3 Tumore...

L

Lila

Guest
*heul* HILFE !!!!!!!!!!!

Lila sitzt auf meiner Hand und pumpt so komisch beim Atmen...

Was soll ich machen? *Traurig*
 
L

Lila

Guest
ja sie pumpt und ist ganz ruhig...nicht so hibblig wie sonst, naja n bischen klettert sie auf meinem Freund rum
und das Fell ist strubig
 

Wiebke

2
Messages
912
Reaction score
0
Bekommt sie schon Medikamente? Wenn nicht, würde ich ihr schleunigst etwas geben, ich denke Baytril + Cortison wäre gut, aber vielleicht sagt da noch jemand anders etwas zu.
Wie sieht es denn mit den Tumoren aus, sind die sehr groß und behindern sie sehr?

Auf jeden Fall hört es sich so an, als wenn es ihr nicht gut geht ;-(
 
L

Lila

Guest
Naja sie sitzen an der selben Stelle wie bei Deinen Mäusen, sind nur grösser. Sie kriegt kaum die Pfoten auf den Boden.
Soll ich sie erlösen lassen ?
 

Wiebke

2
Messages
912
Reaction score
0
Also ehrlich gesagt... wenn es an der selben Stelle ist wie bei meinen.. so am Hals.... und es ihr jetzt deutlich schlechter geht, würde ich sie erlösen lassen.
Denn es kann ja nur noch schlimmer werden, eine Chance auf Heilung gibt es ja leider nicht ;-(
Ich weiß nicht, wie schnell eine Maus von soetwas 'von alleine' stirbt, ich kann mir aber nicht vorstellen, daß es schnell und schmerzfrei ist ;-(
*knuddel*
Ich wünsche dir viel Kraft....
 
L

Lila

Guest
Danke... weisst Du zufällig wie man eine Maus am Besten einschläfert?
 
L

Lila

Guest
Jetzt kletter sie wieder soviel auf meinem Freund rum... ich weiss nicht mehr weiter *Traurig*
 

Wiebke

2
Messages
912
Reaction score
0
Meine Tiere werden beim TA durch eine Narkosespritze unter die Haut 'schlafen gelegt', wenn sie dann tief schlafen (wenn keine Augenreflexe mehr da sind), bekommen sie eine Spritze ins Herz.
Oft ist die letzte Spritze aber auch gar nicht notwendig, wenn die Narkose hoch genug ist und der Kreislauf noch so stabil ist, daß das Narkosemittel schnell durch den Körper geleitet wird.

Einige TÄ spritzen auch in einen Muskel, das ist bei einer Maus aber denke ich recht kompliziert..

*Traurig*
 

Wiebke

2
Messages
912
Reaction score
0
Ich weiß, daß es schwer ist diese Entscheidung zu treffen. Oft erscheinen die Tiere dann in dem Moment (beim TA) wieder viel fitter. Durch die Aufregung/Angst wird Adrenalin ausgeschüttet, was die Tiere wieder fitter erscheinen läst... aber das ist leider kein Dauerzustand.

Wenn du sagst, daß der Tumor so groß ist, daß sie ihre Pfoten kaum noch auf den Boden bekommt und sie geplüscht ist und schwer atmet ist das für mich ein Zeichen, daß es nicht mehr geht ;-(

Mäuse sind Beutetiere, sie zeigen ihren Schmerz/Verwundbarkeit erst, wenn es wirklich nicht mehr anders geht. Daher ist in so einem Zustand dann meist schnelles Handeln gefragt, wenn es noch Rettung geben kann. Aber Tumore kann man ja leider nicht behandeln und eine OP an der Stelle würde wohl wenig bringen, zumal sie ja auch noch andere Tumore hat...

Schau sie dir noch einen Moment genau an und überlege... Ich finde, daß man doch meist den richtigen Zeitpunkt erkennen kann...

Lass dich drücken... *knuddel*
 
L

Lila

Guest
heute Abend um halb sieben gehts zum Tierarzt...Lila erlösen... *Traurig*
Hoffentlich leidet sie nicht beim einschläfern... der TA hat nich so die Ahnung von Mäusen... kann aber nur zu dem... *Traurig*
Lila ist jetzt erstmal wieder bei den anderen im Käfig...
 

Wiebke

2
Messages
912
Reaction score
0
Frage den TA vorher genau, was er machen wird, ok?
Wenn er nur eine Spritze ins Herz geben will... bitte nicht!

Ich hoffe es wird schnell und schmerzfrei sein...

*Traurig*
 

*Urmel*

New member
Messages
2.464
Reaction score
0
och lila *knuddel*

ich wünsch dir ganz viel kraft. warum kannst du denn nur zu dem einen tierarzt?
 
L

Lila

Guest
weil ich kein Auto hab und nur dahin kann

also erst ne Spritze nur Betäubung und dann ins Herz?
meine Josie hatte nur eine unter die Haut in Rücken gekriegt
 

Wiebke

2
Messages
912
Reaction score
0
Wie gesagt, die Herzspritze ist oft nicht mehr notwendig, wenn die Narkosespritze ausreichend ist und das Narkosemittel vom Körper auch noch transportiert werden kann...

*knuddel*
 

goldensun78

New member
Messages
1.068
Reaction score
0
ohoh...

sorry, aber ich würde jetzt den gang zum ta antreten. *Traurig*

ich bin mir sicher das die narkose schon ausreichen wird.

pass aber auf. nicht das es so passiert wie bei julia *heul*
narkose kommt in die seite und ist ne bräunliche flüssigkeit.
die spritze die in die bauchhöhle kommt, die ist durchsichtig..die flüssigkeit.

die spritze hätte ich eigendlich bei julia nicht gebraucht und hatte auch nur ein maus wo es noch nötig war.

hab keine angst, es ist nicht schlimm... *knuddel*
 
L

Lila

Guest
Lila ist jetzt auf der Regenbogenbrücke... *Traurig*

Sie war die ganze Zeit in meinem Ärmel,
hat die Spritze bekomm (war ne durchsichtige Flüssigkeit) in Nacken und ist zurück in meinen Ärmel.
Als sie eingeschlafen ist hat sie noch eine Spritze bekomm
und jetzt begraben in einem Blumentopf auf meinem Balkon...
 

*Urmel*

New member
Messages
2.464
Reaction score
0
das ist doch dann wenigstens noch schön für sie gewesen wenn sie bei dir im ärmel einschlafen durfte *knuddel*


sei nicht so traurig lila, ihr gehts jetzt besser und sie hat keine schmerzen mehr. *knuddel*
 

goldensun78

New member
Messages
1.068
Reaction score
0
sie ist friedlich eingeschlafen.
beschützt von dir.

nun geht es lila wieder besser *knuddel*
 
Top Bottom