Search results

  1. D

    Wie lang ist baytril haltbar?

    Hallo, ich musste leider heute morgen feststellen, dass eine meiner jungen Mäuse Töne macht. Ebenfalls sah sie auch so aus, als ginge es ihr nicht so gut. Gestern war noch alles ok. Kam wie angeflogen. Jetzt ist meine frage wie lange das Antibiolikum Baytril haltbar ist?!? Ich habe nämlich...
  2. D

    Mäuse kratzen sich

    Hallo, da ich über die suche nicht wirklich das passende finde, muss ich leider nochmal ein Thema zum Kratzen eröffnen. Erstmal zur Vorgeschichte: Ich hatte nie mehr als drei Mäuse. Seit Weihnachten habe ich allerdings noch eine Mutter mit Ihren 4 Kindern aufgenommen und habe jetzt 7 Mäuse...
  3. D

    Wie macht ihr das? (Pipi im Nest)

    Hallo, Als ich heute wie immer die Pipi ecke meiner Mäuse reinigte, stellte ich mit die Frage wie ihr das so macht?!? Meine Mäuse pinkeln leider fast ausschließlich in ihr Nest. Ich muss also immer ihr Häuschen woanders hinstellen (dort verkrümeln nich die scheuen dann wieder) um dann das...
  4. D

    Käfer in Mehlwurmtüte

    Hattet ihr schon mal Käfer in euren Mehlwürmern ? Hab bei mir welche gefunden werden immer mehr. Deshalb geh ich mal davon aus das die schon da drin waren und schlüpfen oder sowas. Sie sind schwarz und bestimmt bis 5 mm groß
  5. D

    Epoxidharz

    Hallo, ich eröffne hier mal ein neues Thema, da ich auch durch die Suche hier oder auch in anderen Formen nicht schlau werde. Gerne möchte ich mein neues Nagerheim mit Epoxidharz schützen. Das und Sabberlack habe ich aus dem Wiki entnommen soll am besten sein. Ich habe mich jetzt eben für...
  6. D

    Meine Binis und die Fleckenzwerge

    Vor einer Woche sind die zuckersüßen Fleckenzwerge aus dem TH Darmstadt bei mir eingezogen. Seit heute morgen läuft nun die VG. Mittlerweile liegen alle zusammen unter einem Heuhaufen. Ich hoffe alle kuscheln zusammen *Herz*
  7. D

    Planung neuer Eigenbau

    Hallo, gerne würde ich eure Meinung zu der Planung meines neuen Mäusegeheges hören. Anbei der erste Entwurf. Werde noch eine zweite Variante planen. Nun nehme ich aber gerne erstmal verbesserungsvorschläge zu diesem hier entgegen :D
  8. D

    Beleuchtung

    Hallo, Ich sehe immer wieder Fotos von beleuchteten nagergehegen und finde das total schön. Hat hier jemand so etwas? Ich habe mich nämlich schon viel umgeschaut aber nichts passendes gefunden. Wenn ich das richtig verstanden habe sollte man nur rot oder blau nehmen. Jetzt würde ich aber...
  9. D

    VG bei Maus mit Tumor ?

    Hallo, Ich habe in meiner Gruppe einen Mäuse-Mann der leider einen Tumor hat. Der Tumor zieht sich von seinem Geschlecht zum Bein. Er läuft und frisst normal. Es scheint ihm also noch sehr gut zu gehen. Jetzt zu meiner Frage: Ich habe von einer Freundin gerade zu meinem Geburtstag eine Maus...
Top Bottom