Search results

  1. Cheza

    Männliche Labormausgruppen

    Guten Abend! Ich hoffe, die Frage ist in Ordnung, sie beschäftigt mich nun schon eine Weile, genauer gesagt seit ich das erste Mal mit Labormäusen zu tun hatte. In der Haustierhaltung haben hier extrem viele die Erfahrung gemacht, dass adulte Farbmausböcke sich bis aufs Blut bekriegen, es wird...
  2. Cheza

    Evtl. Pilz - Behandlung?

    Hallo, unser Tierarztabo geht weiter *kotz* Die ganze Bande hat haarlose Stellen am Kopf, am Samstag war ich bei der TÄ (neue, bin umgezogen). Die Stellen sehen für mich sehr pilztypisch aus (relativ klar abgegrenzt, keine offenen Stellen wie sie es bei dem Milbenbefall vor etwa einem Jahr...
  3. Cheza

    Krankheitsanfälligkeit von Mäusen im Vergleich zu anderen Kleintieren

    Hallo, ich weiß nicht, ob das das richtige Unterforum ist, um "nur" zu jammern, aber ein Off Topic hab ich in diesem Forum nicht gefunden. Ich mag langsam echt nicht mehr. Seit einem Jahr ungefähr hab ich Mäuse, erst 4, dann wurde die Gruppe auf 9 vergrößert und es gab zwischendurch maximal 2...
  4. Cheza

    Dringend, rammelnde Kastraten

    Hallo, ich bräuchte mal schnelle Hilfe *seufz* Seit 3 Wochen läuft meine VG von meinen 4 mit den 5 Mellemäusen (3 Mädels, 2 Kastraten). Anfangs war eines meiner Mädels sehr zickig, was sich aber nach ein paar Tagen gelegt hat. Seit letzter Woche hab ich nun das Problem, dass die beiden...
  5. Cheza

    Die Püppibande bekommt Gesellschaft

    Guten Morgen =) Gestern sind zwei Kastraten und drei Weibchen aus dem Melle-Notfall bei mir eingezogen. Es ist meine erste VG und nach dieser Nacht dachte ich, ich berichte mal hier ein bisschen. Gibt ja immer irgendwas, das man besser machen kann. Seit gestern Mittag sitzen die Herrschaften...
  6. Cheza

    Weibchen jagen sich

    Hallo! Ich hatte eigentlich gehofft, dass sich das von selbst erledigt, aber anscheinend ist das nicht der Fall. Ich hab meine Weibchen jetzt seit ca. 3 Wochen. Sie wurden hier auf 4-6 Wochen geschätzt, als ich sie bekam, laut Vorbesitzerin sollen sie 8-9 Wochen gewesen sein. Die Mädels haben...
  7. Cheza

    Die Püppibande

    Ich dachte, ich nutz dir Zeit, in der ich meinem Holzinventar beim Ausbacken zusehe, um Fotos von meinen Mädels einzustellen. Hier wurde mir schon gesagt, dass sie anscheinend bedeutend jünger sind, als ich dachte. Im Moment sind sie wegen Milben in Behandlung, aber ich bin zuversichtlich, dass...
  8. Cheza

    Niesen&struppiges Fell

    Hallo, ich hab letzte Woche eine Mädelsgruppe von privat übernommen und mir ist am zweiten Tag aufgefallen, dass eine von ihnen sich ziemlich häufig kratzt, manchmal niest und struppiges Fell hat. Bin gleich mit der Gruppe zum TA und sie haben alle ein Spot-on gegen Parasiten bekommen. Sie...
Top Bottom