30 Mäuse von 6 Wochen bis 6 Monate TH Emmendingen

Annie83

Active member
Messages
1.194
Reaction score
0
Dort sitzen zur Zeit an die 30 Tiere. Ob da noch irgenwas sortiert ist und und und... weiß ich leider nicht. Ich fürchte allerdings nicht, da die Tiere nur nach verträgichkeit sortiert wurden ><

Mäuse und Mäuse… | Tierheim Emmendingen
Tierschutzverein Stadt und Landkreis Emmendingen e.V.
Am Elzdamm 35
79312 Emmendingen
Tel.: 07641 / 29 81
Fax: 07641 / 57 47 07

Email: info@tierheim-emmendingen.de


Öffnungszeiten:

Beratung und Vermittlung
Dienstag – Freitag von 14.30 – 17.00 Uhr
Samstag von 11.30 – 13.00 Uhr
 

scrabble

Active member
Messages
1.431
Reaction score
0
Muss man vielleicht dazu schreiben: das ist ein Stand von Anfang Februar 2017. Die letzten Würfe hätten maximal noch im Februar kommen dürfen. Für genauere Infos sollte man sich eher mal ans TH direkt wenden.

Hoffentlich sind sie wenigstens mittlerweile nach Geschlechtern sortiert, sonst ist es klar, dass die aus der Mäuseflut nicht mehr raus kommen...
 

Fluse

Pflegestelle
Staff member
Messages
11.905
Reaction score
0
Hab da mal eine Mail hingeschrieben und nach dem aktuellen Stand gefragt =)
 

Annie83

Active member
Messages
1.194
Reaction score
0
Bei Facebook wurde der Beitrag am 2.6 gepostet. Also ich, dass die nur ihre Homepage nicht mehr aktualisiert haben. Aber vllt findet Sabrina ja was raus ;)
 

scrabble

Active member
Messages
1.431
Reaction score
0
Nein, bei FB wurde der Text am 2.6. nur vom TH kopiert und erneut gepostet. Der 1:1 Ursprungstext ist von Anfang Februar. Sogar die Bilder sind teilweise gleich. Wäre seeeeeeeeeeeehr großer Zufall, wenn das exakt gleiche nun wieder passiert ist. Ich denke, die machen es sich einfach nur leicht und mit dem Text haben sie damals schon viel Aufmerksamkeit gezogen, warum also nicht wieder ;)
 

scrabble

Active member
Messages
1.431
Reaction score
0
In FB gab es ein Update, es haben wohl einige nach einem aktuellen Stand gefragt (nicht jeder bekam eine Antwort).
Es sind wohl insgesamt 46 Farbmäuse unterschiedlichen Geschlechts, aufgeteilt in 4 Gruppen nach Geschlechtern getrennt, aber nicht kastriert und wird anscheinend auch nicht gemacht ("verstehen sich gut, da Geschwister, usw"). Alle sind übrigens ab sofort vermittelbar, also keine Trächtigen oder Babys vorhanden.
 

Mel_

New member
Messages
86
Reaction score
0
Ich wohne in der Nähe. Könnte evtl. am nächsten Samstag dort hin und mal vor Ort schauen, ausserdem hätte ich noch Platz für einige Mäuse.
 

Mel_

New member
Messages
86
Reaction score
0
Also ich hatte da vor längerer Zeit einmal telefonischen Kontakt mit einer Dame. Kurz gesagt: die haben nicht so viel Ahnung und wollen die Mäuse (egal ob männlich oder weiblich) niemanden geben, der er eine VG mit seinen bisherigen Mäusen durchführen möchte. Die Mäuse werden nur an jemanden vermittelt, der die entsprechende Gruppe so übernimmt und auch nichts daran ändert (niemanden dazu oder weg etc.). Die Dame sagte mir noch, dass sich ein "Experte" den Käfig beim zukünftigen Besitzer zu Hause ansehen werde. Da ich allerdings 1.5 Stunden Fahrt pro Weg nach Emmendingen habe, wird sich dies wohl kein "Experte" antun. Nunja.. ich habe es zumindest versucht:cry:
 
Top Bottom