Search results

  1. JudithK

    01067 Dresden, 2 Ratten (m), dringend!

    Liebe Community, ich suche ganz dringend ein liebes Zuhause für zwei Rattenböcke. Ein Bekannter von mir ist Ergotherapeut und einer seiner Klienten hat sich diese Ratten angeschafft. Jedoch konnte dieser sich nicht richtig um sie kümmern, weshalb sie bei dem Bekannten landeten. Als ich sie...
  2. JudithK

    Dresden: ein siamfarbenes Weibchen

    Hallo Mäusefreunde, schweren Herzens habe ich mich dazu entschieden, die Mäusehaltung aufzugeben. Nachdem ich am 18.7. Luna aufgrund eines schnell wachsenden Tumors einschläfern lassen musste, sind nur noch Cookie und Sammy hier. Die Mäusehaltung nimmt mich derart psychisch mit, dass ich mir...
  3. JudithK

    Hermine

    Am Sonntag mussten wir zusehen, wie Hermine ihre letzten Atemzüge nahm. Seit einer Weile hatte sie eine Verletzung am Ohr, mit der wir auch beim TA waren. Sie hat etwas bekommen, damit es sich nicht wieder entzündet, was es auch nicht mehr hat. Jedoch ist die Wunde nie richtig verheilt, da sie...
  4. JudithK

    Dokumentation von fünf Mäuseleben

    Hallo Fufu, vielen Dank. :) Ja, dieser "ausgehöhlte Stamm" gefällt mir auch am Besten. :D (Habe ich übrigens bei Fressnapf in der Terrariumabteilung für 6,50€ gefunden.) Auf diesem Bild hier sieht man auch nochmal besser, dass er noch eine kleine hohle Abzweigung hat. Die Treppe, die Terasse...
  5. JudithK

    Dokumentation von fünf Mäuseleben

    Hey, heute habe ich ein paar Neuerungen im Käfig vorgenommen und auch mal Bilder gemacht. Seit Februar haben die Nasen nämlich schon ihre Dachterasse (100x60cm Wanne) und den Zugang zum Buddelaqua. Heute habe ich noch mehr Kletterzzeug, Rückwände und Seil besorgt. Bin schon ein wenig stolz auf...
  6. JudithK

    Lilly

    Am Dienstag musste ich meine Lilly gehen lassen. *traurig* Sie hatte die letzten Tage sehr stark abgebaut, bewegte sich schwerfällig und schlief nicht mehr mit den anderen im Nest, sondern in einem Versteck, wo eine Heizmatte drunter liegt. Leckerlies hat sie sich aber noch fleißig abgeholt...
  7. JudithK

    Horror-Käfig - reagieren?

    Der Super-Käfig für Mäuse...!!! in Dresden - Leubnitz-Neuostra | Mäuse günstig kaufen | eBay Kleinanzeigen Ihr alle habt sowas bestimmt schon oft gesehen, vorallem auf ebay Kleinanzeigen. Aber manchmal bleibt mir einfach die Spucke weg, wenn die dann noch als "XXL" oder wie hier "Super-Käfig"...
  8. JudithK

    Dokumentation von fünf Mäuseleben

    Danke, Gina. :D Im größeren Käfig haben Cookie und Lilly angefangen sich ab und zu zu jagen und anzupiepen. *flügellos* Irgendwann war aber Ruhe. Nach 24h habe ich ein Heunest (zwei Ein-/Ausgänge) angeboten. Aber da gabs mir dann wieder zu viel Gepiepe. Auch zwischen anderen. Also Heunest...
  9. JudithK

    Megageil oder potenziell gefährlich?

    Aquarium/Terrarium Mangrovenwurzel Deko Wurzel Floristenbedarf xxl Wurzel-4321 | eBay Optisch finde ich die Wurzel jedenfalls "megageil"! :D Und ich glaube auch Mäuse hätten dadrauf eine Menge Spaß. Die Frage ist halt, ob die Spalten gefährlich sein könnten. Was meint ihr? LG! P.S.: Genau...
  10. JudithK

    Dokumentation von fünf Mäuseleben

    Hallo ihr Lieben, ich mache hier jetzt mal einen Vorstellungs/Vegesellschaftungs/Käfig/AllesWofürManKeinenNeuenThreadEröffnenMuss-Thread auf. :P Evt. kennt ihr mich und den Käfig und zwei der Mäuse schon aus meinem Gesuche-Thread, der zwecks Übersicht jetzt aber natürlich geschlossen wurde...
  11. JudithK

    Noch ein Mixerama-Mix - Kritik erwünscht

    Hallo Mausebande, ich habe eben mal einen Körnermix erstellt (noch nicht gekauft) und mich dabei an die im Forum gefundenen Prozentangaben gehalten: 50% Hirse, 25% Getreide, 10% andere mehlhaltige Saaten, 10% ölhaltige Saaten, 5% Grünes. Mein Mix ergibt genau 1kg mit 500g Hirse, 250g Getreide...
  12. JudithK

    Süßwassershrimps und andere getrocknete Tierchen

    Hallo, bei Mixerama gibt es ja diverse getrocknete Tierchen zu kaufen. Bachflohkrebse/Gammarus, Grillen, Maden, Mehlwürmer, Seidenraupenpuppen, Süßwasserfische, Süßwassershrimps und Wasserfliegen. Mich würde interessieren, welche Erfahrungen ihr damit beim Füttern gemacht habt. Beispielsweise...
Top Bottom