Search results

  1. Amidala

    Terrarium Umbau

    Ich dachte mir ich mache einen neuen Beitrag auf denn mit Tips für nen Schrankumbau ( http://mausebande.com/forum/farbmaeuse/haltung/50855-brauche-tipps-fuer-schrankumbau.html ) hat das ja nichts mehr zu tun. Ich baue jetz zwei OSB Terrarien um die ich gratis abholen durfte. Mal gucken ob das...
  2. Amidala

    Brauche Tipps für Schrankumbau

    hallo Zusammen Wie ihr bereits schon wisst züchte ich ja Farbmäuse in der Schweiz. Bisher hatte ich immer Boxenhaltung (grosse und normale Samlaboxen) mit einfach kleinen Gruppen und mit Einhaltung unserer Schweizer Tierschutzverordnung. Das passt mir schon seit sehr langer Zeit nicht mehr und...
  3. Amidala

    Kastrationen stehen an - Bitte Daumen drücken

    Bei mir stehen in den nächsten 3 Wochen insgesamt ca. 20 Kastrationen an. Da die Jungböckchen noch nicht alle das nötige Gewicht haben, habe ich 3 Termine in Abstand von je einer Woche vereinbart. Bis zum dritten sollten auch noch die kleinsten ihr Gewicht erreicht haben. Drückt mir bitte die...
  4. Amidala

    Züchterdiskussion

    AW: Gibt es Langhaarmäuse? Steinigt mich jetzt aber ich möchte da widersprechen was seriöse Züchter angeht: Bei einem seriösen Züchter Tiere zu holen finde ich absolut nicht verwerflich. Klar ist es besser in einem Tierheim Tiere zu holen aber wenn es in der Nàhe keine gibt warum nicht? Wir...
  5. Amidala

    Wie kann man nur...

    Ohne Worte: Ihr Homepagetitel Achtung, Ton ausmachen denn die Dummheit schreit einen geradezu an.
  6. Amidala

    Zusammensetzung Weibchen/Kastraten

    Hallo Zusammen Wie ist das eigentlich in der Zusammenstellung einer Weibchen/Kastraten Gruppe. Kommt es darauf an wie die Quote zu den Weibchen ist? Also sollten es immer mehr Weibchen als Kastraten sein oder ist das egal? Ich war lange der Meinung es müssten mehr Weibchen sein damti die...
  7. Amidala

    Fehlinfos vom Tierschutz

    Hallo Zusammen vor 3 Wochen bin ich auf das hier gestossen: http://www.tierschutz.com/publikationen/heimtiere/infothek/texte/maus.pdf Und es sträuben sich mir die Haare wenn ich mir die Angaben ansehe. Sowas gibt ein Tierschutz heraus. Ich habe bereits damals per Email auf die...
  8. Amidala

    Selber dörren macht Spass

    Hallo Zusammen dieses Wochenende hat mich das Dörrfieber gepackt. Also bin ich Gemüse einkaufen gegangen: 4 Peperoni 4 Zucchetti 1kg Karotten 750g gefrorene Erbsen 1 Schälchen Erdbeeren Ich hab dann alles, ausser den Erdbeeren und den Erbsen, durch meinen Zerkleinerer gejagt und es in meinen...
  9. Amidala

    Kastraten VG - als Nichtkastrat gestritten

    Hallo Zusammen eine Bekannte hat vor einem deutschen Baumarkt zwei ausgesetzte Männchen gefunden und mitgenommen. Nun will ich sie für sie kastrieren lassen um dann nach dem ausstinken mit zwei Weibchen zu vergesellschaften. Die beiden haben sich jetzt aber schon zerstritten. Meine Frage: Wie...
  10. Amidala

    Eigenes Heu herstellen

    Wie manche von Euch ja schon wissen haben wir einen grossen Garten der viele Schätze beherbergt. Tonnenweise Löwenzahn, Schafsgarbe, Brennesseln und Himbeeren :D Da ich auch zu faul war den gesamten Umschwung zu mähen hat es sich ergeben dass im unteren Teil sehr hohe Gräser gewachsen sind, die...
  11. Amidala

    Klee Nein - Kleeblätter ja?

    Jetzt vielleicht ne etwas peinliche Frage von jemandem der sich eigentlich gut auskennen sollte... Da ich zurzeit gerade auf Heu Self Made umgestiegen bin (sammle im Garten das viele hohe Gras und trockne es im Dörrex) hab ich mich gefragt ob man nur die Kleeblüten nicht füttern sollte und ob...
  12. Amidala

    geschreddertes Papier als Nistmaterial?

    Ich bin im Büro zurzeit am schreddern wie blöd. bzw. habe ich einen neuen Schredder bekommen der Partikelschnitt macht und in dem man mehr als nur 2 Blätter geben kann. So beim schreddern ist mir jetzt der Gedanke gekommen ob man vielleicht auch geschreddertes Papier als Nistmaterial anbieten...
  13. Amidala

    Polyesterharz anstatt Epoxidharz?

    Hallo Zusammen habe gerade die Terrarium-Rückwand für meinen Bartagamen fertig gestellt, diese habe ich mit diesem Polyestreharz versiegelt: Presto 600528 2-K Polyesterharz 1 kg im Conrad Online Shop Nun hab ich mich gefragt ob man diesen auch für einen Mäuse-Eigenbau verwenden könnte wenn...
  14. Amidala

    Dinge die man für die Nager zweckentfremden kann

    Letztens war ich wiedermal in der Ikea und habe folgendes entdeckt: IVETOFTA Windlicht - IKEA Dieses Windlicht stellt ein tolles Häuschen für Farbmäuse und andere Nager da. Hab mir grad einen Vorrat von 10 Stück gekauft. Die Mäuse lieben sie :D Plus habe ich mir überlegt ob ich mir eine oder...
  15. Amidala

    Machs gut unbekannter Kater

    Heute morgen auf dem Arbeitsweg musste ich etwas schreckliches mitansehen. Eine Katze wurde angefahren und ich sah noch wie jemand sie an die Strassenseite legte. Und das auf einem Schulweg.... Ich habe angehalten und die Person zur Rede gestellt, er hätte ihn nicht angefahren... Aber trotzdem...
  16. Amidala

    Kaiserschnitt

    Heute morgen musste ich eine Mäusedame wegen Wurfnot zum Tierarzt bringen. Er wird bei ihr einen Kaiserschnitt durchführen. Befürchte zwar dass die Babies bereits schon im Mutterleib verstorben sind aber ich hoffe jetzt das die Mutter es übersteht. Drückt mir und Xandra die Daumen dass alles...
  17. Amidala

    Kastration und Abszesse - Zunähen oder nicht?

    Hallo Zusammen Ich habe in der Forensuche nichts entsprechendes gefunden. Ich lasse ja regelmässig Farbmausböcke kastrieren, wir haben zwei TAs an der Hand, die eine näht die Wunden zu, die andere lässt sie offen. Bei beiden haben wir gute Erfahrungen gemacht, von ca. 100 Böcken ist bisher nur...
  18. Amidala

    Vorsicht beim Punkten mit Frontline

    Hallo zusammen Leider ist jemandem in meinem Bekanntenkreis ein fataler Fehler unterlaufen. es ist schon länger her aber als ich in einem Beitrag gelesen habe wie die Anleitung zum punkten ist, kam mir das wieder in den Sinn und dachte mir es sei besser ich poste das mal hier. Und zwar habe...
  19. Amidala

    Quarantäne nicht eingehalten

    Hallo Zusammen Ich weiss ihr seid nicht so Fan von Züchtern, trotzdem möchte ich hier ein Thema aufgreifen. Ich habe vor ein paar Wochen 3 Farbmausweibchen abgegeben und habe sie sehr intensiv über das Thema Quarantäne (sie hatte eine einzelne Maus und wollte Geseslschaft) sowie über die...
  20. Amidala

    Meine Kronengeckos

    Hallo Zusammen Ich hoffe mal man darf unter Andere Tiere auch was pelzloses posten? ;) Möchte Euch gerne Fotos meiner Kronengeckos zeigen. Bin total verliebt in die: Hier erstmal das Terrarium dass ich für meine 3er Gruppe gebaut habe: Die Masse sind 80*50*120 Und hier die Bewohner: Aragorn...
Top Bottom