Search results

  1. Bernd

    Maus mit Krämpfen

    Hallo, gestern Nachmittag saß Epona in einer Käfigecke und krampfte. Die TÄ vermutet einen Hirntumor, Vergiftung, Sturzfolge... wobei die beiden letztgenannten eher unwahrscheinlich sind. Epona bekam Prednisolon gespritzt und wir sollten die Nacht abwarten. So lange ich sie gestern...
  2. Bernd

    Ursache für Dehydration?

    Hallo, eine meiner Mäuse saß heute zusammengekauert, zitternd, mit struppigem Fell und alleine in einem Häuschen. Ich habe sie dann rausgenommen und genauer angesehen. Ihre Augen waren eingefallen und beim Hautfaltentest blieb die Falte sehr lange stehen. Mein Mann ist direkt mit ihr zum...
  3. Bernd

    Atemwegsinfekt

    Hallo, war am Mittwoch mit Bernd bei der TÄ, weil mir aufgefallen ist, dass er Probleme mit der Atmung (Flankenatmung, Niesen, Zwitschern) hat. Er bekommt nun täglich 1 Tropfen Marbocyl. Bis jetzt also erst 2 mal. Die TÄ sagte, dass die Symptome nach 2 Tagen deutlich nachlassen sollten und...
  4. Bernd

    Fragen nach der Kastration

    Hallo, mein Böckchen Bernd wurde gestern erfolgreich kastriert. Es geht ihm scheinbar sehr gut. Er frisst und flitzt umher. Die OP-Wunde ist unauffällig. Jetzt habe ich noch einige Fragen zur Nachsorge. Wie lange braucht er noch zusätzlich Wärme? Habe die Heizung in seinem Zimmer ganz hoch...
  5. Bernd

    Einzelnes Böckchen übernommen

    Hallo, gestern haben ich ein Farbmausböckchen (jedenfalls glaube ich, dass es eine Farbmaus ist) übernommen, der sonst als Futtertier geendet hätte. Ich habe keine Erfahrung in der Mäusehaltung, aber schon einiges gelesen. Ich denke, eine Kastration des Böckchens und anschließende...
Top Bottom