Search results

  1. Tierlieb

    Levante Wühlmäuse

    Hallo an alle interessierte Leser, ich halte seit einem halben Jahr levante Wühlmäuse und wollte euch an meinen Erfahrungen und Erkentnissen teilhaben lassen, vor allem für alle potenziellen Neuhalter. Über diese Mäuseart gibt es leider nicht viel im Internet zu lesen. Ich bin mehr durch...
  2. Tierlieb

    Woher größere Mausegruppe?

    Hallo! Ich bin gerade in der Planung meines Mäusekäfiges. Hier ist der Faden dazu: http://mausebande.com/forum/farbmaeuse/haltung/54841-hamsterkaefig-maeusegerecht-umbauen.html Jetzt frage ich mich natürlich, woher ich meine zukünftige Mäusegruppe bekomm. Laut cagecalc reichen die Maße für ca...
  3. Tierlieb

    Hamsterkäfig mäusegerecht umbauen?

    Hallo! Ich bin zwar wieder neu in diesem Forum, hatte aber vor ca. 8 Jahren schonmal einen Account und drei Farbis. Ich musste damals mit der Farbie-Haltung ausbildungstechnisch aufhören, ganz losgelassen haben sie mich nie. Nach einigen Irrungen und Wirrungen bin ich vor einem halben Jahr...
  4. Tierlieb

    Korkröhre/-unterschlupf

    Hallo! Ich habe mich quer durch Meeri-Forum gelesen. Nur eine Frage habe ich noch: Welche mind. Höhe muss so ein Korkunteschlupf habe? Und wo bekommen ich gute her? Schonmal Danke für die Antworten Franzi
  5. Tierlieb

    Gitter anbringen

    Hallo! Ich habe ein kleines Problemchen! Ich möchte mir wenn ich "sesshaft" geworden bin (heißt nach der Ausbildung in 3 Jahren :D) einen EB aus Ivar bauen. Das Problem ist jetzt für mich (handwerklich total unbegabt): wie bringe ich das Drahtgitter an? Franzi
  6. Tierlieb

    Hannah, Lea und Mia

    Meine 3 süßen Kleinen! Leider musste ich euch alle drei gleichzeitig gehen lassen. Ich hoffe, ihr seit gut angekommen. Ich vermisse euch so sehr. Ihr wart meine ersten Mäuse und werdet nicht die letzten sein. Ihr wart ein Spontankauf - gesehen und gekauft. Aber nachdem ich gesehen habe, dass ihr...
  7. Tierlieb

    3 Mäuse in Eisenach

    Hallo Ihr! Ich muss mich leider von meinen 3 Nasen trennen, da ich jetzt gerade eine Zusage für ein FSJ ab 1.September bekommen habe. Dorthin kann ich meine 3 warscheinlich nicht mitnehen, da ich in eine WG ziehen werde, die gleich mit im ALtenpflegeheim ist. Natürlich werde ich alles versuchen...
  8. Tierlieb

    Saaten-Vielfalt

    Hallo an Alle! Ich habe heute eine Saaten-Vielfalt für meine Nasen gekauft und habe gerade mit Erschrecken festgestellt, dass da auch Milch und Molkereiprodukte enthalten sind. Kann ich das trozdem verfüttern? Tierlieb (Wobei sich mir schon wieder die Frage stellt, warum da Milch drinne...
  9. Tierlieb

    Grüne Knödel

    Hallo Ihr! Ich habe gerade bei meinen mäusen einen dunkelgrünen, halbfesten knödel gefunden. Was ist das? Lg Franzi
  10. Tierlieb

    Dicke Mäuse

    ich habe hier mit meinen mäusen ein kleines problem, oder eher eine frage. meine 1. gruppe besteht aus *schäm* 3 zoola tieren (ich weiß, ist falsch, werd ich auch niewieder machen) die schwarze ist normal gebaut, hingegen gehen die 2 anderen sehr in die breite. beide sind geschwister und...
  11. Tierlieb

    Holzschutz?

    ich habe gerade ein haus für meine kleinen gebaut und stehe jetzt vor dem problem mit dem sabberlack. könnte man nicht einfach öl (ich denke dA an leinöl z.b) verwenden, weil es auch das holz schützt vor wasser und urin und (so denke ich ) nicht giftig für die mäuse ist. hat jemand darauf eine...
  12. Tierlieb

    Verbundsystem

    ich habe für meine mäuse mein aqua mit einen kleinen käfig durch so ne art waschmaschienenwasserschlauch verbunden, damit wenigsten ein bissel mehr platz ist. wie bekomme ich jetzt die mäuse dazu, dadurch zu gehen. z.z. ignorieren sie es gekonnt und ich bin am *Wand*. (ich weiß, komische frage...
Top Bottom