Search results

  1. Mortimer

    ständiges Kratzen an den Ohren (Keine Milben laut TA)

    Hallo zusammen, Ich musste mit meiner Maus Lewis zum Tierarzt, weil sie sich ständig kratzt an den Ohren und ihr Fell im Gesicht immer dünner und blasser wurde. Ich hatte sofort den Verdacht von einem Milbenbefall und bekam dementsprechend vom ersten TA eine Spritze zum Tröpfeln in den Nacken...
  2. Mortimer

    Kahle Stellen hinter Ohren - Fellausfall?

    Hallo Zusammen, Ich habe mir meine 3 Mäuse gerade beim Fressen beobachtet, und musste feststellen, dass eine davon (Dixie) hinter den Ohren kahle Stellen aufweist. Das Fell ist dort komplett weg und die Haut wirkt sehr rot. Hoffentlich hat sie sich keine Milben eingefangen. Vom Verhalten her...
  3. Mortimer

    Babyratten gefunden - Fragen zur Aufzucht

    Hallo Zusammen, Ich habe vorhin einen Anruf von meiner Freundin erhalten, dass sie auf ihrer Arbeit eine kleine Maus gefunden hätten, und nicht müssten was sie mit ihr machen sollen. Sie klang Aufgeregt und voller Sorge um das kleine Ding, sodass ich mich zu ihr auf dem Weg machte. Die Maus hat...
  4. Mortimer

    Hilfe! Baby-Farbmaus gefunden!

    Hallo zusammen, habe gerade eben eine weiße Baby-Farbmaus auf der Straße gefunden. Sie war wohl als Futtertier gedacht und irgendwie "ausgebüxt". Habe es sofort mitgenommen, damit es nicht ein Opfer der Kälte oder diverse Raubtiere wird. Nun habe ich bereits ein Mäusepärchen, Dixie & Hamilton...
  5. Mortimer

    Hilfe, meine Mäuse zwitschern! :(

    Hallo alle zusammen! Ich bin ein echter Mäuseanfänger, und bin mehr oder weniger per Zufall auf diese tollen Tiere gestoßen (Meine erste Farbmaus habe ich einfach auf der Straße gefunden... Sie heißt übrigens "Lucky". ;-) ) Das ist jetzt knapp ein Jahr her und ich musste bisher nur einmal mit...
Top Bottom