Search results

  1. Obscura

    Wechsel von Farbis zu Rennern

    Hallo, ich überlege gerade, ob ich künftig lieber wechseln sollte zu Rennern. Deshalb trotz Wiki ein paar Fragen (mir gehts um einen Direktvergleich) Sind Renner weniger Krankheitsanfällig als Farbis? Diese elendigen Tumore...ich will das Elend nicht mehr sehen*seufz* Habe jetzt gelesen, daß...
  2. Obscura

    Obscuras Fragestunde

    Hallo, ich mache jetzt am Besten mal ein Sammelthema zu meinen Fragen auf. Ich hab ja doch alle Woche was Neues*schäm* Die Aktuelle Frage: Habe heute im Tierheim eine Fette Maus gesichtet und sie zuallererst mal abgelehnt. Ich hole morgen vier andere ab. Habe mich schon durchgerungen zwei...
  3. Obscura

    Casa Obscura

    Hallo, ich bin mal wieder am Basteln, weil Größer, Höher, Weiter:D Ich baue derzeit an einem Schrankumbau und wollte gern von Euch wissen, wie viel Belüftung ich brauche. (bevor ich die Säge ansetze*Angst*) Der Schrank (das Mausabteil) hat die Maße B: 130 x T: 60 x H: 90 cm Geplant habe ich...
  4. Obscura

    EB Beleuchtung mausetauglich

    Hallo, Leider spiegelt bei meinem EB das Acrylglas so, daß ich kaum reingucken kann. Durch das Gitter kann ich auch nicht viel sehen, das machen meine Augen nicht mit. Deshalb überlege ich, ob ich den Käfig von oben beleuchten könnte. Aber ich will auch die Süßen jetzt nicht in...
  5. Obscura

    Quarantäne, VG und Prophylaxe

    Hallo, meine beiden Süßen kratzen nicht mehr (Spot on am Freitag und Käfigreinigung). Sie sind auch seitdem sehr nett zueinander und es gibt keine Jagerei mehr. Ich hatte sie in einem Transportkistchen "gelagert", während ich den Käfig gereinigt habe, also etwa 3 Stunden, bis alles wieder...
  6. Obscura

    Putzmaus mit komischen Allüren

    Hallo, habe im Forum zwar einige Hinweise gefunden, aber natürlich nicht genau das. Habe mir zwei kleine Mäuschen geholt. (im Zooladen -Asche auf mein Haupt - ich hatte mich verliebt!) Sie sind ca. 7 und 5 Wochen alt. Die kleinere putzt sich wirklich viel und oft, mit kratzen und bis zur...
Top Bottom