Search results

  1. B

    Haarausfall...

    Hallo zusammen, mein Teddy hat an der Seite am Rücken eine ziemlich kreisrunde kahle Stelle. Der TA sagte, das seinen keine Parasiten und einen Tumor fühle er auch nicht. Menschen kriegten ja auch hin und wieder Haarausfall - ich solle mir keine Sorgen machen und es einfach beobachten... Können...
  2. B

    Frage zu Behandlung von Atemwegserkrankung

    Hallo ihr, als ich vor einigen Wochen meinen Merlin aus dem Tierheim holte, gab er hin und wieder schon Atemgeräusche (Knacken, Pfeifen) von sich. Beim TA bekam ich Marbocyl, dass er zwei Wochen lang bekam. Die Symptome besserten sich, gingen aber nicht ganz weg. Jetzt, nach etwas mehr als...
  3. B

    Wie oft reiten Kastraten auf?

    Hallo, Tag 4 einer Vergesellschaftung von zwei Kastraten mit drei Mädels. Seit Stunden wird eines meiner Mädels bestiegen. Es scheint ihr Spaß zu machen, okay. Aber ich dachte, Kastraten haben den Drang nicht mehr so sehr? Machen die das jetzt immer mal? Und wieso besteigt das eine Männchen das...
  4. B

    Appetitlosigkeit normal?

    Hallo, ich bin mal wieder ratlos. Eine meiner Mäuse ist schon älter (1 Jahr, 11 Monate) und war bisher immer gut drauf. Seit ca einer Woche frisst sie immer weniger. Selbst ihre Lieblingsleckerbissen guckt sie kaum noch an. Sie hat ein wenig an Gewicht verloren und ist auch sonst stiller...
  5. B

    Augensalbe verabreichen

    Hallo, meine Maus hat heute vom TA antibiotische Augensalbe verschrieben bekommen. Zweimal täglich für 10 Tage aufzutragen. Dazu wollte ich mal fragen, ob ihr Tipps habt, wie ich die Salbe möglichst stressfrei aufs Auge der Maus kriege. Jeden Tag einfangen und im Nacken festhalten ums...
  6. B

    Frage zu Vergesellschaftung

    Könnte mir bitte jemand sagen, ob es eine gute Idee ist, meine beiden Omas mit drei jungen Kastraten zu vergesellschaften? Könnten die sich vertragen oder würden die Kerle den Omas zu sehr auf den Wecker fallen / an die Wäsche gehen?
Top Bottom