2 Mädels oder 2 Jungs - denke ich nur in Klischees?

Zwergnase

New member
Messages
12
Reaction score
0
Ja genau das trifft es wohl ganz gut... die guten alten Klischees *lach*

aber der Reihe nach; nachdem mein Ausflug die Farbmaushaltung irgendwie nicht so meine Welt war, und leider durch einen Virusinfekt sehr plötzlich endete, würde ich jetzt gerne (wieder) Renner halten. Ich hatte schon mal drei Damen ( es ging zum Glück gut 4 Jahre gut und dann kamen Tumore bei allen drein) und hatte mit denen nie Stress. Zahm waren sie allerdings alle drei nicht die Bohne.

Nun lese ich aber fast überall, das Jungs zahmer werden dauerhaft verträglicher und einfacher zu halten sind...:unsure: letzendlich steht für mich fest es wird nur ein Duo, aber was für Eines.

Bei uns um die Ecke gibt einer 2 Jungsgruppen ab; jeweils ein 2jährige und ein 6 monatiger. Bereits miteinander vergesellschaftet und an sich ja ne gute Sache, nu auf Lange sicht hab ich dann ja ziemlich absehbar noch mal ne VG ?

Eine andere PS hat nur noch Mädels :D die allerdings Geschwister und somit im selben Alter wären sprich ggf spar ich mir ne Vergesellschaftung :unsure: auf so Zickenkrieg habe ich aber eigentlich wenig Lust *schäm*

Ja, ich weiß es kann auch sein, dass mir bei gleichaltrigen eine Maus plötzlich alleine da sitzt ich wollte nur mal fragen, was ihr machen würdet.

2 Jungs mit Altersunterschied ( bei eine erneuten VG würd Züchterin helfen bzw es sogar für mich machen)
oder
2 gleichalte Mädels und hoffen, das es nette Mädels sind.

Kann man überhaupt ne generelle Aussage zum geschlechtertypischen Verhalten machen *schäm*
 
Last edited:

stefanie

Active member
Messages
11.071
Reaction score
0
So hab ich auch mit Rennern angefangen:
"Nimm JUngs, die sind verträglicher".

Das hab ich aber jetzt einige Jahre nicht mehr gehört,
und kann nach -zig Rennern sagen:is wurscht.
Die Mädels gehen sich mal nach, wenn sie in der Hitze sind, aber harmlos.

Egal was Du nimmst von den Vorgeschlagenen:
Du kriegst nochmal ne interessante Runde:
Ist ein Renner ca 9 Mon, wird der Rang neu verhandelt.
das würde für den Jungen beim ALten gelten,
und für 2 Mädels aus einem Wurf auch.

Und mit "muss ich wieder vg?" kann man sich auch verrechnen: Ein Renner wird zw. 3 und 5 Jahre alt, mir sind auch schon die Jüngeren wieder vorher weggestorben.

Also: vom (geschlechtstypischen) Verhalten ist es völlig wurscht - ich an Deiner Stelle würde danach entscheiden, welche Renner am dringendsten eine Unterkunft brauchen bzw. welche wirklich eher Notfälle sind.
 

kleinmanu83

New member
Messages
962
Reaction score
0
hast du dich schon entschieden? ich hatte auch schon beides und irgendwie immer Zoff, egal ob Weiber oder Jungs, egal ob Duo oder Trio (hatte sogar mal ne Weile 5 Weiber, Mutter mit Töchtern).

Ich bin inzwischen einfach übervorsichtig mit Platzangebot und Inventar. Ich kann mich da Stefanie nur anschließen und würde auch schauen, wo Renner dringend nen Platz suchen und auch in der Nähe hocken.

Was die Gesundheit angeht, so hatte ich mit den Mädels weniger Ärger. Fast alle meine Jungs hatten irgendwie früher oder später was an der Duftdrüse :unsure:.

Grüße Manu
 

stefanie

Active member
Messages
11.071
Reaction score
0
irgendwie immer Zoff,
das klingt jetzt nicht so ermunternd :D

ich nicht immer, und sie sind schon ooooo-ber-gol-dig *herz*

- und meine Jungs waren meistens schön fit, ich hatte insgesamt nicht so viel gesundheitliche Probleme bei den Rennern -
 
Top Bottom