Search results

  1. noxie

    Kastrat besteigt andauernd!!!

    Hallo Ihrs, ich brauche jetzt wirklich mal Rat! Ich habe im November einen Kastrat aus dem TH geholt und mit 4 Mädels vergesellschaftet. Im TH sagte man schon, dass er recht aggressiv sein soll, er saß auch alleine, jedoch hatte man nicht probiert ihn mit Mädels zusammen zu setzen. Ich dachte...
  2. noxie

    kastriert oder nicht?

    Hi Leute, heute habe ich ein Weibchen und einen "Kastrat" aus dem TH geholt. Allerdings bin ich mir jetzt gar nicht sicher, ob der Kleine wirklich kastriert ist!? Sein Alter ist unbekannt und er soll schon seit 6 Wochen kastriert sein, sowie unverträglich mit anderen Mäusen. Allerdings saß er...
  3. noxie

    Chinsand bei Ebay

    Hi ihrs, hat jemand von euch schon mal diesen Chinsand bestellt? Oder weiß jemand ob der gut ist? Ich suche einen billigen, der aber aus Sepiolith oder Attapulgit sein muss. 20Kg CHINCHILLASAND,BADESAND,Sepiolita span. Attapulgus bei eBay.de: Käfigzubehör (endet 03.11.09 19:39:44 MEZ) Grüße noxie
  4. noxie

    Nager schlucken längst nicht alles!?

    Hallo ihr Lieben, diese Frage geht mir schon eine ganze Zeit nicht aus dem Kopf und zwar geht es um das viel besprochene Plastiknagen. So ziemlich alle vertreten hier ja die Meinung, dass man kein Plastik im Käfig haben soll, weil die Mausis es anknabbern könnten und eventuell verschluckte...
  5. noxie

    Frische Kräuter

    Hallo ihrs, ich möchte demnächst mal wieder frische Kräuter aussäen oder kaufen. Zum Einen möchte ich damit unsere Küche bereichern und zum Anderen sollen die lieben Kleinen davon profitieren.*Herz* Ich habe nun schon ab und an mal Schnittlauch oder Basilikum im Supermarkt gekauft(mal...
  6. noxie

    Grundlagen der Farbmausernährung

    Hallo ihrs, seit längerem beschäftigt mich das Thema der artgerechten Farbmausernährung schon und bisher habe ich leider noch keine zufriedenstellenden Antworten auf meine Fragen bekommen! Da diese Seite hier ein wunderbares Futterrezept bietet frage ich doch direkt mal bei den "Experten"...
  7. noxie

    Dosierung Ivomec

    Hallo ihrs, ich muss das Thema Ivomec wieder aufrollen. Ich habe schon in diversen Threads hier gelesen, aber die Infos sind doch recht schwammig und ungenau. Am Montag war ich beim TA wegen einem meiner Kastraten, der hat Milben und zwar Haarmilben, als Medikament wollte ich diesmal Ivomec...
  8. noxie

    Ärger in gemischter WG

    Hi ihrs, ich hätte von euch gerne in paar Empfehlungen oder Typs zu meinem Fall. Im Moment habe ich zwei Gruppen mit einmal 2 Kastraten und einmal 3 Kastraten + 3 Mädels. Die beiden in der Zweiergruppe sind schon sehr alt und wurden von einem der drei anderen Kastraten geärgert, daher habe ich...
  9. noxie

    Hilfe, akute Atemnot!

    Hi ihrs, hab die Suchefunktion benutzt, aber jetzt nichs gefunden. Eine unserer Damen hat gerade akute Atemnot, sie sitzt anteilnamslos rum und atmemt schwer, sie öffnet und schließt ihrem Mund immer!! Es ist jetzt ja schon sehr spät und Samstag, was für Sofortmaßnahmen könnte ich machen...
  10. noxie

    Dagobert Halbschwanz!

    So, nun ist der kleine Halbschwanz von Melli bei mir und wartet auf seine Kastra. Der Kleine sieht noch aus wie ein Baby, aber er ist wohl schon an die zwei drei Monate alt. Mal schauen ob er noch wächst.. Hier ein paar Fotos von Dagobert: und weg ist er:D
  11. noxie

    Zwei ältere Kastraten werden von Mädels ausgeschlossen

    Hallo ihrs, ich bräucht mal eure Hilfe bzw. euren Rat! Was bisher geschah: Ich hatte zwei Behausungen, in denen jeweils ein Kastrat und ein Mädel gewohnt haben. Da das eine Mädel eine Kratzmaus war, musste ich sie einschläfern lassen und habe dann geplant die 2er Gruppe + den jetzt...
  12. noxie

    Ich glaub, ich hab eine Kratzmaus!

    Hallo ihrs! So, erstmal zur Geschichte: Zwei unserer vier Mausis leben zusammen in Aqua+Kafig Kombination und zwar sind das Peter und Mary Jane(MJ). MJ ist ca. 6-7 Monate alt, Peter ist über 1Jahr alt. So, mit den beiden war alles soweit in Ordnung, bis ich eines Tages feststellte, das MJ...
  13. noxie

    VG von Kastrat und Mädel

    Juhu, bald steht bei mir eine Vg mit Kastraten und Mädels an, ist meine erste mit unterschiedlichen Geschlechtern. Ich hab zwar schon die ein oder andere Damen-vg durchgeführt, jedoch bin ich mir nicht sicher, welches Verhalten zwischen Kastrat und Dame normal bzw nicht in Ordnung wäre. Die Vg...
Top Bottom