Search results

  1. Bärchen

    Albino-Oma aus 67071 sucht dringend neues Zuhause!

    Hallo meine Lieben! Zur Übersicht erstmal eine kleine Zusammenfassung, worum es geht, aber bitte auch den Text unten durchlesen, der enthält noch ein paar wichtige Infos. Was: Farbmaus Name: Survivor Geschlecht: weiblich Alter: 2 Jahre Farbe: Albino Ort: 67071 Ludwigshafen Abgabe nur...
  2. Bärchen

    hintern und fuß waren eingeklemmt

    huhu ihr lieben, heute habe ich jal ein größeres problem. Ich war seit freitag mittag nicht daheim und hatte meine family mit der raubmausfütterung beauftragt. Als ich heute heim kam und den nächsten schritt bei der vergesellschaftung gehen wollte, habe ich festgestellt, dass survivor in der...
  3. Bärchen

    Baumwollschoten

    Hallo ihr lieben, ich war die Woche unterwegs und wollte schauen, ob man bei uns irgendwo Kapokschoten kaufen kann. Das einzige was ich gefunden habe, waren Baumwollschoten im Nagerbereich eines Zooladens. Ist das dasselbe bzw gehen die auch?
  4. Bärchen

    Eierkartons und Salmonellen

    Huhu ihr :-) Wollte mal was ganz doofes fragen.... wenn ich Eier aus nem Eierkarton gegessen hab und nix bekommen hab von wegen Salmonellen, dann sind da doch keine dran oder? Dann müsste man den doch nicht ausbacken? Liebe Grüße Bärchen
  5. Bärchen

    Farmy dauerhaft hinhängen?

    Huhu! Ich habe heute mal Farmys gekauft, um zu testen, ob die Kleinen das mögen. Die sind mit Wildsamen und Distelblüten. Kann ich die einfach aufhängen und warten, bis es weggefressen ist oder sollte ich das immer nur eine Zeit drinne lassen? Dick macht das ja nicht oder? Liebe Grüße Bärchen
  6. Bärchen

    Bärchens Halb-EB

    Huhu, also ich bin momentan noch in der Vergesellschaftungsphas eund theoretisch könnten die Knallfrösche jetzt in den Endkäfig. Das geringere Problem wird das Abtrennen sein, aber ich trau mich im Moment nicht, sie da rein zu setzen, weil sie einfach aaaaaalles klein nagen. Da hab ich halt...
  7. Bärchen

    blind?

    Falls es schonmal irgendwo steht, dann tut es mir Leid, bei der Suche kam irgendwie nix raus *Angst* Ich wollte mal fragen, ob man von außen erkennen kann, ob eine Maus blind ist? Meine Survivor ist nicht krank, dafür quietschfidel und hat auch keine verklebten Augen oder so, aber ihre Augen...
  8. Bärchen

    Grünlilie?

    Mäuse dürfen ja auch manche Äste mit Blättern bekommen und selbst gezogene Keimlinge und so... da gerade eine Grünlilie bei uns ziemlich viele überflüssige Ableger produziert, wollte ich mal fragen, ob die Mäuse sie fressen dürfen oder ob sie giftig ist?
  9. Bärchen

    VG (diesmal) ganz von vorn

    Huhu ihr! Also ein paar haben ja schon das bisherige Leben meiner drei Zicken bei mir verfolgt und auch mit Rat und Tat beiseite gestanden. Da es immer noch nicht ganz so rund läuft, wie es sein soll, habe ich mich entschieden, eine richtige VG zu machen mit allem drum und dran, um zu sehen, ob...
  10. Bärchen

    Entwicklungsstufen bei "Nicht-Baby-Farbmäusen"?

    Huhu, mal eine Frage, ohne dass ein Problem dahinter steckt *freu* Im Wiki steht ja, am wievielten Tag Babymäuse wie entwickelt sind und wann sie geschlechtsreif sind und so. Danach ist immer Schluss, auch Google konnte mir nicht helfen. Mich würde nämlich mal interessieren, was danach noch so...
  11. Bärchen

    Krieg das Antibiotikum nicht in die Maus

    Also ich war nochmal beim Arzt heute, weil Bronchi beim Atemwegsinfekt zwar geholfen hat, aber es ist eben nicht weg. Deshalb soll ich jetzt zusätzlich noch Chloromycetin Palmitat geben, 2x am Tag und dazwischen eine Portion Bene Bac. Soweit so gut, soll ja auch alles prima schmecken. Bleibt nur...
  12. Bärchen

    leckerer Flaschenverschluss :-(

    Jetzt muss ich in der Tat schon wieder eine Frage stellen... Meine Mäusleins bekommen momentan Medikamente über das Trinkwasser. Die ganze Zeit hatte ich eine Flasche, die relativ voll sein musste, damit sie nicht ausläuft. Weil ich aber immer nur so viel Wasser mit dem Medikament in die...
  13. Bärchen

    kleine Mäuse - großes Gewitter

    Huhu, aso ich wollte mal fragen, ob man bei einem Gewitter auf was besonderes achten muss? Meine drei haben noch keins erlebt und die heute werden etwas heftiger ausfallen. Stecken sie das ganz gut weg? Liebe Grüße Bärchen
  14. Bärchen

    Mäuse scheinen sich nicht optimal zu verstehen, sollten aber eigentlich umziehen...

    Hallo ihr Lieben, ich bin ganz neu hier, hoffe, dass mein Thema so, wie ich es hier gleich formulieren werde, an der richtigen Stelle steht und dass ihr mir helfen könnt. Zunächst mal vielleicht, wie ich zu meinen Mäusen gekommen bin und wie sie momentan leben, vielleicht habe ich da ja was...
Top Bottom