Search results

  1. Es_Funkt

    kranke Maus verschwunden

    Hallo Ihr lieben, Hier melde ich mich auch mal wieder, leider gerade in einem total blöd verwirrten Zustand. Mein Fridolin(war krank und in Behandlung) ist spurlos verschwunden. Als ich ihn nicht gesehen habe, habe ich die anderen alle umgetopft und mit der Suche begonnen. Ich habe ihn nirgends...
  2. Es_Funkt

    Kratzmaus und es wird nicht besser - bitte helft mir!

    Hallo Zusammen, heute muss ich mal wieder um euren Rat bitten, da ich aktuell leider nicht mehr weiter weiß. wie bereits hier http://mausebande.com/forum/farbmaeuse/gesundheit-fm/55126-maus-kratzt-ohr-milben.html beschrieben, ist mir Ende April (erster TA Besuch war am 29.04.) aufgefallen...
  3. Es_Funkt

    Maus kratzt sich am Ohr - Milben?

    Hallo Zusammen, ich habe leider mal wieder ein Problem mit meinen Mausels und hoffe ihr könnt mir helfen. Eine meiner Mäuse hat vor knapp 2 Wochen plötzlich leicht kahle Stellen um die Augen. Ich hab sie und 2 Kumpanen dann gleich am Tag darauf (29.04.) eingepackt und ab zum TA. Es konnten...
  4. Es_Funkt

    Milben?

    Hallo Zusammen, Irgendwie ist hier aktuell der Wurm drin.... Gestern abend beim Mäuse beobachten ist mir auf gefallenen, dass sich mein Neu-Kastrat Fridolin etwas auffällig oft kratzt. Manchmal springt er auch plötzlich. Im Fell ist keinerlei Veränderung zu erkennen. Denke ich muss ihn heute mal...
  5. Es_Funkt

    VG Start und Kabbeleien

    Hallo, Ich habe heute mit meiner VG (alte Truppe 5w+2mk +neu 1 Mk + neu 1 Mk) begonnen. Erst Liefs, nur be schnüffeln kein Problem. Jetzt sitzen sie seit ca. 1,5 Stunden zusammen, und jetzt gibts andauernd randale. Ungefähr sechs Mäuse liegen ruhig in der Ecke, aber mindestens 3 sind immer...
  6. Es_Funkt

    Maus schnupft - VG?

    Hallo ihr lieben, Ich bin mal wieder. Am 7.Februar habe ich zwei Frischkastraten aus dem TH geholt, um sie mit meiner bestehenden Gruppe zu VGen. Leider hat sich zuhause schnell herausgestellt, dass einer der beiden (Timmy) schnupft. Beim TA hat er AB gespritzt bekommen und für Zuhause noch...
  7. Es_Funkt

    Grasnester und Korkröhren bei VG

    Hallo Zusammen, Hier bin ich mal wieder mit einer wie ich denke ziemlich dummen Frage. Aber im Wiki und Suche haben nix gebracht, deswegen jetzt hier. Also, demnächst plane ich neue Mäuschen aufzunehmen und eine VG mit meiner bestehenden Gruppe. Alles wird genauestens geplant, damit alles so...
  8. Es_Funkt

    Mein Gehegeverbund - endlich fertig

    Hallo Ihr Lieben, lange habe ich hier nichts mehr hören lassen, aber ich habe die Zeit sinnvoll in meine Mausels und ihr Heim investiert. Endlich ist der komplette Gehegeverbund aus Terrarium, Mäuseburg und jetzt neu auch EB-Voliere fertig. Klar dass ich die Voliere hier auch vorstellen mag...
  9. Es_Funkt

    Kastrat mit Beule zwischen den Vorderbeinen

    Hallo Zusammen, gestern Abend beim Mausi gucken ist mir aufgefallen, das einer meiner beiden Kastraten allein in einem Grasnest sitzt und ein bisschen müde guckt (war mein Eindruck, aber keine direkten Anzeichen wie "müde" Augen, struppig, ...) Hört sich wahrscheinlich bisschen komisch an...
  10. Es_Funkt

    Zeitlicher Abstand zwischen 2 VGs

    Hallo Zusammen, ich hab ne Frage, die mir im Moment so im Kopf rumspukt, auch wenn es in der nächsten Zeit sicher noch nicht aktuell wird. Also, mein Gehege wird ja wenn der neue EB-Käfig fertig, lt. Mauscalc für so ca. 40 Mausels ausreichen. Bei mir leben ja aktuell 8. Ich könnte mir gut...
  11. Es_Funkt

    Meine Rabauken-Kater

    Hallo Ihr Lieben, in diesem Thread will ich euch mal meine beiden wunderbaren Kater vorstellen und euch mit Fotos versorgen (genau das wollt ihr doch, oder? :D) Also, seit Frühjahr 2012 lebt Lucio bei uns. Lucio ist ein waschechter Spanier, er lebte bis dahin auf Teneriffa. Da ich ja wenn...
  12. Es_Funkt

    Mein Gehegeverbund

    Hallo Zusammen, ich habe eigentlich keine Frage, wollte nur ein bisschen erzählen, wies meinen Mausels so geht und wie sie leben :D (hoffe das ist OK) Also... seit April wohnen ja 8 süße Albinos bei mir, 6 Mädels, Mama mit Töchtern und 2 Kastraten. Aktuell leben sie in einem Gehegeverbund...
  13. Es_Funkt

    Kranke Ratte - evtl. Tumor in Nase / Kopf?!

    Hallo Zusammen, ich mal wieder. Leider ist bei mir zurzeit wieder die Seuche los, bin jede Woche wegen nem anderen Tierchen beim TA *traurig*. Meine Ratten sind mittlerweile auch wieder in nem alter, wo immer öfter Krankheiten / Probleme auftreten. Zwei der Fünfergruppe habe ich bereits in...
  14. Es_Funkt

    Hamsterterra Deluxe

    Hallo Zusammen, wie vielleicht manche schon wissen, halte ich seit kurzem zu meinem sonstigen kleinem Zoo auch 8 Farbmausis. Das Gehegebasteln hat mir soviel Spaß gemacht, dass ich gar nicht mehr aufhören konnte. Vor zwei Jahren habe ich bereits selber einen Dsungaren (Wuzi *Herz*) gehalten, in...
  15. Es_Funkt

    Schlaf gut, Samson

    Mein süßer lieber Samson, jetzt habe ich dich heute auch über die Regenbogenbrücke gehen lassen müssen. Der schlimme Tumor zwischen deinen Hinterbeinen hat uns ja schon länger zu schaffen gemacht, aber trotzdem und auch deinem Schnupfen warst du immer noch so fidel und immer gleich da, wenn...
  16. Es_Funkt

    Kastrierte Böcke mit jungen Weibchen VG?!

    Hallo Ihr Lieben, ich habe mich ja erst vor kurzem im Forum angemeldet und halte aktuell noch keine Mausis. Da ich mich aber mittlerweile schon gut informiert fühle und auch das Gehege so gut wie fertig ist, bin ich langsam auf der Suche nach geeigneten Mäusen. Ich habe daher heute im TH...
Top Bottom