10 von 200 Rennis

Walldorf

New member
Messages
54
Reaction score
0
Hallo,

ich werde aus dem Notfall eine Gruppe von ca. 10 Tieren übernehmen. Ich, die ich eigentlich gegen große Gruppen bin. Die Tiere sind aber alle schon ziemlich alt und verstehen sich in dieser Zusammensetzung. Ich riskiere es jetzt einfach.

Und in diesem AQ 100x40 werden die Rennis erst mal wohnen, bis alle Umbauarbeiten in meinem Büro abgeschlossen sind. Zunächst habe ich ihnen ein kleines AQ als Sandbad reingestellt. Später wird ein großes Sand AQ angebaut. Jetzt muss ich bloß noch einen Deckel bauen.

100_3225.jpg
 
A

Angelus Noctis

Guest
Mignon ich liebe Dich und Dein großes Herz für keine Tiere! *megaknutsch*

Vielen, vielen, vielen Dank für Deine Hilfe!!! *knuddel*
Besser als bei Dir konnten sie es kaum treffen!


Angelus
 

Bat

2
Messages
4.139
Reaction score
0
Klasse Mignon!
Setzt Du dann mal bitte ein Bild rein, ca 10 min nachdem sie eingezogen sind? ich wette, dann ist schon die halbe Einrichtung zerschreddert :D
 

Walldorf

New member
Messages
54
Reaction score
0
Hallo Leute,

ich kann es einfach nicht lassen…

Da ich am Freitag sowieso noch einen Deckel für das neue AQ zimmern muss, werde ich eine Aussparung einbauen und meinen, als Vergesellschaftungskäfig benutzen Hamsterknast, oben drauf bauen.
Der Käfig ist 30x50x50 cm groß und ich werde den Rennis darin noch Versteck- und Klettermöglichkeiten geben. Hoffentlich ticken sie nicht plötzlich aus und verstehen sich nicht mehr. Mal sehen…
 
A

Angelus Noctis

Guest
Sieht ja cool aus! Aber wi kommen die in das Hamsterknasti? :unsure:


Angelus
 

Bat

2
Messages
4.139
Reaction score
0
WOW! Wie geil! Da werden sie sich bestimmt wohlfühlen!
Wann ziehen sie ein?
 

Walldorf

New member
Messages
54
Reaction score
0
Hallo Angelus,

die Bodenwanne des Hamsterknast hat ein Loch und da können sie über die Weidenbrücke locker hoch. Ich hatte das ganze schon mal bei Rennis im Einsatz und es hat suuuuper funktioniert.
 

Walldorf

New member
Messages
54
Reaction score
0
Hallo Ihr Lieben,

die Rennmäuse sind da und ich bin stinksauer.

Ich habe noch nie so schlimm aussehende Tiere gesehen. Das Fell – bah. Ich musste mir echt die Tränen verkneifen.

Außerdem sind es sage und schreibe 11 Stück. Das schlimmste ist aber, dass es 6 Böckchen und 5 Weibchen sind. Teilweise sehen die Tiere auch noch nicht so alt aus – ich rechne mit dem Schlimmsten. Ich finde das gelinde gesagt ein Frechheit – und nicht das es ein Versehen war, es hing nämlich ein Zettel am Käfig mit der Angabe 5 w und 6 m. Ich habe den Zettel in der Hektik nicht gesehen. Ich bin von einer Weiber Gruppe ausgegangen und habe nur ein neues AQ besorgt und hergerichtet.

Gott sei Dank haben wir es auf der Fahrt schon gesehen (war ja nicht zu übersehen) und hatten Zeit nachzudenken.

Bei mir im Haus wohnt eine Familie die Meeris hatten. Also, Zuhause angekommen, bei denen geklingelt und gefragt, ob sie noch einen der Meeri Käfig haben. Sie hatten noch den 80x50 mit natürlich viel zu großem Gitterabstand. Also haben wir erst mal den kompletten Käfig mit Drahtgitter umwickelt und den Gott sei Dank schon wachen Dshungi Socke da hin umgesiedelt. Die 6 Jungs leben nun im AQ mit Aufbau und die 5 Mädels im 100x40 vom Hamster. Ich könnte heulen, denn jetzt habe ich überhaupt keinen Platz mehr die AQ jemals zu vergrößern. Mein Büro ist voll – total voll.

Aber in jedem Gehege wird nun fleißig gewuselt und das ist es, was mich froh macht.

Ach ja, bei den Jungs sind es

1x Schwarz Schecke – total frech
1 x Agouti Schecke
1 x Schwarz
3 x Agouti

Bei den Mädels

1 x Schwarz
1 x Agouti Schecke
3 x Agouti

Und keine hat bisher einen Babybauch!!
 
T

Tanja

Guest
Ja super,
dann bin cih ja mal auf nächste Woche gespannt.
Wenn ich 10 Mäuse von Köln nach Dortmund transportiere
Erst war die Rede von jeweils 5 pro Geschlecht.
Nun 7 Damen und 3 Herren.
Drückt mal die Daumen
Tanja
 

Bat

2
Messages
4.139
Reaction score
0
Oh Mann, Mignon!
Ich drücke Dir mal ganz fest die Daumen, daß keine der Mädels schwanger ist.
Und der arme Socke weint sicher um sein schönes Aqua, oder?
 

Walldorf

New member
Messages
54
Reaction score
0
Hallo Bat,

ich habe den Meeri Käfig versucht genau so wieder einzuräumen und Socke war scheinbar zufrieden damit. Außerdem werden wir ja noch (habe ich in der Kürze natürlich nicht geschafft) einen Hamsterkäfig in meinen Büroschrank einbauen. Das werden 2 Teile mit jeweils 70x35. Darüber wird er sich sicherlich freuen.
 
S

Seelenbrecher

Guest
Ohje das ist echt mies, dass die dir eine gemischte Gruppe "aufs Auge" drücken. *böse* *böse* *böse*

Ich drücke fest die Daumen, dass alles gut geht. ;-(
 
P

Pferde-kraehe

Guest
Walldorf sei nicht böse. Es war ein einziges Chaos mit den Rennern.

Ich habe sie zwar nicht direkt bei den Leuten abgeholt, habe aber mitbekommen, daß dort so ziemlich alles schief ging. Die Besitzer hatten zwar eine Liste gemacht, auf der stand, in welchem Käfig welche Renner sitzen, jedoch hat sich als man die Tiere holen wollte alles als falsch rausgestellt.
Und dann stand man da mit einer Liste, was die Leute wollten und Käfigen voller Mäuse, wo nichts stimmte. *böse*

Deshalb wird da wohl was schief gelaufen sein, bei deinen Rennern.

Ich selbst habe ja auch einen Teil der Mäuse in der Gegend rumgefahren und auf Tierheime verteilt. Auch da stimmte einiges nicht, und die Tierheime bekamen andere Mäuse als angegeben.


Daß deine Mausis schwanger sind glaube (hoffe) ich eher nicht. Die hatten dort einige gemischt sitzen, die sich schon lange Zeit nicht vermehrten. Wahrscheinlich wegen der unmöglichen Zustände dort, auf die wir besser mal nicht eingehen wollen. Es muß die Hölle gewesen sein. ;-(

Ich habe die Tiere auch eine Nacht hier gehabt und es waren grausliche Exemplare dabei. Struppiges Fell, entzündete Augen, bluter Schwanz, Knickschwanz........ *heul* *heul* *heul*


Und als ob es nicht schon genug Streß für die Tiere war hat dann auch noch ein TH, bei dem wir 3 Gruppen abgegeben haben, 2 einfach zusammen geworfen. *motz*
Zum Glück haben wir es noch erfahren, sind noch am selben Tag zurück gefahren und haben die Tiere wieder eingepackt.

Auf diese Weise sitzen hier nun auch noch 2 Männer, die ich versuche zu vermitteln. Ihr Aussehen hat sich schon etwas verbessert, allerdings können sie nichts was eine Rennmaus können muß. Hast du bei deinen vielleicht auch schon bemerkt.
Sie zerschreddern keinen Karton, lernen jetzt so langsam was buddeln heißt und daß man in einer Höhle auch schlafen kann und dies nicht offen auf dem Boden machen muß. Vor dem Sandbad saßen sie erst einmal eine Weile und haben überlegt was der Unsinn soll... *kopfschüttel*
 

Walldorf

New member
Messages
54
Reaction score
0
Hallo,

ich bin schon nicht mehr böse. Die 11 sind alle total lieb und nach ein paar Umbauarbeiten haben ich sie ja nun getrennt untergebracht. Ich versuche jetzt aber natürlich einen Teil zu vermitteln um zumindest ein Aqua wieder aufzulösen.
Hier geht es ja nur um die Tiere und deshalb geht es mir schon wieder gut. :D

Aber ich war auch entsetzt über den Zustand *heul* und da sagt die Tante noch, dass es den Tieren doch gut ging *Vogelzeig*
 

Binabik

New member
Messages
282
Reaction score
0
Hallo Mignon,

Dein Aqua und der Bau mit dem Käfig ist ja super !!
Ich bin echt beeindruckt und werde mir von Dir die eine oder andere Idee abgucken.. :D

Viele Grüße
Elke
 
Top Bottom