Search results

  1. clecky

    2 Mäusedamen suchen neues Zuhause

    Hey, Ich muss die beiden Damen leider abgeben, da die VG missglückt ist und es mir leider nicht möglich ist, 2 Gruppen zu halten. Es sind wirklich total liebe Tiere, Fiona, das weiße Mäuschen Handzahm und die andere, Luna, Futterzahm. Allerdings muss ich sagen, dass die VG nicht einfach ist...
  2. clecky

    Vergesellschaftung gescheitert, total überfordert.

    Hey, Vor ca. 2 1/2 Monaten sind vier Mädels bei mir eingezogen. Ich hab den kleinen wirklich viel Zeit gelassen, da es oft zickereien gab. Also habe ich nur etwa alle 2 bis 3 Tage etwas verändert. Bei jeder Veränderung gab es erstmal riesen Terror. Dann ist mir aufgefallen, dass es einem...
  3. clecky

    Mäuse-Einzug ohne Zickenkrieg

    Hey, Jetzt hätte ich doch noch mal eine Frage. Angenommen, bei mir würden 4 Mädels aus einer bisher größeren Gruppe einziehen. Sie würden sich also schon kennen. Können sie dann in ein voll eingerichtetes Gehege einziehen? Oder ist es ratsam wie bei einer Vergesellschaftung Stück für Stück...
  4. clecky

    Einige Fragen zum Eigenbau und Einstreu

    Hey, Nach langer Zeit Mäuselos habe ich mich nun wieder dazu entschieden 4 Nasen bei mir einziehen zu lassen *heilig* Da ich jetzt natürlich einiges anders machen möchte als vor einigen Jahren, habe ich nun ein paar Fragen an euch. Ich habe vor, wie damals auch, mein Mäuseheim selbst zu bauen...
  5. clecky

    Lou mein Mäuschen

    Die letzten Monate war echt hart für mich *heul* Erst Jackie, dann Rikki und jetzt du *traurig* Das ging alles viel zu schnell *seufz* Als ich Rikki einschläfern musste, habe ich bei dir auch ein knubbel gefunden, er war versteckt zwischen den Hinterbeinen. Diagnose: Tumor. Doch er wuchs so...
  6. clecky

    Rikki, meine Kämpferin

    Nachdem Jackie mich verlassen hat, jetzt auch du *heul* Du warst so eine starke, du hast so gekämpft. Doch der Tumor wurde immer größer. Ich werd dich echt vermissen *traurig* Auf wiedersehen meine süße *Abschied*
  7. clecky

    Jackie meine süße

    Jackie, du warst so eine tolle Maus, immer zutraulich, und du warst die einzige die vernünfig die Medizin genommen hat :D Du bist so schön alt geworden, ganze 2 Jahre *Herz* Du bleibst für immer in meinem Herzen *Abschied*
  8. clecky

    1 Mäusemädchen sucht ein neues Zuhause

    Hey, ich hab schon seit längerem vor meine Mäusehaltung aufzugeben. Jetzt ist es so, dass meine Jackie an Altersschwäche gestorben ist, und ich meine Rikki wegen einem großem Tumor einschläfern muss. *traurig* Übrig bleiben Lou und Coco. Coco ist die Mutter von Lou, und daher etwas älter, das...
  9. clecky

    Tumormaus erlösen?

    Hey, ich weiß nicht ganz was ich tun soll. Damals, hab ich mich entschieden, dass ich Rikki nicht operiere, sondern ihr ein restliches schönes leben schenke, da sie auch nicht mehr die jüngste ist. Jetzt ist es so, das der Tumor viel gewachsen ist (Er ist am Hals). Ich hab das gefühl, dass der...
  10. clecky

    4 w Mäuschen (leider kränkelnd) suchen neues Zuhause

    Hey, Nach vier Jahren Mausehaltung möchte ich mal eine Pause. Wenn ich ehrlich bin bin ich im Moment etwas überfordert *heul* Meine Mäuschen kränkeln ein wenig, leichter Atemwegsinfekt, doch das schon seit langer Zeit *traurig* Ich renn ständig zum TA (geld habe ich genug aber die Zeit fehlt)...
  11. clecky

    ist da etwas schief gegangen?

    Hey, ich war eig. der meinung das meine VG schon längst abgeschlossen sei. Allerdings hab ich heute gemerkt das ein mäuschen abseits schläft, und glaub ich rasiet wurde... Allerdings muss das nicht sein denn die mäusels haben milben und da kanns ja auch zu haarausfall kommen... Ausserdem wird...
  12. clecky

    Atemwegsinfekt?

    Hey, ich hab ne kleine frage: Ich hab letztens jemand schnattern gehöhrt, eine ahnung welches Mausi... Ich war mir eigentlich ziemlich sicher jemand schnattern zu höhren. Naja dann bin ich zum TA. (Meine Mäuschen haben im Moment aber leider auch Milben...) Naja der TA höhrt alle Mäuschen ab. Er...
  13. clecky

    Mäuschen fangen

    Hey, ich hab ein kleines Problem *seufz* Also meine Jackie hatte ja entzündete augen...Das ist jetzt wieder da *traurig* Jedenfalls ist das einfangen ziemlich schwer, doch man kann es ja nicht vermeiden wegen der Augentropfen... Das größte problem ist, dass sie immer dann, wenn ich sie gerade...
  14. clecky

    Ein Phantom-Mäuschen?!

    Hey, Ich mach mir in letzter zeit ein paar Sorgen um mein Mäuschen. Ich sehe immer nur 3 Mäuschen. Und ein weiteres problem ist ich kann Lou und Coco auf die schnelle nicht unterscheiden :D Wenn ich nur den Mäusepopo sehe weiß ich nicht wers ist... Ich hab das gefühl dass ich immer das selbe...
  15. clecky

    Goliwoog: Woher?

    Hey, ich wollte mal fragen, woher ich denn Goliwoog kriege? Ich war schon bei Fressnapf, hab dort aber nichts gefunden *beleidigt* Und...wie oft darf man das den füttern? Glg clecky
  16. clecky

    Welche maus ist Krank?!

    Hey! =) Ich hab ein kleines probem... Ich hab gestern Atemgeräusche gehört, doch ich hab irgendwei nicht herrausgefunden welche maus es war *umkipp* In meiner gegenwart hört das Mausi wieder auf zu schnattern *motz* Ich saß gestern abend ne halbe stunde vorm käfig und hab gelauscht... Wenn sie...
  17. clecky

    doch nicht etwa schwanger?!

    Hey, ich hab grad etwas panik das das schwarze Mäuschen auf dem Bild (Rikki) schwanger ist *umkipp* *Angst* Manchmal siehts so aus als ob sie einfach nur dick ist, und manchmal als ob sie schwanger wär...(auf dem Bild find ich wirkt sie schwanger *Angst*) Wenn ihr meint sie ist "normal" bin ich...
  18. clecky

    Cleckys Mäuschen <3

    Hey, ich wollte ech mal meine (neuen) Mäuschen vorstellen :D Die schwarze heißt Rikki, die beiden Braunen Coco und Lou (kann man kaum unterscheiden, der einzige unterscheid ist, dass coco einen winzigen weißen fleck auf dem Rücken hat) Und die gefleckte ist Jackie =) (Bei Rikki denk ich mir...
  19. clecky

    Farbmaus Gruppe

    Hey, ich brauch ganz dringend eure hilfe! Meine Ally ist ja gestorben, und ich brauche gesellschaft für Jackie *seufz* Das problem ist meine Eltern wollen nur 2 neue Mäuse... aber dann ist es ja keine Gruppe *Wand* Wo steht denn im wiki etwas, damit ich ihnen besser erklären kann dass eine...
  20. clecky

    Ich vermiss dich Ally

    Ally, du hast ganz tapfer gekämpft, doch du hast es leider nicht geschafft *heul* Deine Wunden sind super verheilt, doch dein starkes untergewicht blieb selbst mit haufenweise Päppelfutter *seufz* Du wogst kapp noch 15 g. Ich weiß leider nicht woran du letztendlich gestorben bist, weil ich nicht...
Top Bottom