Search results

  1. S

    mein kleiner junge

    Es ging dir in letzter zeit schon nicht so gut. Das baytril hat dir aber nicht wirklich geholfen, immerhin hat dir die kokosnussmilch geschmeckt.... immer bist du alleine in der ecke gesessen und ich hab mir ganz schön sorgen gemacht... ich hatte auch den verdacht, dass du irgendwelche parasiten...
  2. S

    Kastrat plötzlich alleine in einer Ecke und Verletzungen im Nacken

    Liebe Forenmitglieder Die Vergesellschaftung meiner einen Gruppe ist schon seit ca. Februar abgeschlossen und alles ist seither ruhig und harmonisch. Die Gruppe besteht aus einem Kastraten und 6 Weibchen. Ein Weibchen ist etwas über zwei Jahre alt, alle anderen sind so August bis November...
  3. S

    ponal in der schweiz erhältlich?

    Mal eine frage an die schweizer user unter euch. Im wicki wird ja als leim ponal empfohlen. Leider konnte ich den bei uns nirgends zu kaufen finden (ausser in einem set mit holzdübeln und bohrer, da war so ein mini-fläschchen drin, reicht aber nicht weit)... hat jemand einen tipp wo's den in der...
  4. S

    jetzt gehts los - böckchen werden aggressiv

    Hallo zusammen Hab grad das erste mal gesehen wie einer der kleinen jungs auf den anderen los ist (rund 2 monate alt). Sehr ärgerlich, da ich am dienstag den kastrationstermin habe... *Wand* also nur damit ich das richtig mache. Kleiner setzen und inventar rausnehmen, ist das richtig? Schon...
  5. S

    Stimmt was nicht mit der Maus?

    Hallo zusammen. Hab grad bei einer von meinen jungen Mäusen (rund 2 Monate alt) eine Beobachtung gemacht, die mich etwas beunruhigt. Des öfteren steht sie da, reckt sich etwas, schnüffelt ein bisschen und dann sieht sie ein bisschen aus wie weggetreten. Sie steht da und starrt ins leere und...
  6. S

    Mäuse-Achterbahn

    Hallo zusammen Bei meiner noch-böckchen und kastraten gruppe kann ich in letzter zeit immer wieder beobachten, wie die jungs im laufrad mäuse-achterbahn spielen. Das geht so: zwei oder mehr mäuschen sind im laufrad, einer davon hält sich an der seite fest, die anderen laufen und dann gehts für...
  7. S

    Luna, Sam und deren "Lunapark"

    Hallo Zusammen Ich dachte mir, ich stelle euch mal noch meine zwei Raubkatzen vor. Und da wir hier ja immer tolle Vorstellungen von Mäuseheimen haben, dachte ich mir, ich zeig euch mal, was ich für meine Beiden Kätzchen gebaut habe... Luna ist die hübsche dreifarbig getigerte (keine Ahnung wie...
  8. S

    "Innenausbau"

    Bin seit einiger Zeit daran meinen nicht artgerechten Käfig zu erweitern. Dann können die Jungs nach der Kastration und Ausstinkzeit endlich so richtig viel Platz bewohnen. Leider hab ich nicht sooo viel Platz, aber man kann ja auch in die Höhe bauen :D Nun weiss ich noch nicht genau, wie ich...
  9. S

    Tierheim Chur - 2 weibliche Wüstenrennmäuse

    Bei uns im Tierheim in Chur sitzen seit längerem 2 Rennmäuse. Weitere Angaben findet ihr auf deren Homepage: TIERHEIM und TIERHOTEL ARCHE Chur: Nager und Kleintiere Die Chancen einfach so einen platz zu finden stehen relativ schlecht, Mäuse scheinen hier relativ lange festzusitzen...
  10. S

    Meine Mäusebande

    Hallo Zusammen Stecke mit einer meiner Gruppen noch mitten in der VG und alles läuft spitze *freu* Dank den vielen Tipps vom Wiki und vom Forum. Darum möchten sich meine Mäuschen bei euch bedanken und haben für die Kamera posiert... Allen eine schöne Weihnachten
  11. S

    Trennung, Vergeselschaftung, welche Gruppenzusammensetzung ist am besten

    Hallo zusammen Ich bin etwas unsicher, wie ich mit meinen mäuschen am besten vorgehe. Alle hab ich von einer kollegin, die leider ein böckchen in ihrer mädelsgruppe hatte und das zu spät bemerkt hat.... Also die Lage ist die folgende: 1. Gruppe - 1 Mami mit 6 jungen die am samstag getrennt...
  12. S

    3 Kastraten und 1 Schwangere

    Hallo Leute Hab vor einiger Zeit von einer Kollegin, die unvorhergesehen Nachwuchs bekommen hat 4 Mäuse übernommen. Sie ist mit den Kleinen zum Tierarzt wegen der Geschlechterbestimmung und ich meinte vier Jungs zu bekommen. Nun waren es 3 Jungs und eines hat sich als Mädchen entpuppt. Die...
Top Bottom