33 Bielefeld: ein altes Zuchtpaar aus dem Labor sucht einen Altersruhesitz

Status
Not open for further replies.
A

amussmann

Guest
Hallo zusammen,

es wird ein Zuhause für 2 alte Mäuse gesucht. Es handelt sich um ein Zuchtpaar aus einem Labor, das schon seid dem 9.5.05 keine Jungen mehr bekommen hat. Da das Weibchen ca. am 6.5.04 und der Bock am 9.6.04 geboren sind *Opi* , ist weiter Nachwuchs ausgeschlossen.

Bei beiden handelt es sich um sog. Wildtypen, die für die Zucht von Kontrolltieren eingesetzt wurden. Allerdings entstammen beide aus dem Inzuchtstamm C57BL/6, wer möchte, dem kann ich Links geben, wo dieser Stamm näher beschrieben ist. Alle Tiere dieses Stammes sind schwarz, also black self.
Eine Frist zur Abholung gibt es nicht, da sich die Tierpflege bereiterklärt haben die beiden Renter weiterhin zu betreuen.

Falls noch Frage sind, bitte melden.

Transporte sollten sich organisieren lassen =)

Gruß Anke
 

toast

2
Messages
1.378
Reaction score
0
Na das sind ja noch zwei Jungspunde im Gegensatz zum letzten Mal. ;)

Ich hab zur Zeit leider keinen Platz, Rentner Mo hat ja grad seinen dritten Geburtstag gefeiert und ist total fit. Aber ich wollt trotzdem kurz schreiben, wie toll meine beiden Rentner aus Bielefeld sind/waren. *Herz*

Also los, los... fasst euch ein Herz. ;)
 
A

Angelus Noctis

Guest
Franz hat hier seinen 3. Geburtstag gefeiert und sieht nicht aus, als wollte er Emily schon folgen. Sollte er mich eines Tages verlassen und die beiden noch da sein, sind sie herzlich willkommen.


Angelus
 
L

LadyScarlett

Guest
ich kann auch erst wieder wenn harry das zeitliche segnet - anna ist seit ein paar tagen weg........

lg daggi
 

nely

Active member
Messages
2.456
Reaction score
0
wenns net so weit weg wär würd ich liebend gern *Traurig*

ich hoffe jemand in der nähe findet sich für die 2 kleinen *anbet*
 
A

amussmann

Guest
Hi zusammen,

schön das die verbleiben Opas aus dem letzten Jahr noch fitt und bei guter Gesundheit sind. Auch wenn die meisten Omis leider schon das zeitliche gesegnet haben *Traurig*

Das diese beiden so alt werden wie die letzten ist allerdings eher unwahrscheinlich, da es sich bei den Päärchen vorher um Mischlinge, also Hybride, gehandelt hat. Das jetztige Paar ist ein Inzuchtstamm. Laut Literatur liegt die druchschnittliche Lebenserwartung zwischen 650-800 Tagen.
Aber man weiß ja nie =)

Gruß Anke
 
I

ingeli

Guest
sind die beiden denn jetzt vermittelt ???? weil kann sein das mein hasi schatzi am WE nach hannover fährt
dann käm er ja an bielefeld vorbei ,
und da es hier in diesem falll zeitlich absehbar ist könnten sie auch hierher
ich kann halt nru nix was voraussichtlich länger als 6-9 monate lebt
(wegen umzug )
 

Nebli

1
Messages
2.048
Reaction score
0
Och Inge... die zu holen und dann an barum zu übergeben, damit er zeitlihc nicht gebunden ist... das schaffen wir locker...:)

Ich kann sie nicht aufnehmen.
 
A

amussmann

Guest
Hi,

vermittelt sind die beiden noch nicht.

@ingeli: ich bin Samstagabend bis Sonntag Mittag nicht da, aber ansonsten kann ich die beiden auch zu einer Abfahrt oder so bringen. Schick dir mal meine Nummer.
Ob die beiden aber noch in diesem Jahr sterben, kann ich mit Sicherheit nicht sagen. Wobei einer Inzuchtstammmaus über 3 Jahre schon echt sehr selten ist.
 
I

ingeli

Guest
nebli du bist meine letzte rettung ich hate nämlich bielefeld mit braunschweig verwechselt .... hab grad mit barum gesprochen ...er meint das helge aus peine nicht genau weiß obs diese woche klappt :( aber nehmen kann ich sie
wenn wir das irgendwie hinkriegen könnten
 

Nebli

1
Messages
2.048
Reaction score
0
*Vogelzeig* Ich schenk dir mal ne Deutschlandkarte... ;)

Naja. Wenn ich keine Monsterfahrten machen muss... dann kriegen wirs hin... ;)
 
L

LadyScarlett

Guest
wenn es euch hilft - kann ich die abholen und hier zwischenparken.

lg daggi
 
A

amussmann

Guest
Hi,

kann geschlossen werden, die beiden sind gut in Berlin angekommen.

Gruß Anke
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom