Search results

  1. C

    Wann mehr Platz geben nach Kastra?

    Hallo ihr Lieben :) Freitag ist es soweit. Da werden meine Jungs kastriert und können dann bald darauf endlich in ihr neues zu Hause umziehen *freu* Da die armen Jungs jetzt schon eine ganze Weile sehr eng beieinander hocken (was sich allerdings bewehrt hat, keine Klopperei *puh*), würde ich...
  2. C

    Was kann ich noch nehmen um Medis zu verabreichen?

    Moin Leute! Ich musste mit meinen zukünftigen Kastraten leider schon vorzeitig zum Tierarzt. Die Atmung von einem kleinen war komisch, also dachte ich der hat einen Infekt. Aber er sagt, es ist von der Atmung her (und weil die Nase ihm zu rosa war und noch irgendwas *grübel*) ein Virus. Der...
  3. C

    Eine Fellfrage :)

    Auch wenn ich meine Kleinen nun vermittel, bin ich dennoch neugierig :D Mir ist bei den Böcklis aufgefallen, dass die teilweise sehr lange Fellhaare haben. Aber eben nicht durchgehend. Dadurch sehen sie etwas verwegen aus, finde ich. Am meisten sieht man sie im hinteren Bereich. Ihre weiblichen...
  4. C

    Eine dicke Bauch Frage

    Puh ich glaub ich bin ein bisschen panisch, aber naja. Sichergehen ist halt besser und ich merke immer mehr, wie sehr ich aus der Übung bin, bei so kleinen Tieren. Also ich war letzte Nacht mal länger auf. Abends kommen die Jungs immer raus, da sie etwas Höher sind als die Mädels, werden sie von...
  5. C

    Geschlechterbestimmungsfotos von Jungen Mäusen???

    Huhu ihr! Ich bin schon ganz hibbelig weil Donnerstag der 28. Tag ist. Habe mir einige Fotos hier angesehen, um die Geschlechter trennen zu können. Aber die Bilder die ich hier und in der Wiki finde sind von schon älteren Mäusen. Hat auch jemand Fotos von 28. Tage alten Mäuschen? Altergemäßer...
  6. C

    Wie läuft der Heilungsprozess nach OP ?

    Moin Leute! Ich mache lieber nochmal einen extra Thread auf, damit es nicht untergeht. Also gestern wurde mein Farbmausböckchen kastriert. Er war den ganzen Tag danach total platt und ich hatte meine Mühe ihm Nahrung schmackhaft zu machen. Gegen Abend besserte sich das dann zum Glück. Er lief...
  7. C

    Mäusegehege Wärmedämmen?

    Da es nun so aussieht dass ich wohl wirklich welche von den Notfallmäuslis behalte, die zur Zeit bei mir sind (siehe im Allgemeinen -Teil) stellt sich mir die Frage der Temperaturwahrung. Wir haben eine Wohnung mit einem nur für uns begehbaren Spitzboden. Er ist soweit ausgebaut, das dort oben...
  8. C

    Notfallmäßig Mäuse übernommen, aber zwischendurch doch immer wieder mal eine Frage!

    Erstmal Hallo an alle! Man kann ja so viel Lesen wie man will, zusätzliche Beratung kann nie verkehrt sein. Ich bin relativ spontan vorübergehend Mäusehalterin geworden (vll. auch doch für länger mal sehen *heilig*). Aber ich fange besser von Vorn an. Meine Wenigkeit arbeitet in einem Wohnheim...
Top Bottom