Search results

  1. sunniva

    Erstmals Probleme bei VG

    Hallo zusammen, ich benötige Hilfe bei meiner derzeitigen VG. Ich stelle am besten erstmal die Gruppe vor. Wobei ich drei Mäusschen noch nicht so richtig einschätzen kann, da ich die erst seit Samstag habe. Kastrat Nr. 1: Der ungefähr im April 2 Jahre alt. Er hat als Jungspund schon eine VG...
  2. sunniva

    Danke Blitz

    Sie ist fort :'( Heute Nachmittag fand ich sie tot im Käfig direkt an der Türe, wo sie immer brav auf ihren Brei wartete. Ich kann gerade nicht sagen, wie ich mich fühle. Einerseits bin ich natürlich tot traurig, andererseits war sie 2 Jahre und 2 Monate alt und ich wusste, dass dieser Tag sehr...
  3. sunniva

    Lipom bei Farbmaus - Brauche Rat und Erfahrungswerte

    Hallo ihr Lieben, bei Merle wurde gestern von meiner TÄ ein Lipom diagnostiziert. Durch abtasten hat die TÄ festgestellt, dass der Knubbel am Vorderbeinchen nicht IN der Haut sitzt sondern darunter. Der Knubbel an sich ist weich und lässt sich unter der Haut verschieben. Deswegen hat sie einen...
  4. sunniva

    Maus dreht sich nur noch im Kreis

    Hallöchen ihr Lieben, sorry, dass ich wieder nerve, aber ich hab mal wieder eine Frage. Vorab, TA wird natürlich aufgesucht. Meine TÄ macht nur erst ab 17 Uhr wieder auf. Ich war heute mit Shetty wegen einem akuten Atemwegsinfekt bei meiner TÄ. Beim niesen klang sie irgendwie verschleimt und...
  5. sunniva

    Maus ist krank, Ursache unbekannt

    Hallo ihr Lieben, leider kämpfe ich gerade wieder um ein kleines Mäuse-Leben. Jetzt hat es in meiner Gruppe leider Luna getroffen. Es gibt ja bereits einen Thread von mir, wo schon die ganze Krankengeschichte meiner Mäuschen geschrieben steht. Sie hatten immer mit Schnupfen und...
  6. sunniva

    Wunde und Schwellung am Po

    Hallöchen ihr Lieben, ihr wisst ja, dass meine kleinen "Monster" im Moment mitten in der Vergesellschaftung sind. Nun hab ich gestern Abend bei der einzigen braunen Maus (sie heißt Shelly) in der Gruppe eine Schwellung am Popo entdeckt und dachte mir zuerst noch: "Scheiße, bist du etwas doch...
  7. sunniva

    VG meiner Mäuse-Chaoten

    Hallo zusammen, auch ich möchte meine erste Mäuse-VG in Bildern festhalten. Leider musste ich die VG aus diversen Gründen immer wieder nach hinten verschieben *traurig* Schade nur, dass Faith nicht mehr in den Genuss einer "größeren" Gruppe kam *heul* Im Moment ist in der Transportbox noch...
  8. sunniva

    Meine kleine Faith ging heute Nacht über die Regenbogenbrücke

    Meine liebe kleine Faith, ich finde keine Worte, da ich im Moment voller Trauer bin. Ich hoffe du verzeihst mir das. Als du heute Abend aus deinem Nest gekrochen kamst, war dein Bauch angeschwollen. Ich habe mir direkt vorgenommen am nächsten Tag zum Tierarzt zu gehen, um dir zu helfen. Das es...
  9. sunniva

    Zwei Neuzugänge

    Hallo zusammen :) Bin jetzt seit kurzem in die Dürener Gegend gezogen und soweit erstmal "angekommen" Meinen Mäusschen geht es soweit ganz gut :D AB hat prima funktioniert :D Tja und kaum wohne ich in Düren, stolpere ich im Dürener TH über zwei Mäuse-Damen, die jetzt in den letzten Nächten...
  10. sunniva

    Sunni's Mäuse-Lazarett

    Hallöchen ihr Lieben, ich möchte euch gerne meine Mausels zeigen, die ja im Moment leider noch krank sind. So bin ich auch auf den Titel des Threads gekommen :D Das ist die kleine Luna. Sobald die Käfigtür aufgeht, kommt sie mit gespitzten Ohren angelaufen und möchte gerne auf die Hand. Von...
  11. sunniva

    Bericht vom TA-Besuch

    Hallo ihr Lieben, im Vorstellungs-Thread schrieb ich ja schon, dass ich kranke Mäuse bei mir aufgenommen habe. Nun der Bericht: Es wurde gemacht: Geschlechtsbestimmung Tesaabklatsch Hautgeschabsel Alle wurden abgehört Das Ergebnis der Geschlechtsbestimmung: Es sind alles Mädchen (unter...
Top Bottom