner entdeckt: ein Agoutischecken Weibchen, Ringelchen und ein Schwarzes Männchen, Krümmi Kontakt: Postfach 1912 85319 Freising Tel: 0700/21 21 25 25 (tgl. 19.30 - 21.00 Uhr) Notfallnummer: 0171 / 435 22 25
  12. Mimia

    Der "richtige" Zeitpunkt?

    Hallo Fories, Ich grüble gerad wann man am besten die Mäuse direkt zusammenlässt also egal ob Panikbox oder in ner TB oder im leeren Aqua bzw sonstiger neutraler Raum oder mit eigener Einstreu... Mir ist gerad beim VGn aufgefallen das gang am Ende einer Aktivphase sie sich schneller...
  13. Mimia

    TH Dachau: 1 Soloweibchen, geb. 8/2010

    Live aus dem TH Dachau Heute aufgenommen Solo Rennmäuseweibchen schon in vergesselschaftung: Annabel, geb. 9. August 2009 Kohlfuchs hell Schecke Daisy, geb. 9. August 2009 Algierfuchs CP Schecke Elfi, geb. 9. August 2009 Kohlfuchs hell CP Schecke Greta, geb. 16. September 2009 Algierfuchs
  14. Mimia

    Principessas Näschen

    so es muss einfach sein :D Principessas Näschen sind ja momentan ausgelagert/im Urlaub und machen einen Besuch bei Püpis Bruder... Da bin ich nun heut heimgekommen und hab Bilder von "oben" bekommen ;-) mitten unter den Kaninchen dann das hier: Bilder von den Rennerchen kommen dann...
  15. Mimia

    Aggressiver Kastrat

    Huhu, so jeztzt schreib ich mal meinen Frust mit Pikatschu von der Seele... nachdem er nun am 18. Juni zurückgekommen ist geht es schon wieder so weiter wie vorher als ich ihn leztes Jahr im Dezember von Jenni und Enir mitgebracht bekommen habe... da hat er das 7te weibchen (den 9ten...
  16. Mimia

    Opa Pernot und die Rasselbande

    Hallo Ihr lieben. Lange ist es her ... dafür gibts jetzt mal aktuelle Infos vom Pernot dem jetzt frisch gebackenem Opa. Vor kurzem ist bisheriger Partner Rasmus verstorben *traurig* zwischendurch hab ich es mit einem Algierfuchsbock versucht gehabt der aber total losgegangen ist auf Pernot...
  17. Mimia

    TSchV Unterschleißheim - 1 Solobock

    Hallo Leute ich war heute im Tierschutzverein Unterschleißheim. Dort wurden die letzen Tage mehrere Rennmäuse gefunden. Als erstes kam der Kohlfuchs und zwei Tage später dann eine Schachtel in einer Wiese in der noch einmal 2 Rennmäuse waren. Diese beiden wurden heute getrennt da es sich um...
  18. Mimia

    Tierheim Dachau 5 Mongolische Rennmäuse

    Hallo Ihr Lieben, Im Tierheim Dachau sind seit diesem Wochenende 5 Monglen 1 Männchen, adult (mit einem Geschwollenem Dicken Bein - Tierarzt ist heute im TH) 3 Männchen, unter 1/2 Jahr alt (2 Schwarz, 1 Gold) 1 Weibchen (Schwarz) war mit den 3 Jungs zusammen - Schwangerschaftsquarantäne bis...
  19. Mimia

    TH Dachau 1 Goldhamster

    Hallo Leute, Vermittlung hat leider doch nicht geklappt*seufz* Es sucht also noch immer eine Dove Farbige Goldhamsterdame nach einem Neuen zuhause, Geboren ist sie am 24.11.09. hier noch ein Bild auf dem wohnt sie noch mit ihren Schwestern zusammen die haben aber alle schon ein Zuhause...
  20. Mimia

    Pflegestellen in 84 Reut u. 86 Neuburg/Donau - mehrere Gruppen (w/m)

    Der Besseren Übersicht halber alle Vermittlungsmongolen die im Raum München in Pflegestellen sitzen in einem Tread. Neuzugänge von dieser Woche sind 18 Mongolen aus schlechter Haltung. Männchen Gruppe 1 1 Rotaugenweis 1 Marder die beiden haben sich um ein Weibchen gestritten. sitzen aber...
Top Bottom