Search results

  1. Minou

    Minizwerge in Außenhaltung?

    Hallo zusammen, im Vermittlungs-Bereich habe ich bereits einen Fred geschrieben http://mausebande.com/forum/vermittlungen/vermittlung-anderer-tiere/54547-zwei-minizwerge-mk-w-kein-jahr-alt-sehr-lieb.html Ich möchte mich auf diesem Weg bei euch schlau machen und gerne wissen, ob "Minizwerge"...
  2. Minou

    zwei Minizwerge (mk+w), kein Jahr alt, sehr lieb

    Hallo, ich war schon lange hier nicht mehr aktiv, habe nun aber ein Herzensanliegen. Und zwar hat eine Bekannte von mir letzten Spätsommer ganz spontan und aus einer Laune heraus zwei Kaninchen in einer Zoohandlung gekauft. Hat sich vorher noch nie über die Tiere informiert, hat von der...
  3. Minou

    (Siam-/OKH-) Katzen-Forum gesucht

    Hallo zusammen, ich würde mich gerne in einem Katzen-Forum anmelden, zwecks Info-Sammlung, Austausch, usw. Habe schon laaaaange den Wunsch eine Samtpfote bei mir aufzunehmen und eventuell ist dieser Traum sogar auch realisierbar (nicht heute, nicht morgen, aber das Infos sammeln steht ja eh...
  4. Minou

    Bye bye Winni.

    Vor ein paar Tagen habe ich meine geliebte Winnifred aka Winni *traurig* tot im Käfig gefunden, im Streu eingebuddelt. Einen Tag zuvor war sie etwas schläfrig, ansonsten aber fit und alles schien gut. Es gab kein Anzeichen dafür, dass es ihr schlecht ging.. *seufz* Es ist eine Maus, ich bin da...
  5. Minou

    unerwartete VZMs - was tun??

    Hallo zusammen, ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen Bereich bin. Notfalls bitte ich einen Mod das zu verschieben! Und zwar ist mir heute folgendes passiert: nichtsahnend komme ich heute von der Arbeit nach Hause (ich muss regulär jeden Sonntag arbeiten *seufz* ). Und da steht bei uns im...
  6. Minou

    wie intensiv ist "Hamster-Pipi"?

    Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken einen kleinen Zwerghamster bei mir einziehen zu lassen und bin dem entsprechend schon fleißig dabei mich zu informieren. Ich bin beim Stöbern auf diese Seite gestoßen: Willkommen - Hamster Wohnwelt (hoffe ich darf das hier so verlinken? *grübel* )...
  7. Minou

    4 Mäusemädchen aus dem TH

    Hallo, schweren, schweren Herzens *seufz* (weil ich am liebsten alle behalten würde :D ) suche ich nun ein neues Zuhause für meine 4 Pflegemädels aus dem TH Berlin. Es sind alles herzallerliebste Mädchen, negativ getestet auf Endo- und Exo-(richtig so? *grübel* ) Parasiten, Quarantäne ist auch...
  8. Minou

    Minous Mäuschen

    Hallo zusammen, ich möchte euch nun auch mal meine Mäuschen präsentieren. Hier erst einmal die zwei süßen Fundmäuse, die mir im Tierheim ungeplant in die Quere gekommen sind und in die ich mich prompt verliebt habe *Herz* Sie hatten sogar schon Namen, die ich auch so übernommen habe. Das...
  9. Minou

    Augenentzündung durch Putzen?

    Hallo, würde gerne von euch wissen, ob es möglich ist, dass eine Maus eine Augenentzündung durch zu heftiges Putzen (durch eine andere Maus) bekommen könnte. Hab dazu nichts in der SuFu gefunden.. würde mich auf eine Antwort freuen :) Lieben Gruß, Minou
  10. Minou

    ..und noch ein VG-ThreaD

    Hallo zusammen, einige haben es ja schon mitbekommen: heute ist der Starttag für die VG meiner neuen Mausebande. Erst einmal die Fakten: eine 5er Gruppe (junge Damen um die 3 Monate alt) + 1 Solomaus (eine gut 1,5 Jahre alte Maus namens Pitti) + 1 Solomaus (erwachsen, genaues Alter...
  11. Minou

    Einstreu-Frage..

    Hallo zusammen, wollte mal nachfragen was ihr so erfahrungsgemäß für Einstreu benutzt, da ich grad etwas ins Schleudern gekommen bin. Folgendes: Ich habe da nämlich nen unüberlegten Spontankauf gemacht. Eigentlich weiß ich, dass parfümierte Einstreu für Mausels nicht gut ist, aber ich war...
  12. Minou

    EB Planung!

    Hallihallo, ich möchte in Zukunft einer kleinen Gruppe von etwa 4 Mäuschen ein neues Zuhause bieten und möchte daher mit eurer Absprache und meinen Ressourcen :D einen EB zaubern. So. Meine Vorstellung: Ursprünglich dachte ich an ein becken mit den Maßen 100x50x50, aber das ist laut Mauscalc...
  13. Minou

    Mäuschen und Babies/Kinder - was meint ihr?

    Hallo zusammen, ich hatte gerade ein kleines Streitgespräch mit meiner "quasi-Schwägerin". Sie vertritt die Meinung, dass Mäuse- und/oder Ratten nicht mit Kindern zusammen passen. Sie ist der Auffassung, dass es schlecht für das Kind wäre. Ihr Sohn ist 9 Monate alt und ich möchte auch in nicht...
Top Bottom