Search results

  1. stitch

    Meine wirbellosen Mitbewohner

    Huhu, ich möchte euch heute mal einige meiner Mitbewohner vorstellen. Es handelt sich um Garnelen, unterschiedliche Wasserschnecken und Krebse. Früher fand ich Aquarien immer recht langweilig und nun hat mich die Such gepackt. Ich habe ein 180l-Becken und einen 30l-Cube und würde am liebsten...
  2. stitch

    Stitchs Mäuschen

    Huhu, nachdem ich ja vor einigen Wochen um Rat für die Vergesellschaftung gebeten hatte, und Moon auch nach einem Bild "ihrer" Jungs gefragt hat, möchte ich euch die Bande mal zeigen. Zum Großteil stammen die Bilder noch aus der VG-Phase im Duna, also nicht wundern. Los gehts mit Han einmal...
  3. stitch

    Einzelmaus + 2 Mädels + 2 Kastraten

    Hallo, ich bin seit heute Vormittag bei meiner insgesamt 5. VG und wie jedes mal bin ich doch etwas unsicher. Beteiligt sind eine Dame, die ca 2 Monate alleine saß und schon 2 Jahre alt sein soll, aber noch wahnsinnig fit und agil ist, zwei junge Mädels ca. 9 Wochen aus ner...
  4. stitch

    Meine Agathe

    Kleines, am Freitag hast du dich still und leise davon gemacht, ohne jede Vorwarnung. Du warst nicht krank und mit knapp anderthalb auch noch garnicht so alt. Eigentlich warst du das blühende Leben, so wahnsinnig flink und geschickt und ständig unterwegs um am Betteln, sobald du mich gesehen...
  5. stitch

    Extrem scheue Maus mit Atemwegsinfekt - Medikamentengabe?

    Hallo, ich habe vorhin entdeckt, dass eine meiner extrem scheuen Mädels scheinbar einen Atemwegsinfakt hat. Es waren jedenfalls Atemwegsgeräusche hörbar und sie hat auch mehrfach geniest. Die Damen sind ein gutes Jahr alt, wahnsinnig scheu, sowas von flink und sportlich und haben auch keine...
  6. stitch

    Mein Hummelchen

    Meine Süße, gestern Abend hast du dich auf den Weg über die Regenbogenbrücke gemacht. Du warst die letzte von drei Schwestern, die leider alle viel zu früh gehen mussten. Erst bekam Littlefoot den blöden Tumor, dann kam er bei Skippy an genau der gleichen Stelle. Ich hatte so gehofft, dass...
  7. stitch

    Kater zugelaufen

    Hallo, bei uns in der Nachbarschaft streunt seit einiger Zeit ein ziemlich verwahrloster Kater herum. Er ist stark abgemagert, sitzt voller Zecken und hat offensichtlich Ohrmilben. Natürlich konnten wir nicht anders als dem armen Kerl etwas Futter hinzustellen und er hat sich schon ganzschön in...
  8. stitch

    Plötzliches Niesen bei VG

    Hallo, ich habe heute ca 11:15 mit einer VG von meiner übriggebliebenen Tumormaus Hummel und zwei jungen Kastraten begonnen. Die Jungs habe ich am letzten Montag von Moon übernommen. Bisher haben beide einen sehr fitten Eindruck gemacht und es gab keinerlei Atemwegsgeräusche. Am Mittwoch ist...
  9. stitch

    Jetzt vergesellschaften oder warten?

    Hallo, ich bin mir unschlüssig, was ich mit meiner Mäusegruppe machen soll. Innerhalb der letzten paar Wochen sind mir drei Mäuschen an Alter bzw. Tumor gestorben. Die Letzte vorige Woche Freitag. Jetzt sind nur noch zwei Mäuse über, mein Opa Shadow (mindestens 2 Jahre und 9 Monate) und die...
  10. stitch

    Kokzidien

    Hallo, bei meinem Urmel (Hybrid, 1Jahr) wurden gestern Kokzidien festgestellt. Am letzten Wochenende war mir beim Wiegen schon aufgefallen, dass er in den letzten Wochen fünf Gramm abgenommen hat (auf 63g, war ein echter Moppel). Er war aber sonst ganz normal und ich habe mir deshalb nur...
  11. stitch

    Zerkratztes Auge

    Hallo, meine dicke Hummel macht mir große Sorgen. Sie zerkratzt sich jetzt schon seit Wochen ihr linkes Auge. Natürlich ging es sofort als das los ging zum TA. Zunächst gab es dann eine Augensalbe und es sah nach einigen Tagen so aus, als ob es wesentlich besser würde. Nachdem das Auge einige...
  12. stitch

    Gruppenkonstelation?

    Hallo, ich bin gerade schwer am überlegen, was ich mit meiner Mäusetruppe machen soll. Die Gruppe besteht momentan aus zwei Kastraten (beide min. zwei Jahre, einer davon mit Tumor) und vier Mädels (eine ist ca 1 1/2 und die andern drei sind ca 7 Monate alt). Die Bande sitzt seit Anfang April in...
  13. stitch

    Katze hat lebende Wildmaus mitgebracht! Was tun?

    Hallo, gestern hat meine Katze eine kleine Maus von draußen mitgebracht. Problem ist das kleine Mäuschen hat noch gelebt, also haben wir es ihr abgenommen. Als wir sie dann hatten mussten wir leider feststellen, dass die Hinterbeinchen nur noch an ihr baumelten *heul* Sie ist aber noch tierisch...
  14. stitch

    VG - Zickenterror. Was kann man tun?

    Hallo, bin gerade dabei meine "alte" Gruppe von zwei Kastraten (beide ca 1 3/4 Jahre, evtl auch älter) und einem Mädel (etwas über ein Jahr) mit drei Mädels (ca 4 Monate alt) zu vergesellschaften. Die Bande sitzt jetzt seit neun Uhr etwa in der TB. Es gab von Anfang an kein wirkliches Gezicke...
  15. stitch

    Bindehautentzündung - wie Augensalbe ins Auge bekommen?

    Hallo, meine dicke Panik hat eine Bindehautentzündung, vom TA habe ich dafür eine Augensalbe mitbekommen. Problem ist aber, wie bekomme ich das Zeug wirklich ins Auge? Panik mag sich überhaupt nicht anfassen lassen. Der klägliche Versuch sie dennoch zu schnappen und die Salbe ins Auge zu...
  16. stitch

    stitch's Mausis

    Ein paar Fotos von meinen Süßen: Meine dicke Panik Der Stummel Der schüchterne Shadow Und das letzte Foto, das ich von meiner kleinen Snowy habe *traurig*
  17. stitch

    Snowy - mein kleines Burgfräulein

    Januar 2008 - 13.02.2009 Kleines ich vermiss dich so Es ist unglaublich ruhig geworden bei deinen Jungs und Panik, seit du nicht mehr da bist und in deine heißgeliebte Burg mag auch keiner von den anderen mehr reingehen *traurig* Du warst eine ganz besondere kleine Persönlichkeit. Es tut mir...
  18. stitch

    Kleo - meine kleine Omi

    Meine süße Maus, heute morgen hast du deinen Weg über Die RBB angetreten. Ich vermisse dich so. Vorgestern hast du noch wie immer sehnsüchtig auf dein all-abendliches Stück Oblate gewartet, wie immer. Noch nie ist ein Mäuschen bei mir so alt geworden wie du. Du wurdest langsam immer hutzeliger...
  19. stitch

    Meine Nasen

    Hallo, mal wieder ein paar Fotos von meiner Bande. der Stummel und nochmal der Stummel Snowy und Panik der schüchterne Shaddow, Stummels Hintern und Snowy Panik Snowy und Panik beim Nutri schlabbern Shaddow und Snowy Nochmal Shaddow Snowy in ihrer heiß geliebten Burg und last...
  20. stitch

    Penelope

    Meine kleine Prinzessin, am Donnerstag bist du gegangen. Als ich dich gefunden habe, hat Kleo sich immernoch an dich gekuschelt. Eigentlich war es schon seit Monaten jeden Tag aufs neue ein kleines Wunder für mich, dass du noch da warst. Trotz deines Tumors und obwohl du immer mehr abgemagert...
Top Bottom