Search results

  1. Emerelle

    Maus piepst plötzlich - Schmerzen?

    Hallo erstmal :) Ich habe derzeit eine Rentner-Mausedame, sie ist inzwischen ca. 22 Monate alt. Nachdem mir bisher noch nie eine Farbmaus so alt geworden ist freue ich mich jeden Tag ganz besonders über sie, behalte sie aber auch ganz genau im Auge. Jetzt macht sie mir leider Sorgen, und weil...
  2. Emerelle

    Leihmäuse gesucht (München)

    Mein Farbi-Weibchen ist ca. 17-18 Monate alt und hat nun schon zum 2. Mal ihre Gesellschaft überlebt. Sie ist noch fitt und total zutraulich. Sie wurde bisher einmal vergesellschaftet (vor ca. 1Monat), das lief absolut reibungslos. Nach ihr möchten wir auf Renner umsteigen, weshalb für uns die...
  3. Emerelle

    Haltung von Maus mit offener Wunde?

    Hallo! Ich habe im Moment zwei Farbmäuschen in eher fortgeschrittenem Alter. Eine davon hab ich mir erst vor gut zwei Wochen aus dem Tierheim geholt, damit sie der anderen Gesellschaft leistet, die inzwischen alle ihre Freundinnen überlebt hat. Die Kleine aus dem Tierheim habe ich bereits mit...
  4. Emerelle

    mäusekind wann und wie auswildern?

    @brandi: Weißt du denn, wie alt sie ist? Ich hab die selbe Sorge, stelle bei meinen beiden aber grade fest, dass sie von Tag zu Tag ganz von allein wieder sehr viel scheuer werden. Die gehen jetzt so auf 4 Wochen zu. @alle :) Ich werde hier wenn's recht ist mal meine Bemühungen, Bernard und...
  5. Emerelle

    mäusekind wann und wie auswildern?

    Ich schätze sie sind ohne Schwanz so ca. 4 cm lang (die sind aber natürlich mit Sicherheit noch nicht ausgewachsen). Sie sind zwar zutraulich, aber davon, zum Messen oder Fotographieren stillzuhalten, halten sie leider garnichts. Trotzdem hab ich hier noch ein Foto von heute, auf dem man die...
  6. Emerelle

    mäusekind wann und wie auswildern?

    Möglicherweise hab ich es rausgefunden...
Top Bottom