4 von 8 Augsburgerinnen knattern

Delila

2
Messages
2.090
Reaction score
0
Hallo,
ich brauch mal euren Rat, weil ich hier recht verzweifelt bin.

Am Samstag sah ich die Kleinste der Augsburgerinnen, Fips, sich über die Burg schleppen. Ihre Flanken waren total eingefallen, es sah fast aus, als würde sie ersticken, sie machte laute Atemgeräusche und schnappte nach Luft ;-(
Ich gab ihr sofort Marbocyl (was ich statt Baytril von einer TÄ für eine andere Maus bekam). Und zum Glück ist sie nun soweit wieder fit =), was ich am Samstag nicht erwartet hätte. Sie knattert nur noch, wenn sie sehr aufgeregt ist. Marbocyl geb ich ihr noch ein paar Tage weiter.

Am Sonntag fingen nun Trine und Nona, die anderen Augsburgerinnen an zu knattern. Zum Glück nicht so schlimm wie Fips, aber auch sehr laut und Trine fast durchgehend. Auch sie bekommen nun Marbocyl.

Seit gestern knattert nun Shad (zeitweise?) auch noch.

Sie bekommen nun alle Marbocyl und falls möglich ebenfalls Nutri-Cal.


Was kann ich noch tun? :unsure:
Woran könnte das liegen, dass alle fast gleichzeitig angefangen haben zu knattern?

Wie geht es den anderen Augsburger Mäusen denn? Sind sie nur bei mir am knattern?

Ratlose Grüße
Julia
 
A

Angelus Noctis

Guest
Also die verbliebenen Augsburger hier knattern bis auf eine gar nicht mehr. Einige hatte ich ja wegen schwerer Schnatterei gleich aussortiert zum Hierbleiben. Von denen erzählt noch eine ein bißchen.
Die verbliebenen Vermittlungstiere schnattern gar nicht.

Wenn sie auf Marbocyl ansprechen, würde ich die Therapie so fortführen.
Du kannst ihnen auch noch ein Rotlicht hinstellen. Das regt das Immunsystem an.
Warum sie alle gleichzeitig knattern, kann ich Dir aber leider nicht sagen... ;-(


Angelus
 

Delila

2
Messages
2.090
Reaction score
0
Ok, dann bekommen sie noch Rotlicht zum Marbocyl und Nutri-Cal.

Danke

Julia
 
Top Bottom