Search results

  1. Jasmin90

    72076 Tübingen 1 Farbmausbock (unkastriert)

    Hallo allerseits! Nach einigen Todesfällen bei meinen Farbmäusen durch Alter und Tumoren, das überraschende Ableben meines Kastraten und aus persönlichen Gründen, möchte ich meinen Bestand etwas verkleinern und habe mich schweren Herzens dazu entschlossen, die Farbmaushaltung in der Zukunft...
  2. Jasmin90

    Frage zum Volierendraht

    Hallo! Ich möchte Euch gerne fragen, ob ein Gitter mit den Maschen 12,7 x 12,7 mm und der Stärke 1,0 mm am Außengehege ein-, ausbruch-, marder-, fuchs-, katzen-, hunde- und wieselsicher ist. Oder ist das zu dünn? *grübel* Danke Vorab für Eure Hilfe! Grüße
  3. Jasmin90

    Überlegungen zur Anschaffung

    Hallo! Es ist laaaaaaaange her, dass ich Kaninchen hatte, jetzt denke ich über die Wieder-Anschaffung nach. Habe mich wieder etwas eingelesen und bin dabei auch auf die Impfthematik gestoßen (Früher, vor ca. 10-15 Jahren war das ja noch kein Thema bei Kaninchen). Jetzt wollte ich mich mal...
  4. Jasmin90

    Mäuse stinken in letzter Zeit so...

    Hallo! Ich will vorneweg sagen: Ich liebe meine Fellnasen, wirklich. Aber in letzter Zeit ist der Geruch wirklich... *kotz* Ich weiß, dass definitiv kein Männchen darunter ist (kenne mich gut mit der Kontrolle der Geschlechter aus und lag -ich will nicht angeben- noch nie flasch). Ich kenne...
  5. Jasmin90

    Machs gut kleine Bohne.....

    Bohne, Du warst nur kurz bei mir, erst seit Oktober. Du warst damals schon sehr alt und Deine Freundin war schon über die Regenbogenbrücke getapst. Du warst schon etwas gebrechlich, aber sehr zutraulich und immer fröhlich. Heute bist Du von uns gegangen. Ich bin traurig, aber auch glücklich...
  6. Jasmin90

    Maus aufnehmen, ja oder lieber nicht?

    Hallo! Ich bin gerade dabei zu überlegen, ob ich eine alte, momentan allein lebende Mäuseoma aus meiner Umgebung aufnehmen soll. Sie hat aber einen schiefen Kopf (seit Kurzem erst). Die Besitzerin war beim Tierarzt, hat Antibiotikum bekommen, aber die Maus hat immer noch das gleiche Symptom...
  7. Jasmin90

    Futter von Mixerama

    Hallo! Ich wollte einfach mal meine Begeisterung hier kund tun. :D Wie schon andere User hier, habe nun auch ich einmal bei Mixerama bestellt. Meine Farbmausis und ich sind begeistert, sie "reißen" mir Ihren Napf nach dem Befüllen quasi aus der Hand! *Vogelzeig* Ich habe eine Mischung aus...
  8. Jasmin90

    Meine Fellnasen-Truppe

    Hallo! Ich führe gerade eine VG durch mit 9 Mädels. Hier mal das erste Foto meiner Rasselbande, als sie in einer TB waren. Ich fand es einfach so süß. Kuschelhaufen! *Herz* Grüße
  9. Jasmin90

    72072 Tierheim Tübingen: 9 Degus

    Hallo! Habe gerade gesehen, dass laut Internetseite des Tübinger Tierheims 39 Degus ein neues Zuhause suchen! *umkipp* Die Tiere sind seit dem 23.10.2014 im Tierheim. AKT 58/14 Degus Tierschutzverein Tübingen u.U. e.V. Grüße
  10. Jasmin90

    72766 Tierheim Reutlingen: 4 Böckchen, noch unkastriert

    Hallo! Habe gerade gesehen, dass laut Internetseite des Reutlinger Tierheims 2 weibliche Farbmäuse ein neues Zuhause suchen. Ich kann sie gerade leider nicht nehmen, da ich schon 11 habe und meine Kapazitäten somit leider erschöpft sind. Die 2 Mäuslein wurden am 27.10.2014 auf der...
  11. Jasmin90

    ??? Frage zu Eigenbau ???

    Hallo! Ich möchte in ein paar Wochen zusammen mit meinem Mann einen Eigenbau für die Mäuse starten. Würde am Liebsten sofort anfangen, aber ich habe mir vor Kurzem eine komplizerte Fraktur am rechten Bein zugezogen... *traurig* *Krücke*. Daher muss ich mich noch etwas gedulden und die Mäuse...
  12. Jasmin90

    Gammarus und Mehlwürmer

    Hallo! Ich mische gerade zum ersten mal selbst Futter... Bin ich jetzt richtig in der Annahme, dass auf 2,5 kg Futter ca. 50 g Gammarus dazu kommen? Und darf ich auch Mehlwürmer mit rein mischen? Oder lieber nicht? (getrocknete natürlich...) *grübel* Grüße
  13. Jasmin90

    Kratzmaus?

    Hallo! Ich brauche schon wieder Euren Rat und Eure Meinung! Ich habe gestern noch eine vereinsamte Maus bei mir aufgenommen. Bei der Vorbesitzerin waren alle anderen Mäuslein gestorben, deshalb wurde sie abgegeben. Das Problem: Die Maus hat 2 Tage nach dem Tod ihrer mausigen Freundinnen...
  14. Jasmin90

    Tipp bezüglich Tiertransport!

    Hallo! Ich weiß nicht, ob das vom Thema hier richtig angesiedelt ist, aber ich wollte kurz einen Tipp abgeben: Ich weiß nicht, ob das evtl. auch schon bekannt ist, aber man kann bei "blablacar" (und sicherlich auch anderen Mitfahrgelegenheiten-Anbietern) auch Tiere transportieren lassen. Ich...
  15. Jasmin90

    Farbmäuse aus Raucherhaushalt

    Hallo! Ich habe heute zwei Farbmausweibchen bei mir aufgenommen, da die Vorbesitzer sie nicht mehr wollten. Laut deren Aussage sind sie 2 Jahre alt... *grübel* In der Wohnung des Paares wird SEHR viel und stark geraucht. *Vogelzeig* Bei mir, als (inzwischen) Nicht-Raucherin, hat es schon fast...
  16. Jasmin90

    Ist meine Maus krank?

    Hallo! Ich finde, dass mein Fips etwas dünnes Fell um die Augen hat. *grübel* Von was kann das kommen? Ist er vllt allergisch gegen die Einstreu? Oder ist er krank?! *traurig* Ich werde natürlich morgen den Tierarzt meines Vertrauens kontaktieren, aber ich wäre dankbar, wenn schon mal jemand...
Top Bottom