13 kleine Waldmäuschen...

Nebli

1
Messages
2.048
Reaction score
0
...Hey...
Ich weiß gerade nicht so genau, ob ich mich freuen oder heulen soll.

Aber die Geschichte vom Anfang:
Gestern rief mich Inge an und erzählte mir, dass in einem Tierheim bei uns in der "Nähe" 13 Farbmäuschen wären, die gestern ausgesetzt im Wald gefunden wurden, in einer Pappschachtel...
Warum sie mich anrief muss ich glaub ich nicht erklären... ;) Hab dann also mit der TH-Frau getelt und bin heute morgen zusammen mit dem Toast hingefahren, TH Gütersloh...
Es waren wirklich 13 supersüße Mausels, denen es verhältnismäßig auch recht gut geht, wenn man bedenkt, dass sie in der Kälte waren...eigentlich sind bisher alle ganz fit.

So dann, Mausels eingepackt, heim gefahren...

Geschlechtertrennung... Fazit: 12 Mädels, 1 Kerl... eigentlich SUPER. Das Problem: 5-6 von den Mädels sehen definitiv schwanger aus... Und ich hab jetzt nen Albino-Kerl in Einzelhaft (sind insgesamt 5 Albinos, der Rest bunt gemischt)... 6 Mädels sind bei Toast untergekommen, 6 hab ich hier...Jetzt werden wir wohl einfach nur abwarten können, was passiert... Und hoffen, dass wir nach den Geburten immer noch net sehr viele Jungs haben und ganz viele tolle Plätze finden...

Auf alle Fälle sind die Damen schon fleißig am Nesterbauen, obwohl sie erst vor ner viertelstunde eingezogen sind...

Lieben Gruß
Das Nebli
 

ringelsocke

New member
Messages
493
Reaction score
0
Ich drück dir alle Daumen und Pfoten, dass es nicht so viele Jungs werden und dass die Geburten normal verlaufen!!!

lg
ringelsocke
 

toast

2
Messages
1.378
Reaction score
0
Hachja, hoffen wir das Beste. Manche von den Zwergen sind noch gar nicht ausgewachsen... aber wohl doch schon alt genug um schwanger zu werden. Aber vielleicht haben wir ja Glück.

Ich konnt den süßen Knopfaugen grad nicht widerstehen und hab schonmal die ersten Erpresserfotos geschossen. ;)

So, "meine" sechs... drei Schoko-Tan, eine Schoko-Tan-Schecke und zwei Albinos.

guetersloh1.jpg


guetersloh2.jpg


guetersloh3.jpg


guetersloh4.jpg
 

ringelsocke

New member
Messages
493
Reaction score
0
Das Nutrikal läuft gleich runter!!!
Mei, sind die süß. Wenn ich nicht schon 2 nächstes Wochenende bekommen würde, würde ich glatt welche von euch nehmen!

lg
ringelsocke
 

toast

2
Messages
1.378
Reaction score
0
Hrhr. Über das Nutrical musst ich vorhin auch grinsen. Mein Sprint zum Käfig kam aber zu spät.... :D
 

ringelsocke

New member
Messages
493
Reaction score
0
Tja...diese Pampa hätten sie auch n bissl dickflüssiger machen können!
Aber die Mausis sind echt super-süß!

lg
ringelsocke
 
S

Seelenbrecher

Guest
Wow sind die süß! *Herz*

Was ich aber nicht verstehen kann ist, warum die Tiere ausgesetzt werden... man kann sie doch ins Tierheim bringen, wenn sie unbedingt weg müssen und keine andere Stelle zu finden ist. ;-(

Aber wegen der Geburten drück ich auch feste. ;)

Alles Liebe
Mona
 
I

ingeli

Guest
huhu nebli
tausend dank das du sie geholt hast,

hast du denn die frau vom Th gefragt wo sie meine nummer her hat ...
ich meld mich nachher mal , kann aber später werden weil ich hier voll am umbaun bin
platz schaffen für käfige *Vogelzeig*
lg inge
für die mädels hab ich schon ein plätzchen =)
lg inge
@seelenbrecher
mein märzkinder haben die selbe geschichte
nur das man sie mitten in berlin auf der straße ausgesetzt hat,
ich kann da s auch nicht verstehen , *motz* *motz*
so muß weiterbasteln
 
I

ingeli

Guest
nur damit ihr es wisst ....
und zur motivation der babyvermittlung !

das tierheim in gütersloh hat gestern hilfeschreiend bei mir zuhause angerufen, und wirklich innigst um hilfe gebeten !!! da sie wegen eines hamster notfall völlig überfüllt sind

und

nebli die sofort und ohne auch nur 1 sekunde zu überlegen ,die mausi zu sich geholt hat

die beiden haben unterstützung verdient also hört euch alle mal um ob nicht noch irgendjemand eine bubengruppe aufnehmen würde
lg inge
 

Nebli

1
Messages
2.048
Reaction score
0
Aktueller Stand: Die 7 die bei mir sind wohlauf und noch keine Babys in Sichtweite.

Nebli wild am am Flyer und Co. Tippen und Bestecherfotos machen. Und ganz stark am Hoffen.

*seufz* Drückt die Daumen und überlegt stark ob ich nicht noch nen paar schöne Plätzchen für die kleinen habt...
 

toast

2
Messages
1.378
Reaction score
0
So, hab meine sechs - komisch wie sehr man nach einer Woche schon an ihnen hängen kann - grad zu Nebli gebracht, morgen machen sie sich auf die "große" Reise. Ihre Korkröhre wollten sie partout nicht hergeben, die reist also mit.

Pass gut auf die kleinen Stinker auf Inge... nunja. wohl überflüssig das zu sagen, aber trotzdem... hachz.
 
I

ingeli

Guest
hab schon alles vorbereitet :D
sie kommen erstmal ind den 130 käfig

400_6564613839356431.jpg


bin doch sowieso die oberglucke werde sie also hüten wie meinen augapfel
 
I

ingeli

Guest
sie sind da ....

das einsame mäuschen aus schlechter haltung und die waldmäuse
am sonntag fuhren barum und ich nach ilsede bei hannober , um am abend um 21.30 das einsame mausi in hannover hbf empfang zu nehmen
per sms wurde der termin immer weiter nach hinten verschoben bis ich sie dann letztendlich um 23.20 in den händen hatte.

zwischenzeitlich so gegen 17.00 kam dann nebli ins haus unserer gastgeber und brachte mir die waldmäuse :)

so gegen 18.00 bekam die an gripppe erkrankte hausfrau einen eifersuchtsanfall und nebli mußte sofort das haus verlassen
also fuhren nebli und ich ins nächste restaurant ( einem grottenschlechten girechen ), und vertrieben uns die zeit
anne war so lieb und leistete mir bis 22.00 gesellschafft ,
danke hier noch mal für den schönen abend

bis mich dann barum abholte (der zwischenzeitlich den wutrentbrannten hausherren besänftigte ) mich abholte und ins 70 km entfernte hannover brachte
anne führ dann die 140 km zurück zu sich nach haus....

todmüde und durchgefrohren kam ich dan um 3 uhr morgens ins bett ...
das einsame mausi ist inzwischen nicht mehr einsam um kuschelt mit den 2 rotschecken friedlich im haus

die 12 waldis sind erstmal im kindersicheren alkatraz untergbracht und wir hoffen das alles gut ausgeht
als ich heut früh glücklich und zufrieden euch allen berichten wollte sehe ich das schon wieder kacke am dampfen ist und rumgezofft wird .
 
Top Bottom