Search results

  1. sophia7

    Fritz ist da

    Da meine Mauserentnergang*traurig* im November verstorben ist, kam heute Fritz*freu* Vermutlich ein Dsungare. Der Typ von dem ich ihn bekam hatte ungewollten Nachwuchs + sagte mir nur russischer Zwerghamster. 5 Wochen ist der Süße alt + winzig. Er lebt jetzt in nem Aquarium, 130 x 50 x 50...
  2. sophia7

    mein allerliebster BimBam

    Mein geliebter BimBam, geb. 2.3.2008 - gest. 10.8.2008 gestern mittag bist Du mitten unter Deinen Freunden gestorben. Alles kämpfen hat nichts genützt. Ich bin tottraurig darüber. Du warst der Gandhi zwischen den anderen. Du bist hier geboren, da Deine Mama schon schwanger war als ich sie...
  3. sophia7

    Mathilda schläft woanders!

    Zu später Stunde, da meine beiden Mausedamen an Tumoren gestorben sind, habe ich heute 4 weibliche Notfellchen übernommen, um sie mit meinen beiden Kastraten zu vergesellschaften. Kastraten 1 Jahr 2 Monate (Softis!) Die neuen: 2 Weibchen ca. 6 Monate 2 Weibchen ca. 14 Wochen In der Badewanne...
  4. sophia7

    Tumore, welches Geschlecht ist häufiger betroffen?

    Angeregt durch einige Beiträge hier + eigener Erfahrung interessiert mich dieses Thema sehr. Mir sind jetzt innerhalb kurzer Zeit zwei Weibchen an Tumoren verstorben. Beide waren ca. 1 Jahr + 2 Monate alt. Den beiden Knaben, gleiches Alter, geht es zum Glück gut! Nur weil das hier der Fall...
  5. sophia7

    Erst Saba + jetzt Tante Mosel

    *heul*Im Januar ist Saba, die dunkle auf dem Bild, an einem Tumor gestorben. Heute gegen Mittag die liebe Tante Mosel, auch Mosi genannt. Bin sehr traurig darüber. Die beiden waren sehr gute Freundinnen + haben sich nie gebissen. Saba blieb bis zum Schluß mißtrauisch. Mosi war die sozialste...
  6. sophia7

    Sonnenblume

    Hallo, habe mir auf dem Öko-Markt unbehandelte Sonnenblumen gekauft. Kann ich die, ohne Stängel natürlich, den Mäusen zum zerrupfen geben? *grübel*-Grüße Sophia
  7. sophia7

    Friedalein lag tot im Nest

    Meine Maus Frieda, geb. 2.3.08 lag gestern abend tot im Nest. Beim Saubermachen erschienen nur ihre Mutter Saba + die Tante Mosel. Das Häuschen wollte ich diesmal garnicht sauber machen, aber... dann mal lieber hochgehoben... und da lag sie schon ganz steif. Abends vorher total fit...
  8. sophia7

    frisch kastrierte Mauseböcke

    Hallo Mausekundige, ich habe zwei Farbmausböcke (Brüder, geb. 2.3.2008) gestern kastrieren lassen. Der größere hat den kleinen schon ganz schön unterdrückt + ab + zu mal gebissen. Nie blutig. So, seit heute abend ist der größere nur noch auf den kleinen los. Noch unblutig ... trotzdem ... meine...
Top Bottom