Search results

  1. Mizzi

    zwei Verluste an nur einem Tag....

    Ich trauere um meinen Opi Rübe und um Harry Potter... Bei Opi Rübe kam es ehrlich gesagt nicht so überraschend. Er ist in seiner Kokosnuss eingeschlafen. Aber Harry Potter war mobil und fit. Er lag unter einer dicken Schicht Einstreu begraben. Ich weiß nicht, vielleicht hat er gebuddelt, wurde...
  2. Mizzi

    vermutlich rote vogelmilbe

    Huhu, ich hab vermutlich die rote vogelmilbe, hab ich vorhin entdeckt. Die mistviecher krabbeln auch auf uns rum, im Gehege selbst scheinen nicht so viele zu sein. Die mäuse sehen auch weder krank aus noch kratzen sie sich viel. Hab allerdings diesen quetschtest gemacht und da wars dann doch...
  3. Mizzi

    Mizzis Vergesellschaftung

    Hallöchen, Seit einer Woche ungefähr läuft meine vergesellschaftung. 9 ursprüngliche, 2 frischkastrierte und noch die 3 Mädchen vom Bekannten. Zu beginn habe ich alle zusammen in einen winzkäfig gepackt. Ich glaube 40x30 oder so. Als Einrichtung gab's nur einen holztunnel der groß genug für...
  4. Mizzi

    Geschlechtsbestimmung - wer kann mir helfen?

    Hallo, Mein bekannter hat scheinbar keine Lust mehr auf seine tiere und hat mir seine drei Mädels überlassen. Bei der einen bin ich mir aber gar nicht so sicher, obs ein mädel ist. Was meint ihr? Irgendwie ist der abstand größer als bei den anderen Mädels, aber hoden sehe ich auch nicht..
  5. Mizzi

    Convenia, Wirkstoff: cefovecin/tsefovetsiin

    Hallo, Wegen der Übersichtlichkeit mach ich mal nen neuen thread dafür auf. Kennt jemand dieses Antibiotikum? Das ist so langsam der letzte Strohhalm, den ich noch greifen kann, allerdings ist sich mein Tierarzt nicht sicher, ob er es das bei mäusen verwenden kann. Es scheint wohl extrem lange...
  6. Mizzi

    Mizzi's Twelve

    Jetzt möchte ich doch meine Bande auch mal vorstellen. Ich glaube ich habe nicht von jedem ein Foto *grübel*, das muss ich mal noch nachholen, so nach und nach. Ursprünglich sollten von den 12 Mäusen 3 an meinen bekannten gehen und die drei jungen Kerle wollte auch jemand haben. Aber ich...
  7. Mizzi

    wie finde ich die pipiecke?

    Huhu, Ich war mir nicht sicher ob das Thema hier her oder in die verhalten-ecke gehört..*grübel**schäm* Man liest ja immer, man soll einmal am Tag die pipiecke sauber machen. Allerdings finde ich bei meinen mäuseln gar keine *grübel*. Die scheinen ihr Geschäft zu erledigen wo sie gehen und...
  8. Mizzi

    löcher versiegeln?

    Ahoi hoi. Im Holzteil des detolf sind winzig kleine löcher, aus denen das Einstreu raus rieseln kann. Mein Mann würde diese löcher gerne irgendwie abdichten. Womit kann ich das machen? Epoxidharz? Reichlich sabberlack? Die holzebenen lackiere ich mit wachslasur. Kann ich damit auch die Löcher...
  9. Mizzi

    plötzliche Lungenentzündung?

    Hallo, Meine Muggel und mein Erdnuss (ja, wirklich...) sind sehr plötzlich extrem krank geworden. Beide sind innerhalb von 2 tagen extrem abgemagert, atmen schwer und hocken nur rum. Bei Muggel hat das heute erst angefangen und ich bin mit beiden gleich zum Tierarzt. Muggel war auch sehr...
  10. Mizzi

    eventuell zukünftiges Gehege für die kleinen

    Ich Spiele ja mit jedem Tag mehr mit den Gedanken, die Jungtiere zum Teil selbst zu behalten. Allerdings kann ich keinen non-plus-ultra-tollen Käfig oder Terrarium/Nagarium kaufen, weil aktuell das Geld sehr knapp ist. Durch ein Zufall hat meine Schwägerin aktuell zwei Aquarien übrig. Das eine...
  11. Mizzi

    kastrationswunde vereitert. ist das der richtige Tierarzt?

    Hallo, Ich frage jetzt mal für meinen Bekannten. Er hat vor zwei Wochen seinen bock kastrieren lassen (der zweite ist schon länger eierlos..) Laut tierärztin hat sich der bock nach der Kastration "die Fäden selbst gezogen", während der Aufwachzeit beim Tierarzt. Mein Bekannter sollte nach ner...
  12. Mizzi

    vergesellschaftung junger Böcke in eine bestehende Böckchen-Gruppe

    Hallöchen, Ich habe 4 Farbmausböcke in einer reinen Männer-WG. Zum Glück sind die alle sehr verträglich, und zu meinem Glück auch unglaublich zahm und verspielt. Vor einiger Zeit habe ich für einen Freund 3 weibliche Mäuse aus meiner Heimatstadt mit gebracht, die er mit seinen beiden...
Top Bottom