4 ältere Farbmausdamen suchen ein Zuhause

Mausezahn

New member
Messages
171
Reaction score
0
Nach langem Überlegen habe ich mich doch dazu entschlossen es doch auf diesem Wege zu versuchen...
Ich möchte ersteinmal die Mausehaltung beenden und keine neuen Tierchen dazu gesellen. Darum wird über kurz oder lang mein kleines Rudeln aussterben.
Da ich aber in keinem Fall ein armes Einzelmäuschen hier haben möchte, oder unter Druck 2 alte Tiere vermitteln muss, schaue ich mich jetzt schonmal um.
Vielleicht findet sich ja ein schöner neuer Wohnsitz für den Lebensabend der 4.

Es handelt sich dabei um 3 gut 1 Jahr alte Mäusemädels und 1 Mädel was noch ein paar Monate jünger ist.
Die 4 sind super lieb und waren bei VGs immer große Klasse.

P1010116.jpg


P1010117.jpg


P1010099.jpg


Es sind zwei graue Mäuse, von der jüngeren habe ich leider kein Foto. Die beiden sind aber aufgrund ihres Schwanzes schon sehr gut voneinander zu unterscheiden (der Schwanz der jüngeren hat ein 3 cm lange helle Spitze).

Die Mäuse sind alle nach meiner Einschätzung gesund. Die weiß-rote und rote Maus zeigen jedoch schon deutliche Gewichtsprobleme und sind typische Mopsmäuse. Die jüngste graue Maus ist sehr scheu, die 3 anderen sind für meine Begriff normal - nicht übermäßig zutraulich, lassen sich aber, falls notwendig, aus dem Käfig fischen.

Ich suche für die 4 ein Zuhause auf Lebenszeit, gern mit neuer Gesellschaft. Entsprechende Unterkunft sollte, grade hier ;) , selbstverständlich sein.
Keine Sorge, ich fresse niemanden. Möchte für die Süßen nur das beste, da sie mir sehr ans Herz gewachsen sind.
Aus diesem Grund fange ich auch jetzt schon zu suchen an, da ich ein gutes Gefühl haben möchte, wenn ich sie abgebe.

Gern würde ich die 4 im Raum Thüringen vermitteln, da sich dies aber bisweilen immer als schwierig herausstellt auch Bundesweit über Mitfahrzentralen.
Ein paar News, wie es den kleinen später geht würde ich mir wünschen.
 

Blubby

New member
Messages
3.365
Reaction score
0
Ab wann möchtest du denn abgeben? Ab sofort, oder erst in nem halben Jahr? Oder alle vier, oder erst, wenn es nur noch zwei sind?
 

Mausezahn

New member
Messages
171
Reaction score
0
ahja, nun hab ich so einen riesen Text geschrieben und so wichtige Infos vergessen.
Ich vermittel ab sofort, sehe mich aber nicht unter Zeitdruck. Die Mäuse werden nur zusammen vermittelt, es kann natürlich sein dass sich die Gruppe in nächster Zeit minimiert (kann man bei den kleinen ja leider nie wissen). Aber die Tiere die da sind, bleiben auch zusammen.
 
A

Alara

Guest
Hej...

wir hatten ja früher schon Kontakt, oder?

im Notfall könnten sie hierher, wenn sie sonst keiner nimmt, aber nur wenn ich eh vergesellschafte, eine extra Gruppe kann ich nicht aufmachen! in ca zwei Wochen vergesellschafte ich die Wildparkmäuse, die hier bleiben mit meinem Senior-Kastrat, der derzeit nur noch ein Mädel hat,.... da sind auch rote dabei, also mopsige GEsellschaft ;)
Anlage wäre 180x50


ggf. wüsste ich jemanden in Berlin, die sie nehmen würde, das wäre vielleicht optimal!

grüße
nina
 

gateway

New member
Messages
14
Reaction score
0
Hallo.
Ich habe vor Kurzem meinen Eigenbau fertig gestellt. Da ich nur 3 Mäuschen mein Eigen nenne ist noch eine Menge Platz für Gesellschaft.

Da ich gerade dieses WE in Thüringen bin um meine Family (in Suhl) zu besuchen, würde es sich eventuell anbieten, dass ich die 4 mitnehme?

War nur so ein Gedanke, wenns passt wärs das wirklich toll, ansonsten würde ich mir Mäuschen aus der Umgebung suchen. Es ist ja auch ein bissel kalt, weiß nicht wie gut das für die Mäuschen ist, wenn sie dann 4 Stunden im Zug sitzen?

mfG Miriam
 

Nicki

New member
Messages
231
Reaction score
0
Hallo,

also ich bin aus Thüringen, habe zur zeit 3 Mädels und einen Kastraten.

Hast du sie schon weggeben?

LG Nicki
 

Mausezahn

New member
Messages
171
Reaction score
0
Huhu!
Die Mäuse werden aller Voraussicht nach ihren Lebensabend bei Alara verbringen. Daher kann hier erstmal geschlossen werden.
Vielen Dank auch an die anderen die ihre Hilfe angeboten habe.
 
Top Bottom