Search results

  1. Mel_

    5 Farbis suchen Anschluss

    Ich suche auf diesem Weg ein neues zu Hause für meine Farbigruppe. Diese besteht momentan aus 5 Farbis, davon 1 Mädel und 4 Kastraten. Da ich nicht weiss, wie lange meine Dame (über 2 jährig) noch lebt, suche ich für alle Anschluss an eine Gruppe, da ich nicht möchte, dass sie irgendwann nur...
  2. Mel_

    Tumor kurz nach OP?

    Hallo zusammen Einem meiner Farbi-Kastraten wurde Mitte November eine Warze am Po operativ entfernt. Die Wunde ist in der Zwischenzeit gut verheilt. Heute habe ich ihn kurz kontrolliert und dabei ein Knubbel entdeckt. Ist irgendwie weisslich und nicht so gut zu erkennen. Leider ist das Foto...
  3. Mel_

    Ich weiss nicht mehr weiter

    Hallo zusammen Ich weiss nicht, ob ich bereits einmal darüber geschrieben habe, bin jedoch echt ratlos. Kurz gefasst: ich hatte eine Gruppe von 11 Kastraten, davon habe ich dann 4 rausgepflückt, die echt schlecht aussahen. Habe die in einen neuen Käfig mit komplett neuer Streu und Einrichtung...
  4. Mel_

    Was könnte das sein?

    Hallo zusammen Ich möchte hier einmal nach Rat fragen. Bei einem meiner Kastraten habe ich am Freitag etwas am Po entdeckt. Zuerst ging ich von einem Biss aus. Etwas später sah das Ganze jedoch schon anders aus. Ich war beim TA, der meinte, es wäre eine Warze, die aufgekratzt wurde, ich solle...
  5. Mel_

    2 Omas und 1 Kastrat suchen Anschluss an Gruppe

    Meine Gruppe besteht momentan leider nur noch aus drei Mäusen. Und da ich keine mehr dazunehmen möchte, suche ich hiermit nach einem neuen zu Hause für die drei. Sie möchten gerne in eine bestehende, eher ruhige Gruppe integriert werden. Leider weiss ich nicht, wie lange die eine Oma noch da...
  6. Mel_

    Vergesellschaftung sinnvoll?

    Hallo an alle Ich habe momentan folgende Situation: Grossgruppe von 14 Mäusen (11mk und 3w). Dort habe ich nun vier Kastraten rausgefischt, da die ganz schlimme Schnauzen haben (wahrscheinlich durch Milben aufgekratzt, trotz Stronghold und Reinigung des ganzen Käfigs, keine Besserung. Und...
  7. Mel_

    5 Farbimädels suchen liebevolles zu Hause

    Hiermit suche ich nach einem neuen zu Hause für meine 5 Farbimädels. Ich gebe sie ab, da ich aus finanziellen Gründen meine Mäusehaltung etwas herunterfahren muss.. Art/Rasse: Farbmaus Anzahl: 5 Alter: geb. 22.11.2016 männlich/weiblich: weiblich Kastriert: nein Farbe: 1x weiss, 2x braun, 1x...
  8. Mel_

    Wilde Bande - Mädels in der Unterzahl

    So hier möchte ich euch einige Fotos meiner Grossgruppe, bestehend aus 11 Kastraten und 3 Mädels zeigen. Trotz Überzahl der Kastraten merkt man, dass die Mädels das Sagen haben - zumindest meistens :D Ich bin zwar noch in der VG, weshalb noch nicht alles an Inventar drin ist, trotzdem haben sie...
  9. Mel_

    Wann ist man auf der richtigen Seite?

    Hi zusammen Ich melde mich nochmals betr. meiner aktuellen VG. Es sind 3w und 11mk. Am Freitag, 23.06.17 sind es drei Wochen seit Beginn der VG. Derzeit leben sie auf 2 Etagen (je 100cmx50xm) mit diversem Inventar. Auf euer Anraten habe ich nun mit Inventar aufgestockt und den Platz erstmal so...
  10. Mel_

    Frage zur VG; Grossgruppe

    Hi zusammen Ich habe eine Frage zur VG. Meine 3w und 11mk leben derzeit auf einer Etage 1m x 50cm + ca. 50 x 50cm (2. Etage). Es dauert noch, bis sie den gesamten Käfig haben (insgesamt 5 Etagen). Sie haben eine Weidbrücke, eine Korkröhre und einen Heutunnel mit mehreren Eingängen. Den Platz...
  11. Mel_

    Welche Komponentan kann ich dazumischen?

    Hallo zusammen Und zwar füttere ich meinen Farbis das Futter von Mixerama (Mäuseasyl-Mix Renn- und Farbmausfutter) und mische noch Haferflocken dazu. Eiweiss füttere ich separat. Nun zu meiner Frage: was kann ich noch dazu mischen, damit das Futter noch ausgewogener ist? Oder sollte ich nichts...
  12. Mel_

    Behandlung mit Advocate

    Hallo zusammen Ich habe folgende Frage: Ich muss meine Mäuse aufgrund Milben behandeln (der Tierarzt hat kleine rote, sich bewegende Punkte entdeckt). Nun wollte ich Stronghold nehmen, der TA hatte jedoch keines mehr dort, also hat er mir Advocate gegeben. Hier im Forum habe ich bereits davon...
  13. Mel_

    Brauche dringend Hilfe - Augen

    Unten auf dem Bild seht ihr die Augen meiner einen Mäuse Oma. Was meint ihr, soll ich notfallmässig zum TA oder kann ich bis morgen warten? Kann ich irgendetwas tun? Sie frisst weiterhin.. Grüsse Melanie
  14. Mel_

    Wann ist der richtige Zeitpunkt sie gehen zu lassen?

    Hallo zusammen Ich hab da eine Frage, die wahrscheinlich nicht ganz eifach und vorallem nicht im Allgemeinen beantwortet werden kann aber ich hoffe auf Erfahrungswerte. Und zwar hat meine eine Oma-Maus einen Tumor hinter dem Ohr. Sie hat diesen wohl schon länger (ich habe sie so kürzlich...
  15. Mel_

    Eigenbau der zweite

    So nun zeige ich euch hier meinen zweiten beziehungsweise meine beiden Eigenbauten. Im kleineren Käfig leben 5 Mäusemädels. Der grössere ist unterteilt für 2 Gruppen. Einmal 5 Mäuse Omas und einmal 3 junge, sehr aktive Damen. Zu den Massen: 100x50cm sind die Volletagen, 50x50cm die Teiletage...
  16. Mel_

    Meine Oma-Gruppe

    Ich möchte euch hier einmal meine zweite, vor kurzem bei mir eingezogene Gruppe vorstellen *freu* Sie besteht aus 8 Mädels, die jedoch demnächst in eine Jung- und eine Altgruppe aufgeteilt wird. Dies aufgrund Gejage und Gebeisse. Obwohl "Täter" und "Opfer" teilweise wieder friedlich in einem...
  17. Mel_

    Ältere Maus wird plötzlich gejagt

    Hi zusammen *freu* Wie in meinem letzten Tread geschrieben, habe ich seit etwas mehr als einer Woche eine zweite Gruppe Mäusemädels aufgenommen. Sie besteht aus 8 Weibern. 5 davon sind bereits 2 Jahre alt, die anderen 3 erst ca. 6 Monate. Meine Vorbesitzerin hat sie vergesellschaftet. Sie leben...
  18. Mel_

    Möglichst stressfrei für Mäuse-Omas

    Hallo zusammen Ich hab da eine Frage. Die Ausgangslage ist folgende: Derzeit leben 5 Mausemädels bei mir (ca. 5 Monate alt). Am kommenden Samstag übernehme ich kurzfristig noch 8 Mäuse (auch Damen). Das Problem ist, dass 5 der neuen Mäuse bereits 2 Jahre alt sind. Die anderen 3 sind erst ca. 6...
  19. Mel_

    Mein Eigenbau

    Hallo zusammen Hier möchte ich euch meinen Eigenbau zeigen. Die Grundfläche beträgt 100x50 cm. Die anderen Etagen sind 100x40 cm. Die oberen Etagen werden demnächst allerdings ebenfalls auf 100x50 cm vergrössert und es wird noch eine zusätzliche Etage eingebaut (auch damit die Abstände nicht...
  20. Mel_

    Sind sie zu klein?

    Hallo zusammen :D Ich melde mich wieder einmal wegen meinen 5 Mädels. Und zwar habe ich folgende Frage: Ich habe das Gefühl, dass meine Farbis im Vergleich zu anderen sehr klein sind. Gibt es allenfalls eine gezüchtete kleinere Form von Farbmäusen? Meine 5 sind am 22.11.2016 geboren und alle...
Top Bottom