Search results

  1. K

    Kassel: 3 Weibchen + Käfige + Zubehör/ wegen Umzug / eilt

    Leider brauchen Fienchen, Mo & Trixie ein neues Zuhause, da mein neues Studentenzimmer zu klein sein wird, um ihnen den Platz bieten zu können, den sie brauchen. Der Umzug findet voraussichtlich November statt. Fienchen ist ca. 1,5 Jahre alt, Mo & Trixie fast 1 Jahr. Ich hatte ihnen einen...
  2. K

    Verstehen sie sich? Unsicherheit einer Anfängerin

    Hallo :) Ist zwar nicht ganz das erste Mal, dass ich Mäuse habe, aber als ich damals vor Urzeiten mit 13 Jahren zwei Mäuse von einer Schulfreundin mit nach Hause brachte, hatte ich überhaupt keine Ahnung von artgerechter Mäusehaltung (nachdem das Weibchen gestorben war, hielt ich drei Männchen...
  3. K

    Zucken und Kratzen

    Hallo, Leider gibt es schon so früh Probleme. Bei einer Farbmaus kann ich beobachten, wie sie zuweilen sich seltsam benimmt. Sie zuckt dann plötzlich und macht ruckartige Bewegungen. Nicht unbedingt im Anschluss daran, aber sonst kratzt sie sich recht häufig (wobei ich mir nicht ganz sicher...
  4. K

    Nachträglich mit Sabberlack schützen?

    Hallo, Ich habe zu Beginn leider ganz unbedarft meine Holzbrücken und Holzlaufrad zu meinen Farbis gegeben, und erst hinterher von dem Tipp mit dem Sabberlack erfahren. Was meint ihr, kann ich das noch nachträglich machen? In das Laufrad haben sie halt auch schon ein bisschen reingeschi...
  5. K

    Aquarium + Gitterkäfig?

    Hallo allerseits, Bin recht frische "Mama" von 5 kleinen Farbmaus-Damen. Ich würde den Süßen gerne ein möglichst großes Gehege schenken, unbedingt mit Glas, damit sie so viel buddeln können, wie es meine Mäuse aus der Kindheit so gerne gemacht haben. Zur Zeit leben sie noch in dem Käfig, den...
Top Bottom