Search results

  1. Fips07

    Kastrierter Mäuseopi sucht neues Zuhause

    Mein Opi sucht ein neues Heim damit er nicht alleine leben muss. Wir wohnen an der Schweizer Grenze (Basel).
  2. Fips07

    Mausomi hat Wasser im Bauch

    Hallo, leider hat sich mein Verdacht bestätigt: Omi hat Herzprobleme. War gestern mit ihr beim TA weil sich das Knacken nach 10 Tagen Baytril nicht gebessert hat. Beim Abtasten hat der Ta festgestellt dass ihr Bauch voller Wasser ist. Er meint dass man da nichts machen könne. Sie knackt ganz...
  3. Fips07

    weiss nicht welche Maus schnattert

    Hallo, nachdem ich am Do. mit der Vg meiner Mausomi und 2 Kastraten angefangen habe , macht nun eines der Mausels Geräusche. Das Problem ist dass ich nicht erkennen kann von wem sie kommen. Das Knacken tritt nur auf wenn sie im Nest sind. Sie sin fit , flitzen durch die Gegend und fressen...
  4. Fips07

    Mäuseopa mit kahlen Stellen im Fell

    Hallo, unser Mäuseopa (2 Jahre und 4 Mon.) hat seit kurzem kahle Stellen auf dem Rücken und an den Flanken und das Fell wirkt leicht struppig.Die Stellen haben sich jetzt vergrößert, was mich natürlich beunruhigt.Anfangs dachte ich dass es vom Putzen kommt aber jetzt bin ich mir nicht mehr...
  5. Fips07

    labornagereinstreu

    Hallo hat jemand von euch Erfahrung mit Altromin?Die Einstreu soll extrem staubarm und sehr weich sein.
  6. Fips07

    weiss nicht mehr weiter

    Hallo, heute morgen war noch alles in Ordnung. Heute mittag schnattert Johnny wie verrückt. Dabei hab ich das AB erst voe 2,5 Wochen abgesetzt.14 Tage hab ichs ihm gegeben. Davor hatte ich auch eine nur 3wöchige AB Pause machen können. Ich kann es ihm doch nicht schonwieder geben. Aber ich habe...
  7. Fips07

    Spielzeug vererben ?

    Hallo, ich möchte wissen ob ich meinen Mäusen gebrauchtes Spielzeug geben kann. Ich habe da noch diverse Sachen von meiner verstorbenen Maus. Danke für eure Antworten.
  8. Fips07

    Jod im Vogelfutter

    Wollte jetzt meinen Mausis mal was Gutes tun und das Futter selbst nach eurem Rezept zusammenstellen. Ich bekomme allerdings kein Welli oder Kanarienfutter ohne Jodzusatz. Schadet das den Kleinen nicht? Wieso eigentlich Welli UND Kanarienfutter? Das hat doch fast dieselben Bestandteile. Und...
  9. Fips07

    Leckerlies Gammaris...?

    Hi An alle, Ich hab da ne frage. *grübel* Wie ist es mit GAMMARIS das sind so kleine krebsdinger glaub ich, sehen aus wie Krabben bloß in klein. Wie oft am Tag darf man ihnen von denen geben? Weil sie doch zu dick werdfen können. LG Lena ;-) Mausige grüße: Johnny *Maus* , Keira *Maus* ...
  10. Fips07

    Rattenfutter...?

    Hallo an alle, Wie ist das ich hab von jemand Rattenfutter geschenkt bekommen kann ich das auch meinen Mäusis geben da gibt´s doch so ein Eiweiß unterschied Ratten brauchen mehr Eiweiß als Mäuse kann ich das Futter trodzdem auch meinen Mäusen geben? *grübel* *Käse* *Maus*
  11. Fips07

    Atemwegserkrankung bei meiner Maus ?

    Meine Maus macht wie ein huhn er gaggert oder zwitschert komisch habe ich erst gestern festgestellt.
Top Bottom