Search results

  1. Rosa23

    Laub

    Hi! KA ob es schon einen thread dazu gibt oder ich im Wiki was übersehen habe? Ich war gestern im Wald spazieren und da geht ein relativ grosser Bach durch in dem sich das Laub der Bäume so sammelt. Hier in den Bergen ist das Wasser ganz klar, ich selber habe davon auch schon getrunken. Ich...
  2. Rosa23

    OMG! Männchen oder Weibchen????

    Hi ihr Spezialisten^^, ich bitte euch diese Fotos anzuschauen.....ich habe derweil eine VG am Laufen und sehe heute morgen zum ersten mal, dass eines der Babys ein älteres Weibchen aufreitet *Angst* ich dachte mir letztens, hmmmm für ein Weibi scheint der Popo aber recht beulig, aber...
  3. Rosa23

    Rosas VG, 2 Baby-Weibis + 2 vier-Monate-Weibis

    Hi! Nun habe ich mich zu einer VG entschieden, bzw 2 Babys "gefunden". Sie sind eigentlich noch zu klein (ca 4 Wochen), aber so ist es jetzt nunmal und sie lernen den Rest ab nun von meinen 4 Monate alten Mädels. Hier nun die VG in Tagen eingeteilt und Anzeichen, dass VG erfolgreich verläuft...
  4. Rosa23

    Diskussion über Vergesellschaftungsmethoden

    Hi! mein Schreiben war auch durchaus sachlich und ich hoffe einfach, dass du was annehmen konntest. Was das Einschreiten angeht: du schreibst du bist bei Gequietsche sofort an Ort und Stelle und beobachtest sie, hast selber geschrieben, dass sie dann mitunter "braver" sind. Das reicht schon...
  5. Rosa23

    Bis wann ist die VG problemlos?

    Hi! Bei meinen Ratten war es bis zum ca 3. Monat problemlos zu vergesellschaften. Wie ist das bei Mäusen? Ich habe hier zwei Mäuse-mädels von einer Bekannten über Ecken bekommen, sind ca 3 Monate alt. Wenn der Eigenbau fertig ist, dann möchte ich sie mit 2 weiteren Mädels...
  6. Rosa23

    "accessoires" für das Gehege.....?

    hallo liebe Forenmitglieder, es gibt ja wirklich herzensliebe Häuschen für die Kleinen. was haltet ihr davon? : http://www.amazon.de/Karlie-44065-Hamsterhaus-Frutti-Keramik/dp/B00140IXJU/ref=sr_1_70?s=pet-supplies&ie=UTF8&qid=1331727166&sr=1-70 (ich hoffe ich darf das posten, wenn nicht...
  7. Rosa23

    dieses Terrarium (mit Umbau) geeignet?

    Hallo, jetzt habe ich mal so nach Haltungsmöglichkeiten und Preisen geschaut und bin auf dieses Angebot gestossen: Bilderansicht: Terrarium Holz mit Ablage wenn man da noch an der Lüftung was macht und ein oder zwei Etagen einbaut, wäre das angemessen für eine Farbmaushaltung? oder knabbern...
  8. Rosa23

    Hilfe Hilfe, Hausmaus!!!!

    Hallo Zusammen! Wir haben eine Hausmaus in der Lebendfalle gefangen. Eigentlich hatte ich vor, sie woanders auszusetzen. Nur habe ich folgende Dinge nicht beachtet: es ist minus 0 Grad draussen, die friert sich doch die Füsse ab! Und wenn ich sie woanders in einer Wohnsiedlung frei gebe, dann...
Top Bottom