2 Kaninchen spurlos verschwunden!

Schaderbounty

New member
Messages
216
Reaction score
0
hey ihr,

leider weiß ich nicht ob ich das hier schrieben kann aber ich
hoffe mal das jemand vill. einen Rat hat oder einem das gleiche passiert ist.....:cry:

Gestern ist uns aufgefallen, dass unsere beiden Kaninchen nicht in ihrem Gehege waren.
Am Abend vor samstag hatten sie noch auslauf im Garten und danach hatte ich das tor des Käfigs zu gemacht.
Doch als meine Schwester sie gestern sauber machen wollte konnte sie die kaninchen nicht finden. Ich hatte am Tag vom Wohnzimmer geschaut ob sie da sind , sie nicht gesehen aber mir nix dabei gedacht. *Wand*
Da ich gestern Abend auf einer feier war rief mich meine Mutter an und erzählte mir dass die kaninchen verschwunden sind. Da ich am Tag ja schon geschaut hatte wusste ich das das Kaninchentor zu war und sie auch nicht durch ein selbst gebuddeltes Loch verschwinden konnten. Außerdem wäre Snickers ( schwarz ) von selber wieder gekommen und Peanut (albino) wäre nie auf die idee gekommen weg zu laufen.*seufz*
Jetzt vermuten wir das sie villeicht geklaut wurden.*heul*
Doch das könnte ich nicht ganz glauben da unser garten von anderen Gärten umschlossen ist und eine große hecke um den garten liegt.
Oder kann es doch sein das sie jemand geklaut hat?
Aber warum machen solche Menschen das??*seufz*
Ist jemandem von euch so etwas schon mal passiert?
Wir können auch ausschließen das ein Marder oder ähnliches da war denn dann welcher marder würde 2 kaninche essen ohne irgentwelche spuren zu hinterlassen*kotz*

traurige grüße....*seufz*
 

Minnimoi

New member
Messages
455
Reaction score
0
Wenn das gehege Komplett nach schlupflöchern kontrolliert ist, aber nix zu finden war, ist es am naheliegensden, dass sie gestohlen wurden.

Das die Tiere niemals weg laufen würden, oder zurück kommen, würde ich mich nie drauf verlassen.

Hast du sie selber vom auslauf wieder ins Gehege zurück gebracht, oder sollte es jemand anderes machen und hat es vielleicht vergessen?

Ansonsten würde ich suchplakate in der Umgebung mit Fotos aushängen. Vielleicht waren da auch Kinder am werk, die wissen ihr habt Kaninchen im Garten und haben sie gestohlen, weil die Eltern es vielleicht nicht erlauben? Für unmöglich halte ich nichts ;) So war es mal bei einer bekannten von mir.

Kinder, die Hasen wollten, aber keine bekamen, haben bei ihr aus dem Garten eines Gestohlen und dieses dann in einem Versteck gehalten.

Aufgeflogen ist das ganze durch einen Spatziergänger, dessen Hund ihn aufmersam machte. Da stand der Hase in einem Käfig im Wald versteckt.

Der Mann informierte das TH, wo die Besitzer das Nickelchen schon vermisst gemeldet hatten.

Solltet ihr zusätzlich auch machen, und auch suchzettel vorsichtshalber bei verschiedenen Tierärzten aufhängen und abgeben.

Drücke dir ganz feste die Daumen, dass du die Kaninchen wieder findest.
 

Blacklady

New member
Messages
232
Reaction score
0
Hallo,

bei uns letztes Jahr gab es mehrere ähnliche Fälle. Bei dem einen hat sich dann leider herausgestellt, dass scheinbar doch ein Raubtier in das Gehege gekommen ist und die Kaninchen komplett mitgenommen hat (festgestellt haben sie es, als sie eine Woche später die Hecke geschnitten haben und ein Beinchen gefunden haben). Bei den anderen war auch kein Schlupfloch und nichts zu sehen. Wir gehen davon aus, dass sie gestohlen wurden!

Wenn ihr euch sicher seit, dass sie nicht geflohen sind, dann am besten die Polizei einschalten. und auf jeden Fall euer Tierheim anrufen udn die beiden als vermisst melden!

Lg Bekky
 

Flocke

Member
Messages
242
Reaction score
0
(festgestellt haben sie es, als sie eine Woche später die Hecke geschnitten haben und ein Beinchen gefunden haben)

*Angst*

Bei uns in der Umgebung haben sich mal Tierquäler ans stehlen von Kaninchen gemacht ... *seufz*

Ich drück dir auch meine beide Daumen, dass du die beiden wiederfindest!
 
Messages
1.233
Reaction score
0
Bei uns in der früheren Nachbarschaft wurden auch schon Kanninchen gestohlen, ich erzähle jetzt aber nicht, was denen passiert ist. Das ist mit ein Grund, warum ich keine Tiere bei uns im Garten halten würde, hab da total Panik vor, dass denen sowas passieren könnte!

Ich würde auch Tierheim, Suchzettel und bei Polizei melden ist auch nicht schlecht. Vielleicht gibt es das ja öfter in eurer Umgebung, ohne dass ihr es wisst und wenn es jeder meldet, dann kann die Polizei auch einschreiten.
 

Blacklady

New member
Messages
232
Reaction score
0
Hallo,

ein weiterer Vorteil, wenn ihr es der Polizei meldet ist auch noch, dass das dann meistens in der Lokalzeitung landet (ist zumindest bei uns so). Und vielleicht gibt es ja dann Leute, die doch etwas beobachtet haben!

Lg Bekky
 

Schaderbounty

New member
Messages
216
Reaction score
0
Ich hatte sie am tag davor ja im garten laufen gelassen und sie dann wieder ins gehege getan. Manchmal schließen wir das tor auch nicht so dass sie auch nachts ins angebaute frailauf können. Aber auch wenn wir die in den käfig getan hätten könnten sie raus genommen werden, da wir kein schloss davor haben.

Ein suchplakat hab ich schon ertsellt und werd die auch morgen in unserer umgebung aufhängen und bei den Tierärzten.
Wir haben auch vor anzeige gegen unbekannt zu erstatten.
Soll man dan beim Tierheim einfach anrufen und sagen das die tiere vermisst werden?
Das es jemand gesehen haben kann ist sehr schwierig, denn unser garten ist fast ganz von gebüschen um schlossen und der Täter könnte unbemerkt in einer kuhle die mit gestrüpp voll ist inbemerkt entkommen ohne dass es jemand bemerkt.

lg
 

Blacklady

New member
Messages
232
Reaction score
0
Hallo,

unbedingt im Tierheim die Tiere als vermisst melden!!! Wir haben sehr oft das Problem, dass wir Tiere als Fundtiere bekommen, die eindeutig jemandem gehören (oft haben sie eine frische Kastrationsnarbe, etc.), aber es meldet sich nie ein Besitzer, dem das Tier gehört. Oder erst total spät!

Lg Bekky
 

Minnimoi

New member
Messages
455
Reaction score
0
Am besten wäre, wenn du direkt in das Tierheim fährst und ihnen auch gleich einen Suchzettel in die Hand drückst.

Falls sie oder zumindest einer deiner Kaninchen dort landen, wissen sie genau, wie die aussehen.

Bilder sind immer besser wie beschreibungen per Telefon;)
 

Schaderbounty

New member
Messages
216
Reaction score
0
Hab heut versucht beim TH anzurufen aber leider ist keiner dran gegangen....
Ich versuchs dann morgen nochmal. Hab auch ein Suchblatt bei meinem TA abgegeben.
Hoffe so das etwas passiert...
 
Messages
1.288
Reaction score
0
Hallo,

bei uns letztes Jahr gab es mehrere ähnliche Fälle. Bei dem einen hat sich dann leider herausgestellt, dass scheinbar doch ein Raubtier in das Gehege gekommen ist und die Kaninchen komplett mitgenommen hat (festgestellt haben sie es, als sie eine Woche später die Hecke geschnitten haben und ein Beinchen gefunden haben). Bei den anderen war auch kein Schlupfloch und nichts zu sehen. Wir gehen davon aus, dass sie gestohlen wurden!

Wenn ihr euch sicher seit, dass sie nicht geflohen sind, dann am besten die Polizei einschalten. und auf jeden Fall euer Tierheim anrufen udn die beiden als vermisst melden!

Lg Bekky

schlimm , aber das macht einfach wieder deutlich wie sinnvoll es ist die gehege gut zu sichern , so ein marde ist äusserst geschickt im schlufflöcher finden
auch von oben sollte immer gesichert sein es gibt genug raubvögel die ein kaninchen greiffen können
 

Blacklady

New member
Messages
232
Reaction score
0
Ja, da hast du absolut recht! Vor allem bei uns in den Bergen fällt mir das ziemlich häufig auf. Nur leider gibt es viele Leute, die Beratungsresistent sind!

Lg Bekky
 

Schaderbounty

New member
Messages
216
Reaction score
0
Wenn es ein Raubtier gewesen wäre wäre ich noch "froh" drüber denn dann wüsste ich was mit den passiert ist... doch jetzt weiß ich ja garnichts...
 

Knirpsi

New member
Messages
348
Reaction score
0
Wieso sollte jemand Kaninchen klauen? Waren es denn grosse schwere Rassen oder besondere Zuchttiere? Mir sind auch mal 2 Kaninchen "abhanden" gekommen, die ich nie wieder gefunden habe. Ich vermute, sie sind in einem unterirdischen Gang irgendwo verschwunden, vielleicht ist er eingestürzt.
 
S

Scotchbride

Guest
Wieso sollte jemand Kaninchen klauen? /QUOTE]

Weil das günstiger ist als welche zu kaufen oder gar aus dem Tierschutz zu holen. ;)
Ist ja auch immer mit vielen Umständen verbunden...


(Achtung, Ironie)
 

Knirpsi

New member
Messages
348
Reaction score
0
Ach du. Kaninchen kriegt man doch nun wirklich an jeder Ecke geschenkt. Oft ist da auch gleich ein Käfig und der Rest Einstreu und Futter mit dabei. Deswegen geht wohl kaum jemand das Risiko ein irgendwo Kaninchen zu klauen und erwischt zu werden. Das ist nun wirklich wesentlich umständlicher als bei irgendeiner Kleinanzeige anzurufen. Da kann man normalerweise sofort hinfahren und die Tiere mitnehmen.
 
S

Scotchbride

Guest
Nunja, es gibt Menschen, die sind zu allem in der Lage. Es wurden schon vorm Kindergarten angebundene Hunde gestohlen, deren Besitzer 5 Minuten weg waren, um das Kind abzuholen.

Klar, ein Hund hat den "Vorteil" daß er Gassi gehen muss und somit wiedererkannt werden kann, aber um Kaninchen achtet kaum jemand darauf. Die können wie du sagst sonstwo hergekommen sein.

Ich wünsche Shaderbounty auf jeden Fall viel Glück daß sich das verschwinden der beiden bald aufklärt. Mich würde das auch rasend machen, nicht zu wissen was mit den Tieren passiert ist.
 
Top Bottom