Search results

  1. Moth

    Haltungsaufgabe

    Hallo ihr lieben, ich hatte schon häufiger den Ansatz meine Farbmaus Haltung aufzugeben, allerdings wie das immer so ist... dann sieht man doch wieder zu vermittelnde Mäuse in der Nähe und macht nochmal eine VG. Allerdings bin ich jetzt irgendwie durch. Die kurze Lebensdauer der Kleinen hat...
  2. Moth

    Äffchens Tumore

    Hallo Leute, meine ehemalige Super-Kletter-Maus ist inzwischen sehr sehr eingeschränkt. Ich weiß niemand kann mir die Entscheidung abnehmen, aber ich brauche ein bisschen Rat und muss das einfach teilen, weil ich im Moment ein wenig unter der Situation leide. Die Kleine hat zwei Tumore, die...
  3. Moth

    46047 Oberhausen, 4 Farbmausweibchen

    Art/Rasse: Farbmaus Anzahl: 4 Alter: November 2014 männlich/weiblich: weiblich Kastriert (ja/nein): nein Farbe: Ruby eyed white bzw. Schecken mit sehr hohem Weißanteil Besonderheiten: teilweise sehr dominant Abgabebedingungen: ca. 100x50 Grundfläche mit ausreichender Höhe für Etagen, Kletter-...
  4. Moth

    Niesen und Buckel

    Hi, eine meiner neuen Mäuse, Leo, niest sehr schlimm (wenn er draußen ist eigentlich ständig) und läuft sehr bucklig durch die Gegend. Dabei hat er aber große, klare Augen und super Fell. In der Form ist mir das bisher kaum untergekommen. Naja, klassisches Problem: durch den Umgebungswechsel...
  5. Moth

    Diskussionsthread zum Thread 'Sagt mir bitte einmal was das ist'

    So, ich habe lange mit mir gerungen und mir den "Kerl" nochmal genau angesehen. Ich habe die Fotos noch weiteren Leuten gezeigt und da war genau so eine Uneinigkeit wie hier und da ich nicht die geringste Weiterentwicklung zu den letzten Fotos sehen konnte und sein Gesundheitszustand auch nciht...
  6. Moth

    Meine neue(n) Männertruppe(n)

    So, ich hab Dienstag angefangen meine Truppe wieder aufzustocken und es ist legendär schief gegangen, weil cih sowohl mein Bauchgefühl, als auch stefanies Rat ignoriert habe.... *schäm* passiert bestimmt nicht wieder. Also ich hatte meine beiden alten (unkastrierbarer Bock Specki und...
  7. Moth

    Sagt mir bitte einmal was das ist

    Damit ihr nicht voreingenommen seid, lass ich die Vorgeschichte weg. Die kommt dann später! :) Hier also ein paar Popo Fotos und bitte eure Meinung dazu. Ist alles die gleiche Maus.
  8. Moth

    Aus alt mach neu

    So hat ein zerschmissener Teller auch wieder seinen Nutzen... :) Auch wenn der neue Unterschlupf zu anfangs etwas misstrauisch beäugt wird! *skeptisch* Die andere Hälfte ist etwas größer und eignete sich tatsächlich besser als Unterschlupf, aber die wurde zu Fotosession noch nciht entdeckt.
  9. Moth

    Fliesen, oder Kunststoffplatte, oder weitere Ideen?

    Hi Leute, beim Reinigen der Buddelkiste war mir schon aufgefallen, dass der Lack an den Stellen wo bevorzugt die Höhlen angelegt werden, verschwunden war. Jetzt ist mir aufgefallen, dass da auch schon leichte Vertiefungen genagt wurden und ich hör es die letzten Tage häufiger mal da Knabbern...
  10. Moth

    Augenprobleme nahc der Behandlung mit Ivomec

    Hi Leute, nachdem Walt einige Zeit nicht so gut aussah (was ich anfangs erstmal auf's Alter schob, war auch nciht eindeutig, sondern eher so ne Gefühlssache....) und dann anfing sich furchtbar zu kratzen, stellte ich fest dass Will (der sich garnicht kratzte) krustige Stellen im Nacken hatte...
  11. Moth

    Frische Kräuter

    Hey, ich hab ja direkt vor meiner Wohnungstür unseren Garten. Wenn nicht gerade tiefster Winter ist und alles von Schnee bedeckt ist, habe ich eine breite Pallette an Grünfutter und Kräutern frisch zur Auswahl, von denen es auch regelmäßig ein paar Blättchen frisch gibt. Eigentlich könnte ich...
  12. Moth

    Sir Speck doch kastrieren?

    Ich habe einen Mäuserich, Sir Speck, bei dem bei der Kastration der TA meinte, anatomisch wäre da was nciht richtig. Er meinte das hätte fast ein wenig wie eine "Zwittergeschichte" ausgesehen und er hatte dann nicht weiter gemacht, weil er Angst hatte etwas wichtiges zu verletzen. Ich hab mir...
  13. Moth

    Mengenangaben für's selber Mischen

    Hi Leute, ich hab zwar schon mehrfach selbst gemischt, hab aber nun doch noch ne Frage. Nachdem mir Fluse einmal Futter bei Mixerama mitbestellt hatte und mir die Liste der Mischung gegeben hatte, hab ich mich grob daran gehalten und noch ein paar Sachen abgeändert. Nur ein paar Sachen nach...
  14. Moth

    Zuwachs für Männer-WG mit unkastrablem Böckchen

    Hallo ihrse, bald ist es soweit... EB ist fertig und ich bekomme Zuwachs von drei weiteren Mäuserichen. Bisher sind meine Jungs zu dritt und einer der drei, Sir Speck, ist nicht richtig kastriert. Der TA konnte die Hoden nicht finden, weil sie nicht da waren wo sie sein sollten und er blutete...
  15. Moth

    Wie lang dauert das "Entstinken"?

    Hab ja nun drei Jungs hier sitzen davon einen unkastrablen. Würd gern wissen wann die beiden kastrierten wohl ihren Geruch verlieren und ich abschätzen kann wie intensiv der Gesamtgeruch der drei im Endeffekt wohl sein wird... Achja und die drei verstanden sich ja jetzt durchgehend ganz gut...
  16. Moth

    Meine Mäusejungs

    Für die, die mitgelesen haben und vor allem auch für Fluse... einen kleinen Statusbericht zu meinen Mäusejungs. Nach der Atemwegsgeschichte, die über mehrere Wochen mit Baytril behandelt wurden sie gut anderthalb Wochen nachdem sie symptomfrei waren kastriert (sieben Tage gab's noch weiter...
  17. Moth

    Beeinflusst Weibchengeruch die Harmonie bei unkastrierten Männchen?

    Hey, was mich ein bsichen wundert: Bei so vielen Themen und der großen Problematik rund um die unkastrierten Männer hab ich ncihts von Weibchen in der Nähe gelesen. In der Meerschweinchen-Welt gibt es ganz klar die Aussage, dass wenn man Böckchen oder Kastraten (ist bei Meeris vom Verhalten...
  18. Moth

    EB für das das Bini-Quartett

    Da mein Mäusejungs sich ja bisher blendend verstehen *mit den Knöcheln auf den Kopf klopf* und hoffentlich in Bälde kastriert werden können, wenn die Atemwege wieder ok sind und die 23g Bubis auch noch Kastra-Gewicht haben, will ich sie gerne als Vierer-Gruppe behalten. Daher sollten sie nach...
  19. Moth

    Niesen/Piepsen

    Meine Mäuse niesen meiner Meinung nach. Mein Freund meint allerdings, dass es eher ein Fiepsen ist. Was auch immer es ist, aufgetreten ist es parallel damit, dass ich ein wenig der Streut gewechselt habe. Vorher Hanfstreu, neu eingestreut normale Kleintierstreu. Soll ich lieber direkt zum TA...
  20. Moth

    Meine Mausejungs

    So ich hab hier nun 4 Mäusejungs sitzen, die jetzt 5 Wochen (glaub ich *grübel*) alt sind. Haben schon zwischen stolzen 23-25g können also hoffentlich bald kastriert werden. Heute hab ich gesehen, dass 3 in der bisherigen Gemeinschaftsecke schliefen (unter dem Etagenbrett im Aqua wo ich...
Top Bottom