Search results

  1. Roxie83

    Kleiner Bingo du warst so tapfer

    Vor gut einem Monat hab ich dich grad erstmal mit deinem Freund Klausi aus dem TH geholt gehabt. Ein schönes neues Zuhause mit 6 Mädels wollte ich dir geben, in einem schönen EB. Die VG verlief auch wunderbar, du hast viel und gerne mit der kleinen Grey gekuschelt und warst immer der Ruhigste in...
  2. Roxie83

    Dumpfbacken Kugelei

    Nachdem ich ja einen von den Rennern von Privat hatte, hatte ich nu die Vg am Sonntag begonnen. War auch alles ok, bis auf das der Neue ständig am Gitter hing und rüber wollte *grübel* Nester blieben unzerstört und alles lief ganz gut. Nun hab ich die beiden vorhin in die Box gesteckt und keine...
  3. Roxie83

    Sehr schlimme Augen plötzlich!!!

    Mein TH Kastrat Bingo macht mir seit heute große Sorgen *traurig* Wo ich vorhin nach Hause kam, saß er mit starker Flankenatmung neben dem Futternapf und sah sehr eingefallen aus. Ich ihn mir geschnappt und merkte, das die Augen merkwürdig aussehen. Eines ist weiß, das ander...
  4. Roxie83

    1 Bock, 10 Monate alt

    In meiner Zoohandlung bin ich heute an einige Informationen gekommen. Da ich ja auf der Suche nach einem Rennermann bin, bin ich mit der Dame aus dem Zoola ins Gespräch gekommen. Sie hat 8 Renner zuhause in einem ca. 100x50x100 Gitterkäfig mit Dunaschale. Alle Renner sind wohl Geschwister und um...
  5. Roxie83

    Meine Nasen

    Nu zeig ich meine mal auch, hab grad mal Zeit *bätsch* Fotos sind von der VG, neue kommen wenn sie in ihren neuen EB ziehen. Auf dem 4. Bild sieht man die 2 Kastraten Bingo (grau) und Klausi (beige) sehr gut. Dann sind da noch Brownie, Grey, Milkey, Charleene, Chatley und Charmey
  6. Roxie83

    Chuck hat kahle Stellen!!!

    Hab ja nun leider meinen Larry tot aufgefunden. Mehr oder weniger dank seinem Kumpel Chuck, da er vorne beim Plexi am Holz geknabbert hat, was er sonst nie machte. Da wurde ich stutzig und schaute mal nach. Nun hat Chuck am Halz ein riesige kahle Stelle die leicht verschorft ist, aber nicht...
  7. Roxie83

    Machs gut kleiner Larry

    Nun ist es auch bei mir soweit, klein Larry hat ganz plötzlich das zeitliche gesegnet und hinterlässt seinen guten Kumpel Chuck *heul* Ohne Vorzeichen bist du von uns gegangen, warum *traurig* Ich hoffe du kommst gut drüben an kleiner Mann *Abschied*
  8. Roxie83

    Mäuschen krank?

    Hab hier eine mp3 Datei mit Geräuschen meines Mäuschens und wollt mal wissen wat das is. Mal kommts mal gehts. Werd Montag definitiv mit ihr zum Arzt, aber wüsste trotzdem gern was das sein kann. Weiss jetzt aber auch nicht wo ichs hochladen könnte, E-Mail per PN wär also wohl am günstigsten...
  9. Roxie83

    EB-Planung nun auch bei mir

    Da die Degus nun einen schönen EB haben und auch die Renner nun mehr Platz und Buddelfreude haben, tu ich meinen Farbis nun auch was Gutes. Der Plan steht, die Skizze auch, nun hätt ich gern noch ein paar Meinungen und Vorschläge zur eventuellen Verbesserung. Blau ist Plexi, grau Gitter, oben...
  10. Roxie83

    Milka

    Auf Wiedersehen meine Kleine. In kürzester Zeit wurdest du zutraulich, Nur wenn ich den Raum betrat kamst du gleich aus dem Versteck und begrüßtest mich. Leider sollte es nicht sein, nur 7 Wochen wurdest du alt. Die besten sterben leider immer zu früh, du wirst mir fehlen. *heul**traurig*
  11. Roxie83

    Hilfe! Niesen!

    Mir ist gestern Abend aufgefallen das ein Mäuschen geniest hat. Nun hab ich heute nachmittag rausfinden können wer niest beim grösser setzen, da ich grad mitten in der VG bin. Es sind meine beiden kleinen Schecken. Nun war ich erstmal so beim TA um zu fragen was ich tun kann, weil ich sie nocht...
  12. Roxie83

    Aufbaufutter

    Meine Mini hatte ja geworfen. Nun wollte ich mal nach einem Aufbaufutter oder Mischung fragen, die ich ihr geben könnte. Hab das Gefühl sie hatte durch die Betüdelung der Jungen so abgebaut, das sies mit normal Futter nicht schafft wieder was auf die Rippen zu bekommen. Mag sie auch nicht mit...
  13. Roxie83

    VG-Kostellation? Wieviele?

    Bau ja grad für meine 3 Farbimädels an. Haben das jetzt auch mit der Käfigkonstellation http://mausebande.com/forum/farbmaeuse/haltung/24337-brauch-mal-mausekundige-entscheidungen.html geklärt und ne Lösung gefunden, wie sie trotzdem noch Lauffläche haben (Fotos kommen nach). Nun überlege ich...
  14. Roxie83

    Brauch mal Mausekundige Entscheidungen

    Hab ja ein paar Farbmausis. Jetzt würd ich denen gern ein neues Zuhause basteln. Hab hier auch schon rein theoretisch eins. Problem ist nur das: Maße: 200x50x60 (soweit ja gut) Wir können ihn nur nirgends hinlegen, oder hängen (nix Platz *traurig*) Bleibt nur hinstellen und dann schimpft...
  15. Roxie83

    Trenngitter

    Könnten ein paar von euch die grad ne VG haben mal ein paar Fotos vom Trenngitter einstellen. Am besten ach mal von oben und wie ihr das befestigt habt. Brauch da ein paar Ideen, da ich ja auch kurz vor einer stehe und muss noch eins bauen. *grübel**heilig**anbet*
  16. Roxie83

    Mehlwürmer

    Ich wollte mal so wissen, wie oft gebt ihr euren Rennern Mehlwürmer und wieviele dann??? Und falls nicht, was gebt ihr als alternative und wieviel davon???
  17. Roxie83

    Tierarzt Berlin?

    Hab ja nun auch noch meine grossen Renner. Bis jetzt hatten wir auch "nur" einen erfolgreich bekämpften Milbenbefall. Aber für den ernstfall wollt ich mal nach nem kundigen Rennerarzt in meiner Nähe fragen. War sonst immer bei Herrn M. in Berlin 13189,weiss aber nicht ob der da der richtige...
  18. Roxie83

    Hilfe Nachwuchs!!!

    Hallo, ich bin neu hier und brauch jetzt ganz dringend Hilfe von erfahrenen Rennmauskennern. Hab seit ca. 2 Jahren Renner, jetzt bekommt meine Kleine Babys und hab da so gar keine Ahnung auf was ich achten muss und tun soll. Haben auch gar nicht mehr mit Nachwuchs gerechnet. Hab jetzt erstmal...
Top Bottom