1 junges Männchen aus Leipzig sucht ein Zuhause

Brokat

2
Staff member
Messages
1.847
Reaction score
0
Hallo zusammen! =)

bei mir suchen meine drei Pflegemäuse (der Papa und seine zwei Söhne) ein tolles neues Zuhause. Alle drei Jungs sind schwarz mit weißem Lätzchen und natürlich unglaublich süß... *Herz*

Im Moment soll der Papa seine Söhne noch etwas erziehen, die Vergesellschaftung läuft gerade an. Bis die Söhne bereit für die Vermittlung sind, dauert es also noch bis Ende November. Bei Interesse dürft ihr euch natürlich trotzdem schon melden.

Auf Dauer werden sich die drei Mäuse als Gruppe wohl nicht verstehen. Deshalb wäre es auch möglich, ein einzelnes Böckchen zu nehmen, sofern es passende Gesellschaft bekommt.

In Leipzig bringe ich die Mäuse in ihr neues Zuhause. Eine überregionale Vermittlung wäre bei Abholung auch möglich, dann würde ich gern vorher Fotos vom Gehege sehen, damit ich weiß, wohin die Kleinen kommen.

Hier noch der Vermittlungssteckbrief:

Art/Rasse: Rennmaus
Anzahl: 3
Alter: Papa ca. 5 Monate, Söhne ca. 8 Wochen
männlich/weiblich: männlich
Kastriert (ja/nein): nein
Farbe: schwarz mit weißem Latz
Besonderheiten: -
Abgabebedingungen: artgerechte Haltung, Schutzvertrag und Schutzgebühr (5€)
überregionale Vermittlung möglich (ja/nein): ja, bei Abholung
Ort: Leipzig
Schutzvertrag: ja
Kontaktdaten: Nachricht hier im Forum

Liebe Grüße,
Lydia & *Maus* *Maus* *Maus*
 

Tobo

Tobo
Messages
162
Reaction score
0
AW: 3 Männchen aus Leipzig suchen ein Zuhause

Hallo Brokat,

ich drücke dir die Daumen, dass die Bengels bald Ruhe bekommen. So ein Umzug war der erste Stress ihres Lebens überhaupt. Ich hoffe und glaube an die Vater-Kind-Bindung.

*knuddel* Toi, toi, toi ...
 

Brokat

2
Staff member
Messages
1.847
Reaction score
0
AW: 3 Männchen aus Leipzig suchen ein Zuhause

Hier noch die Bestechungsfotos... *Herz*

Bild 1: Papa Tobo
Bild 2: die beiden Söhne
Bild 3: die ganze Familie
 

Attachments

  • 20171022_143219.jpg
    20171022_143219.jpg
    43,2 KB · Views: 15
  • 20171022_142942.jpg
    20171022_142942.jpg
    66,2 KB · Views: 16
  • 20171022_143017.jpg
    20171022_143017.jpg
    74,9 KB · Views: 17

Brokat

2
Staff member
Messages
1.847
Reaction score
0
AW: 3 Männchen aus Leipzig suchen ein Zuhause

Um Weihnachten kann ich bestimmt auch eine Mitfahrgelegenheit Richtung Münster oder Stuttgart organisieren. Eine regionale Vermittlung wäre zwar toll, aber ein schönes Zuhause hat Vorrang. *heilig*
 

Brokat

2
Staff member
Messages
1.847
Reaction score
0
AW: 3 Männchen aus Leipzig suchen ein Zuhause

Na, wer möchte den Hübschen ein Zuhause geben? *Herz*
 

nonin

Mäusesenioren-Liebhaberin
Staff member
Messages
2.767
Reaction score
0
AW: 3 Männchen aus Leipzig suchen ein Zuhause

Hab dir eine PN geschrieben - ich weiß vielleicht jemanden, der einen der Jungs nehmen würde.
 

Brokat

2
Staff member
Messages
1.847
Reaction score
0
AW: 3 Männchen aus Leipzig suchen ein Zuhause

Alle Jungs sind reserviert und bekommen als Weihnachtsgeschenk ein tolles Zuhause. *freu*
 

trulla

Krabbeltier
Staff member
Messages
7.891
Reaction score
0
AW: 3 Männchen aus Leipzig suchen ein Zuhause

Das ist ja klasse *freu* Nimmt jemand die 3 zusammen oder konntest du einen solo vermitteln?
 

nonin

Mäusesenioren-Liebhaberin
Staff member
Messages
2.767
Reaction score
0
AW: 3 Männchen aus Leipzig suchen ein Zuhause

Ich weiß was... :D Einer kommt zu Jack (alias Fleck), der auch eine Zeitlang hier bei mir zur VG mit Kolle war - der bleibt jetzt nämlich doch in seinem alten Zuhause. *freu*
 

Brokat

2
Staff member
Messages
1.847
Reaction score
0
AW: 3 Männchen aus Leipzig suchen ein Zuhause

Dann hier noch Insider-Infos:

Einer der Jungs ist im Dreiergespann meist einzeln anzutreffen. Ich bin mittlerweile nicht mehr sicher, ob Vater oder Sohn - die sehen sich verdammt ähnlich! :unsure: Der Herr zieht jedenfalls am 27.12. nach Weimar zu Jack.

Die anderen beiden sind ein gutes Team, bleiben ganz in der Nähe und werden ein Weihnachtsgeschenk für eine Dame. *Herz* Da der Herr, der sie damit überraschen will, schon fleißig Gehege gebaut hat und sich von mir beraten lässt, sind sie da bestimmt gut aufgehoben. =)
 

trulla

Krabbeltier
Staff member
Messages
7.891
Reaction score
0
AW: 3 Männchen aus Leipzig suchen ein Zuhause

Hört sich super an! =)
Dann lasse ich hier mal noch offen bis alles unter Dach und Fach ist :D
 

Brokat

2
Staff member
Messages
1.847
Reaction score
0
AW: 3 Männchen aus Leipzig suchen ein Zuhause

Über Weihnachten sind alle drei Jungs ausgezogen. *freu*
Für einen beginnt gerade die Vergesellschaftung, die hoffentlich gut läuft. Aber zur Sicherheit können wir das Thema ja noch eine Weile hier stehenlassen.
 

Tobo

Tobo
Messages
162
Reaction score
0
AW: 3 Männchen aus Leipzig suchen ein Zuhause

Das ist auch für mich das schönste Weihnachtsgeschenk überhaupt. Ich freue mich von ganzem Herzen für die drei Jungs *freu* *freu* *freu* !
 

Brokat

2
Staff member
Messages
1.847
Reaction score
0
AW: 3 Männchen aus Leipzig suchen ein Zuhause

Hallo,

das Thema hat sich wohl doch noch nicht erledigt.

Der Junge, der einzeln ausgezogen ist, scheint ein kleiner Raufbold zu sein. Er zeigt sich zwar als aktiv, zutraulich und liebenswert, aber trotz großem Interesse an seinem neuen Partner klappt es nicht mit friedlichen Begegnungen.

Wer möchte dem kleinen Kerl eine neue Chance mit einem netten Partner bieten? *Herz*
 

Tobo

Tobo
Messages
162
Reaction score
0
AW: 3 Männchen aus Leipzig suchen ein Zuhause

O je, das tut mir leid. :unsure:

Wegen des Raufboldes: es kann aber muss nicht so sein. ....
Weiter oben habe ich gelesen, dass eine Vergesellschaftung schon einmal nicht geklappt hat.

Ich weiß was... :D Einer kommt zu Jack (alias Fleck), der auch eine Zeitlang hier bei mir zur VG mit Kolle war - der bleibt jetzt nämlich doch in seinem alten Zuhause. *freu*

Ungeachtet dessen ist das natürlich sehr schade.
 

Brokat

2
Staff member
Messages
1.847
Reaction score
0
AW: 3 Männchen aus Leipzig suchen ein Zuhause

Wenn er kein Raufbold ist, dann ist es der jugendliche Übermut. Jack ist nämlich eher zurückhaltend. Wenn du magst, kannst du im Diskussionsbereich unter Vergesellschaftung nachlesen... ;)
 

Tobo

Tobo
Messages
162
Reaction score
0
AW: 3 Männchen aus Leipzig suchen ein Zuhause

Ist ja okay. Ich wollte ihn in dem Sinne auch nicht in Schutz nehmen. Es kann ja auch sein, dass Jack sehr, sehr wählerisch ist, weswegen der Kleine ja nicht gleich ein Raufbold sein muss. Vielleicht stimmt einfach die Chemie nicht.

Ich will nur sagen, dass er nicht gleich eine "Problemmaus" ist. So klingt das nämlich. Ich denke schon, dass er sich vielleicht mit einem anderen Kumpel gut vertragen wird, denn ich kenne ihn nicht als Zanknatur.

Hoffentlich findet er bald einen Kumpel, der ihm Paroli bietet, wenn er tatsächlich so "aufgeweckt" ist, was natürlich sein kann. (Habe ich nicht bestritten.)
 

Brokat

2
Staff member
Messages
1.847
Reaction score
0
Der Kleine wohnt nun wieder bei mir und freut sich über Interessenten. :D
 
Top Bottom